Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2012, 17:29
Guide76 Guide76 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gummi am Spiegel Kleben, aber wie

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. An meinem Zodiac hat sich auf der linken Seite des Spiegels der Gummi vom Holz gelöst. Vermutlich durch den Transport auf dem Trailer hat der 50 PS Motor (82kg) in Transportstellung (angewinkel) mit dieser Krafteinwirkung den Gummi an der linken Spiegelseite los gelöst.

Wie kann ich den Gummi wieder am Holzspiegel befestigen? Hat jemand von Euch Ideen oder Tips.

Mir ist nicht ganz klar, wo ich kleben soll. Ob ich nur den Gummi an den Spiegel kleben muß mit dem Zweikomponentenkleber wo ich jetzt geholt habe (Technicol 8050 soll der richtige sein)? Aber wie kann ich dann anschließend Druck auf die Klebestellen ausüben nach dem KLeben und verbinden beider Teile, dass diese sich verbinden? Mittels Spanngurten?Oder Schraubzwingen? Muß ich die Seitenränder des Spiegels (die wo auf den Schläuchen anliegen) versuchen auf dem Bootsschlauchkörper fest zu kleben ?
Ich habe auch noch eine Stahlmatte aus Stahldraht geholt, welche man eventuell direkt auf den Holzsoiegel unter den Gummi spaxen kann. Dann eine Schicht Kleber drauf auf Stahlmatte und Gummi und dann zusammen! Hat der Gummi vielleicht so dann mehr Fläche zum verbinden als auf der glatten Holzstruktur des HOlzspiegels?

Freue mich über jeden Tip. Mein Bootshändler hat leider keine Zeit für eine Reparatur.

Grüße und Danke

Torsten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20120521_183910.jpg (93,4 KB, 247x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20120521_184011.jpg (78,1 KB, 242x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20120526_113007.jpg (98,4 KB, 185x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com