Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.08.2006, 13:01
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


und hier kommt die ultimative Urlaubsidee :

Abenteuerurlaub auf See - auf Staatskosten

Zitat unseres Verteidigungsministers :
Zitat:
Bei einem Einsatz vor der libanesischen Küste sollte die Bundeswehr nach den Worten von Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) Waffenschmuggel für die Hisbollah-Miliz auch mit Waffengewalt verhindern können.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2006, 13:05
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
Hi,
bei uns ist das eh geplant ,
habe aber einen fast 17 jährigen Sohn , der muss erst mal versorgt sein.(Ausbildung,eigene Wohnung,usw.)
Wenn das in die Wege geleitet ist hält uns nichts mehr hier.
Gruß Udo
Tja - und der 17 jährige Sohn wird eben auf lange Sicht nicht versorgt sein. Die Aussichten für seine gesundheitliche und Altersversorgung sehen mehr als dürftig aus.

Um jetzt aber noch einmal voll in den Fettnapf zu treten, frage ich peinlich berührt, warum nur ein Kind ? HmHmHm. Unser Vaterland bräuchte von jedem Paar doch drei Kinder ? Udo - ran an den Speck. Ich möchte auch noch meine Rente bekommen.
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2006, 13:07
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
solche Abenteuerurlaube gibt es in Deutschland doch schon sehr lange.
Da musst du als Jugendlicher doch nur ein paar alte Omas überfallen und ab und zu mal kiffen.
Dann noch ein paar Ladendiebstähle und schon schick man dich für 3-5 Monate nach Gran Canaria, Malle,oder nach Griechenland zur Therapie
So einfach bekommt man hier in Deutschland gratis Urlaub
Und dieses Spiel kann man beliebig oft wiederholen, musst nur einsichtig sein und einen guten Sozialarbeiter haben
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2006, 13:15
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,
ich wollte immer nur ein Kind damit ich ihm auch etwas bieten konnte.
Und mit bieten meine ich keine fi****elle Unterstützung, nein einfach nur meine Zeit.
Ich habe mehr Zeit mit meinem Sohn verbracht als so manch eine Mutter es tut.
Bei drei oder mehr Kindern hat man(n)/Frau meiner Meinung nach einfach nicht genügend Zeit um sich ausgiebig zu kümmern.
Ist ja schön wenn es Eltern gibt die das können, aber bei einem Kind ist alles etwas einfacher.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2006, 19:36
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Udo,

ich habe noch 3 Geschwister und denk es hat mir nicht geschadet das meine Mutter nicht so viel Zeit hatte. Gut, als jüngster bekam ich schon die eine oder andere Bervorzugung, aber Schlussendlich war ich recht früh sehr selbständig.

Was mich immer wieder wundert ist aber das Gefühl das die Leute hier resigniert haben. Das Problem Deutschland kann gelöst werden. Natürlich nicht von Berufspolitikern die nicht nur Ihr eigenes Gehalt sondern auch Ihre Rente selber bestimmen. Und dann noch jede Diätenerhöhung damit begründen das ein Manager in der freien Wirtschaft weitaus mehr verdient. Ein Manager der seine Firma überschuldet kann nur rechtswiedrig viel Kohle aus der selbigen nehmen. Aber die Politiker machen solang so weiter bis die Bevölkerung einhalt gebietet.
Das sie meiner Meinung nach zu dumm sind um die letzte Wahl zu begreifen scheint ja offensichtlich.

Also ich spekulier nicht damit das Land zu verlassen, denn das würde ja bedeuten ich geb Deutschland auf. Ich bin aber Stolz darauf ein Deutscher zu sein. Dabei stört es mich nicht wenn es immer mehr Ausländer gibt. Ich glaube daran das es möglich ist sie zu integrieren. Aber es muss wohl insgesammt etwas passieren, und da denk ich liegt die Lösung an mehr Volksentscheiden.

