Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2006, 17:37
Benutzerbild von Opa25867
Opa25867 Opa25867 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 615
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hunde im Urlaub

Hallo,
ich muss nun mal ein Doppelposting machen, da ich möglichst alle erreichen möchte.
Da ich ja ein kleines, aufstrebendes Tierforum habe und es gerne noch füllen möchte nun auch ein Aufruf hier.
Mein Lieblingsthema: Urlaub mit dem Hund
Wer also Lust hat Empfehlungen zu geben wo man mit dem Hund gut Urlaub machen kann (oder auch nur mal ein Wochenende), immer her damit.
Ihr könnt es entweder hier reinschreiben, dann kopiere ich es mir,
oder auch direkt in mein Forum ( dazu braucht ihr auch nicht angemeldet zu sein). Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hätte es fast vergessen...natürlich wird auch gerne gelesen wo man als Hundebesitzer auf gar keinen Fall hin sollte.
Also wo habt ihr tolle oder schlechte Erfahrungen mit eurem Hund gemacht?
Vielleicht entwickelt es sich ja mal so wie hier...ich habe hier schon viele nützliche Tips bekommen und es macht immer wieder Spass hier reinzugucken

Falls der Aufruf hier nicht erwünscht ist...bitte löschen

gruß Uwe

@Reini: Herzlich willkommen...möge sich das Forum entwickeln und du auch ab und zu bei mir etwas nützliches finden, bzw. du auch etwas beitragen kannst/möchtest.
Vielleicht entwickelt es sich ja mal so wie hier...ich habe hier schon viele nützliche Tips bekommen und es macht immer wieder Spass hier reinzugucken.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2006, 18:01
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Uwe,

danke für die Begrüssung in deinem Forum.

zum Thema: Ich nehme meine Hündin (Rotweiler) nicht mit in den Urlaub da ich sie für die Zeit in einer Hundepension untergebracht habe.
Ich habs mal versucht mit meinem leider nicht mehr unter uns weilenden Rüden.
Ich fand dabei, das dies für ihn und mich leider nicht das gelbe vom Ei war. Villeicht verhält es sich mit einer anderen Hunderasse anders (du weißt ja, Rotweiler gelten bei Nichthundekennern und Nichtswissern als Kampfhunde)

Darum hatte ich mir damals eine Hundepension gesucht bei der er gut aufgehoben war.

Ich habe aber schon verständnis für Hundebesitzer die ihre Tiere in den Urlaub mitnehmen und weiß was so manche mitmachen wenn sie Abends in ein Restaurant Essen gehen und von den meisten anderen wie aussätzige behandelt werden. Das wollte und will ich meiner Shiba ersparen.

In Österreich gibt es einige Hotels, Pensionen, Campingplätze wo du mit deinem vierbeinigen Freund willkommen bist.

Ich glaube Berny hatte letztes Jahr mal so einen Thread aufgemacht.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2006, 18:03
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Uwe,

habs gefunden, hier ist der Thread.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2006, 18:11
Benutzerbild von Opa25867
Opa25867 Opa25867 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 615
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Reini,
in dem Thread stehen leider keine Konkreten empfehlungen.
Ich suche ja konkrete Orte/Campingplätze/Hotels/Pensionen oder so.
In Österreich waren wir ja schon, im Sommer in Bad Gastein , war super...hatten 2 Hunde mit.
gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2006, 18:19
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Uwe,

wo willst du denn hin?
Also die Campingplätze in Kroatien die ich kenne sind durchwegs Hundefreundlich.

z.B. Rovinj, Proc, Mali (Cikat), Martinsicica (Slatina), Novigrad

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2006, 19:09
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Opa25867
Hallo,
ich muss nun mal ein Doppelposting machen, da ich möglichst alle erreichen möchte.
Da ich ja ein kleines, aufstrebendes Tierforum habe und es gerne noch füllen möchte nun auch ein Aufruf hier.
Mein Lieblingsthema: Urlaub mit dem Hund