Ich mein sehen wir uns nur mal unser Gesundheitswesen an. Das ist doch deshalb in einen absolut desolaten Zustand gekommen weil die Krankenkassen keine Rücklagen gebildet haben sondern das Geld aus den Vollen für alles mögliche ausgegeben haben. Jetzt wird an den Medikamenten gespart, die Ärzte sind seit Jahren die Buhmänner und das seit Jahren die Sachbearbeiter der Krankenkassen immer weniger Mitglieder verwalten weil angeblich der Aufwand immer grösser wird (hey, ich dachte wir leben im Zeitalter der EDV) wird verschwiegen. Das es da Vorstände gibt die jenseits von gut und böse sind kommt ja erst noch dazu.
Die Rentenkasse ist Pleite? Warum denn, weil Geld einbezahlt wurde und die Regierungen es für andere Aufgaben verwendet haben. Wo bleibt das Geld aus der KFZ-Steuer und der Benzin-Steuer?

Ich weiss das es leichter ist Zahlen zu nennen, aber ich will gar nicht so konkret werden da sich auch Zahlen schönen lassen. Im Moment ist es aber immer noch so das in Deutschland mehr Geld eingenommen wird als es für den Staatshaushalt notwendig wäre.
Es geht also nicht darum das wir auf ein dummes Geschwätz eines Peer Steinbrücks reagieren sondern das wir lernen wie wir die Regierung zum sparen zwingen können.

Ach ja, gehört zwar nicht ganz hier her aber nur mal ein Gedanke, wie wäre es wenn es einen Aufruf geben würde das jeder Autofahrer die Benzinmarke die als erstes 1,50 für Super überschreitet lebenslang Boykottiert?

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.08.2006, 23:11
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


ts ts ts

He Leute, tut's net soviel sudern (= jammern). tut's ja grad so als ging's Euch und dem armen armen Deutschland so schlecht. Fahrt's mit dem Booterl umadum, gebt's viel Geld für Sprit aus und beschwert's Euch...
In anderen Ländern is so ein Leben absoluter Luxus. Seid's lieber froh, dass Euch so gut geht!

LG, Arne
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.08.2006, 10:53
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Arne,

darum geht es eigentlich nicht. Es ist richtig, dass die Deutschen auf einem unglaublich hohen Niveau stöhnen.

Uns ist es vielmehr wichtiger, dass die aktuellen Fragen und anstehenden Entscheidungen zukunftsorientiert behandelt und sinnvoll gestaltet werden. Wer hier immer noch der Meinung ist, und das ist ja an deiner Antwort zu entnehmen, es sei ein rein regionales oder länderspezifisches Problem, der irrt gewaltig. Sozialer Friede und optimale Gestaltung der aktuell gesellschaftlichen Probleme geht den gesamten Euroraum an. Damit sind politische Entscheidungen nicht ausgenommen. Ich denke nur an die EU-Aktion während der Neugestaltung der Ö Regierung.
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.08.2006, 14:14
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

schön Leute,

ich kann natürlich nicht jammern. Mir geht es soweit ganz gut und es giebt ein paar Einschränkungen mit denen ich leben kann.
ich dank Sybille für Ihren Beitrag weil ich bisher nur gehört hab das ne Füllung erstezt werden muss und das ist dann geschehen. Ich hab in den letzten 3 Jahren über 1000 Euro für den Zahnarzt bezahlt. Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin muss ich auch sagen das Zahnpflege nicht mein Thema war. Mein alter Zahnarzt hat geflickt und gut war. Meine neue Zahnärztin hat mein Problem mit dem Zahnfleisch in den Griff bekommen (ist zwar ne Zusatzleistung aber ich hab die gern bezahlt) aber auch alle Füllungen von meinem alten Zahnarzt entfernt. Die Krankenkasse hat ihren Anteil ohne Rückfrage getragen.

Das wir deutschen stöhnen gehört zu unserem Geschäft, erst wer nicht mehr stöhnt ist Tod. Aber es geht um mehr, es geht um eine Zukunft für unsere Kinder. Im Rahmen der Globalisierung müssen dafür Entscheidungen gefällt werden die nichts mit der momentanen Profitpolitik zu tun haben sondern mit dem gesunden Menschenverstand.

Ich geb Dir scho recht Arne, mir sind net die wo gwinne wolla sondern die wo jammere könna (wir wollen nicht gewinnen sondern jammern) aber ich denk auch das wir deutschen das überwinden müssen. Gab es in Österreich zur Einführung vom Euro eigentlich keine Preisbindung? Sogesehen stellt sich mir die Frage ob es nachvollziehbar ist was hier in Deutschland grad passiert. Ich bin seit 7 Jahren mindestens 2 Tage pro Woche in der Schweiz unterwegs und stell fest das ich inzwischen in der Schweiz essen gehen kann. Vor 6-7 Jahren musste ich für ein Essen fast das doppelte bezahlen.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.08.2006, 14:24
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


das liebe Geld...

Hallo nochmals!

Ich seh's halt einfach so... es ist allen in den letzten jahren verdammt gut gegangen. Und leider sind halt ein paar Abstriche jetzt zu machen, und das mag niemand gern. ... eh klar.
Zahnarzt kostet Geld, ich bin froh, daß ein Teil meiner Kosten von meiner Österreichischen Versicherung getragen werden, wenn ich mir da meine Italienischen kollegen hier anseh, die gehn ungern zum Zahnarzt, weil alles selbst bezahlt werden muss... (jammern aber deswegen nicht, weils ja nix anderes kennen...) nur als Beispiel...

Und übrigens, Friedrichshafen ist schon ein nettes Platzerl, war jetzt 4 Tage dienstlich in der Gegend... in der Früh am Bodensee laufen gehen oder mal schnell auf den Pfänder rauf, ist schon klass.

LG, Arne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.08.2006, 15:28
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von asieber
Zahnarzt kostet Geld, ich bin froh, daß ein Teil meiner Kosten von meiner Österreichischen Versicherung getragen werden, wenn ich mir da meine Italienischen kollegen hier anseh, die gehn ungern zum Zahnarzt, weil alles selbst bezahlt werden muss... (jammern aber deswegen nicht, weils ja nix anderes kennen...) nur als Beispiel...
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, die Zahnbehandlung oder die Heilkosten der Sportunfälle zu 100% selber zu tragen. Dagegen kann man sich versichern. Was uns in D aus die Barikaden bringt, ist, dass diese Leistung einfach gestrichen werden könnten und du trotzdem 10-20% mehr bezahlen mußt. Es ändert sich trotz mahnender Worte von Insidern und Branchenkennern nichts. Und das spricht auf lange Sicht gesehen nicht unbedingt für eine zukunftsorientierte und weise Politik.
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.08.2006, 16:13
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Wollte die CDU nicht Steuern senken ?

Sonntag, 20. August 2006
Koalition macht Kasse
300 Euro jährlich minus (pro Kopf)

Durch höhere Steuern und Abgaben sowie die Kürzung von Steuervergünstigungen drohen jedem Bundesbürger im kommenden Jahr Mehrbelastungen von durchschnittlich 300 Euro. "Allein die Anhebung der Mehrwertsteuer wird die Haushalte um zusätzliche 19,4 Milliarden Euro belasten", sagte Patrick von Braunmühl, Wirtschaftsexperte beim Bundesverband der Verbraucherzentralen, der "Bild am Sonntag".....................................
voller Text unter: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.08.2006, 16:47
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

da stellt sich doch die Frage...

in welcher Welt leben wir eigentlich?

Danke für Deinen Beitrag Arne, nur was bezahlen Italiener für Ihren Zahnersatz? Zumal sie die Möglichkeit haben sich privat zu versichern. Das bedeutet dann das ein Unternehmen nach wirtschaftlichen Standpunkten das ganze "finanziert".