gruß Uwe
Warum soll das nicht erwünscht sein, haben doch viele Hunde.
(A) Wir haben unseren auch oft dabei (no problem er hat zwei "zuhause" einmal bei uns einmal bei Schwieger....) und habenfestgestellt (global) D kaum Probleme / Ö wenig probleme / I viele Probleme vor allem haben viele ital. Lokale was gegen Hunde, wir haben aber festgestellt, dass die besseren Lokale nahezu immer Hunde akzeptieren u.U. muß man mal "in der Ecke" sitzen aber allgemein gab es sogar Mineralwasser für den Hund oder auch mal pasta.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2006, 19:26
Benutzerbild von Opa25867
Opa25867 Opa25867 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 615
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Im Moment möchte ich nirgends hin...( bzw. möchte schon, geht aber nicht).
Ich möchte nur ne tolle Sammlung haben....von überall.
Also auch wo man ein WE gut hin kann, oder wo man es tunlichst lassen sollte.
In Schillig z.B. werden Hunde geduldet, aber wage es ja nicht auf dem dortigen CP mit dem Hund im Kofferraum auf den Platzteil zu fahren wo Hunde nicht erlaubt sind.
Wir wollten dort nur etwas kaufen...die kamen gleich hinter uns hergefahren...dabei ist es auch egal das der Hund nicht aus dem Kofferraum raus darf. Also würde ich da kein WE- geschweige denn einen Urlaub verbringen.
In Hooksiel ist es etwas besser...man darf zwar auch nicht mit dem Hund überall hin, aber es gibt extra Plätze für Hunde, und einen tollen Hundestrand.

Wie gesagt so in etwa stelle ich mich kurze Erfahrungsberichte vor.

In dem Forum steht dann noch ne Pnsion aus Bad Gastein...und ne Empfehlung für Baltrum.

gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2006, 20:22
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Rottweilerurlaub!

Man stelle sich vor:
Das ganze Jahr ist man für sein Rudel gut genug aber wenn Frauchen und Herrchen die meiste Zeit hätten,sich mit mir zu beschäftigen,komm ich ins Tierheim!Also,ich würde es unseren jetzigen Rüden nicht verübeln,wenn er böse wird.Unsere Meinung zur Haltung eines Rottis(das gilt für andere Rassen genauso),entweder ich habe so einen Kumpel, und er ist überall dabei,oder ich fahre nicht in den Urlaub.Man kann seinen Hund auch so erziehen,daß die Umwelt sich verwundert fragt:Stimmt den daß mit den Kampfhunden überhaupt so?Man muß zu seinen Vierbeiner so stehen, wie ER es jeden Tag, ohne zu überlegen, für sein Frauchen oder Herrchen tut.Seit mir nicht böse,aber ich habe einen ganz dicken Hals!Uns tut die Hündin sehr leid.
Bitte noch mal überlegen!!!
Frank und sein Rotti, sowie die ganze restliche Familie!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2006, 20:56
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo,

Zitat:
Zitat von rottweiler
Man stelle sich vor:
Das ganze Jahr ist man für sein Rudel gut genug aber wenn Frauchen und Herrchen die meiste Zeit hätten,sich mit mir zu beschäftigen,komm ich ins Tierheim!Also,ich würde es unseren jetzigen Rüden nicht verübeln,wenn er böse wird.Unsere Meinung zur Haltung eines Rottis(das gilt für andere Rassen genauso),entweder ich habe so einen Kumpel, und er ist überall dabei,oder ich fahre nicht in den Urlaub.Man kann seinen Hund auch so erziehen,daß die Umwelt sich verwundert fragt:Stimmt den daß mit den Kampfhunden überhaupt so?Man muß zu seinen Vierbeiner so stehen, wie ER es jeden Tag, ohne zu überlegen, für sein Frauchen oder Herrchen tut.Seit mir nicht böse,aber ich habe einen ganz dicken Hals!Uns tut die Hündin sehr leid.
Bitte noch mal überlegen!!!
Frank und sein Rotti, sowie die ganze restliche Familie!
wenn du mich meinst, ja ich stehe dazu, sie ist auch immer bei mir aber nicht im Urlaub. Das kanst du sehen wie du willst. Ich bin der Meinung das Rotweiler und auch alle anderen Rassen keine Kampfhunde sind sondern nur vom dümmsten Lebewesen, nämlich des Menschen, dazu erzogen werden. Ich verabscheue das. Ich weis das ich mich auf meine Hündin verlassen kann und das zu mit 1000 prozentiger Sicherheit. Das beruht auf gegenseitigkeit.