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte sicherlich nicht der Globalisierung entgegentreten oder jammern. Für mich ist es nunmal so das ich heute Preise bezahlen muss die jenseits der Geschmacksgrenze liegen. Dich Arne möcht ich da nur mal Fragen warum zu DM-Zeiten immer wieder Scharen von Österreichern nach Deutschland kamen (und das nicht nur bis Lindau sondern bis Friedrichshafen) um einzukaufen. Seit Einführung des Euro kommen hier nur noch Polen die als Erntehelfer fungieren zum einkaufen.

Für mich ist es auch nicht so wichtig das die Kosten in der Heilbehandlung immer mehr von den Versicherten getragen werden müssen. Ich glaube nicht das wir hier darüber reden ob es jemand schlechter geht, denn das ist subjektiv und führt zu nichts. Sollten wir nicht über Lösungen reden? Darüber wie es Möglich ist einen gewohnten Standart, naja vielleicht nicht beizubehalten, aber zu verteidigen? Oder musst Du 10 Euro Eintritt pro Quartal bezahlen um zum Arzt zu gehen Arno? Der Verwaltungsaufwand für die Arztpraxen liegt weit über diesen 10 Euro und das es möglich ist einen derartigen Unsinn per Gesetz vorzuschreiben darin liegt mein Problem.

Natürlich war ein gewisser Handlungsbedarf gegeben nachdem viele Leute mehrere Fachärzte pro Quartal aufgesucht haben und damit unnötige Kosten verursacht haben. Aber daran sind schlussendlich die Krankenkassen selber Schuld die ja den Krankenschein abgeschafft haben und mit der Chipkarte dem Versicherten die Möglichkeit gegeben haben hinzugehen wohin sie wollen. Wenn also die Krankenkassen jammern (was sie ja tun) denk ich das der Beitrag von Arno stimmt. Allerdings wäre es technisch ohne die 10 Euro möglich das ein Versicherter mit der Chipkarte nicht einfach den Arzt aufsucht sondern eine Überweisung vom Hausarzt braucht.

Aber wieder zurück zum Thema. Die Aussage war ja das wir Deutschen auf Urlaub verzichten sollen und dafür in die Rente einzahlen. Das es für einen Österreicher schwer ist da mitzureden ist wohl jedem klar. allerdings können uns auch unsere Nachbarn aus Österreich bei der Lösung behilflich sein. Ich denk allerdings das es keine Stammtischparolen sein sollten wie der Beitrag von Arne. Ich möcht jetzt nichts gegen den Beitrag von Arne schreiben, aber ich weiss das so ein kurzer Abriss hier gerne falsch verstanden wird. So gesehen fehlt mir einfach der Ansatz zur Lösung.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.08.2006, 17:51
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Diddel
Die Aussage war ja das wir Deutschen auf Urlaub verzichten sollen und dafür in die Rente einzahlen.
Norbert - vielen Dank für diesen Satz.

Ich denke, jeder kann sich noch daran erinnern, dass in D ein Feiertag (Buß- und Bettag) zur erweiteren Finanzierung der Pflegerversicherung abgeschafft worden ist. Dieses dürfte auch unseren Ö Freunden bestens in Erinnerung sein, da diese Diskussion plötzlich auch in unseren Nachbarländern geführt wurde. Letzt endlich lief es darauf hinaus, dass diese Gabe der Bevölkerung wieder einmal ins Leere lief und das System erneut vor dem Bankrott steht. Wir kennen das Spielchen schon und fragen natürlich ob es bei dem einen abzugebenden Urlaubstag bleibt. Jeder kann sich darauf selbst die Antwort geben.
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.08.2006, 19:00
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von HCC
Norbert - vielen Dank für diesen Satz.

Ich denke, jeder kann sich noch daran erinnern, dass in D ein Feiertag (Buß- und Bettag) zur erweiteren Finanzierung der Pflegerversicherung abgeschafft worden ist. ............. Letzt endlich lief es darauf hinaus, dass diese Gabe der Bevölkerung wieder einmal ins Leere lief und das System erneut vor dem Bankrott steht.
Zumal das ja eine sekundäre Finanzierung ist, denn was bedeutet z.B. eine Woche Urlaub weniger ? Es bedeutet MEHR Arbeitslose - wieso ?
Na ja einfaches Beispiel :
1950 brauchte man 4.000 Arbeiter um einen Käfer zu bauen, heute genügen 400 um die Industrieroboter zu überwachen. Arbeiten die sagen wir 10% mehr (weniger Urlaub, längere Wochenarbeitszeit), dann werden natürlich nur noch 360 benötigt für die gleiche Arbeit. Ob der Käfer wirklich billiger wird, sei dahingestellt, aber die 40 fallen sicher auf geraume Zeit als Kunden aus und sie fallen dem Staat (also uns allen) zur Last.
Zusätzlich wird natürlich der Umsatz in der Reisebranche verringert, sodaß die Kettenreaktion u.U. auch hier wieder für Abbau von Arbeitsplätzen beitragen kann.
Last but not least nimmt der Staat weniger Steuern ein, den die Lohnsteuern (und Sozialabgaben) fallen aus und die Konzerne zahlen sowieso keine Steuern. (Mercedes z.B. hat 10 Jahre keine lokalen Steuern gezahlt)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.08.2006, 20:23
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Naja, das ist übel:

Last but not least nimmt der Staat weniger Steuern ein, den die Lohnsteuern (und Sozialabgaben) fallen aus und die Konzerne zahlen sowieso keine Steuern. (Mercedes z.B. hat 10 Jahre keine lokalen Steuern gezahlt)

Zum einen erlaubt es der deutsche Staat um Wirtschaftsbetriebe im Land zu halten zum anderen ist das deutsche Steuergesetz sowas von undurchsichtig das selbst ich mit Brille keine Gewerbe Steuer bezahl. Aber ich denke immer noch über Lösungen nach. Dabei zuerst an mehr Volksentscheide. Ich hab allerdings das Gefühl das es hier wieder eher darum geht ein Thema tot zu reden (was wir deutschen ja wirklich können) als Lösungen zu finden.

Wenn ich meinen Arbeitsablauf betrachte und seh das jeder Feiertag für mich 8 Stunden Mehrarbeit bringt verzichte ich gerne darauf. Dazu muss ich sagen das ich bei einem technischen Grosshändler arbeite und die 40 Stunden Woche bei uns vorgegeben ist. Wenn ich dann seh wie sicher mein Arbeitsplatz ist wär ich persönlich dumm ne 36 oder 38 Stunden Woche zu fordern. Da wir aber 95% unseres Geschäftes mit der Schweiz erledigen erübrigt sich das Feiertagsdenken sowieso.

Ich denke das es eine Lösung wäre den Urlaub in Deutschland zu reduzieren. Natürlich nicht um das ganze in eine Rente umzuwandeln die nicht nur nicht sicher ist sondern von den Politikern kontrolliert wird. Dazu ne Steuererklärung die auf nem Bierdeckel Platz findet. Ich trink zwar lieber n Glas Wein aber für die Steuer wär ich auch dazu bereit. Insgesammt würde das aber bedeuten das ich auf etwas verzichten müsste. Das tut immer weh, aber wenn die Erfolge spürbar sind wird auch der Erfolg sichtbar. Im Moment werden nur Löcher geflickt und der gesammte Staatshaushalt ist seit Jahren desolat. Da macht verzichten keinen Spass weil ich verzichte und andere zulangen. Ich verzichte gerne wenn Unternehmen die Global am Markt sind auch auf den Markt reagieren.
So gesehen fahr ich weiter meinen Toyota und lache über Leute die mir sagen das Toyota nie meine Rente bezahlt. Mercedes und BMW sichern die Renten auch nicht.

Die Frage lautet aber nach wie vor, wie lösen wir das Problem? Gibt es in Deutschland die Möglichkeit mit mehr Volksentscheiden darauf einzugehen? Oder sind wir wirklich ein Volk von Bruddlern das nur schimpft aber nicht fähig ist etwas zu ändern?

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com