So und nun genug vom Thema abgeschweift.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.01.2006, 21:45
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rottweiler
Das ganze Jahr ist man für sein Rudel gut genug aber wenn Frauchen und Herrchen die meiste Zeit hätten,sich mit mir zu beschäftigen,komm ich ins Tierheim!
Naja, ganz so einfach ist das auch wieder nicht:
1) kommt mein Hund sicherlich nicht ins Tierheim, sondern zu einer Hundepension, deren Besitzer ich gut kenne, der Hund öfters dort ist und diese auch als 2. Heimat ansieht. (er freut sich jedesmal, wenn wir hinkommen!)
2) Wie weiß man, wie sich ein Hund fühlt? Wenn er Jahr ein Jahr aus mit Menschen beisammen ist, und hie und da zu seinen eigen Artgenossen kommt, ist wie Urlaub für ihn, da gibts viel zu riechen, neue Freunde und auch Feinde zu finden, usw...
3) Der Hund in Kroatien, kein Platz an Board des Bootes, den ganzen Tag in der Sonne am Boot, oder vielleicht doch am Campingplatz, unter dem Wohnwagen verkrochen weils so heiß ist, das Meerwasser schmeckt garausig, ......

Naja, so hat halt jeder seine Ansichten, über das, was für seinen Hund gut ist!

Ich habe mittlerweile den 4 Hund, und keiner war mir je böse deswegen (Der junge kennt das noch nicht, er wird das aber auch kennenlernen!).
Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man den Hund für solche Sachen vorbereitet und erzieht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.01.2006, 00:04
marcus marcus ist offline
Meteorit
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 356
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rottweilerforum?

Ist das hier ein Rotti-Forum?
Wir haben einen Rotti und einen Schäfer/Collie-mix
Rotti fährt mit in den Urlaub, wobei wir ein Ferienhaus von Bekannten mieten oder in in einer nahezu leeren appartement anlage
(Ausgenommen kurz-urlaube zm skifahren da schläft meine Mutter in unserem Haus und er ist in seiner umgebung)
Der schäfer hund Collie-Mix ist bei meinen Schwiegereltern im Urlaub, auch problemlos
Beide mitnander (hatten wir 1 Mal) ist kein Urlaub mehr.

In Griechenland hatte ich mit dem Rotti nie Probleme, die spinnen teilweise auf solche (kräftigen) Hunde, auch wenn sie mit ihren eigenen Tieren umgehen wie der letzte Dreck

Bestes Erlebnis letztes Jahr auf der Minoan Fähre, auf der Hinfahrt kriegt Hund ein zerlegtes Hähnchen, auf der Rückfahrt 2 Schnitzel vom Personal

In Italien meist etwas reservierter aber auch problemlos.

Ich bin allerdings auch icht in den Sommerferienunterwegs sondern meist Mai/JUni oder Oktober, Juli oder August würde ichmeinem Hund in griechenland nicht zumuten wollen.

Insgesamt habe ich in Engen Räumen (Treppenhäuser/Aufzüge auf Fähren) lieber den Maulkorb dran, nicht weil ich dem Hund mißtraue, aber den Mitmenschen.
In Tierheim oder Pension würde ich den Hund nie abgeben, da nehme ich lieber bei der Gestaltung meines Urlaubs Rücksicht auf ihn.
In griechenland würde ich den Hund nie ohne Leine frei laufen lassen, weil da sehr häufig Giftköder gegen die streunenden Hunde ausgelegt sind.

Marcus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.01.2006, 00:43
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das ROTTI - Forum

Zitat:
Zitat von marcus
Ist das hier ein Rotti-Forum?
Ja was dachtest du denn?!

Rotti
Mr. Coffeemachine
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif wog.gif (14,4 KB, 106x aufgerufen)

Geändert von Ujevic (29.01.2006 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.01.2006, 10:01
Benutzerbild von Opa25867
Opa25867 Opa25867 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 615
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
hat denn noch einer schöne Adressen/Orte aus Deutschland ?
gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.01.2006, 10:26
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist gerade online
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.205
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rottweiler
Man stelle sich vor:
Das ganze Jahr ist man für sein Rudel gut genug aber wenn Frauchen und Herrchen die meiste Zeit hätten,sich mit mir zu beschäftigen,komm ich ins Tierheim!Also,ich würde es unseren jetzigen Rüden nicht verübeln,wenn er böse wird.Unsere Meinung zur Haltung eines Rottis(das gilt für andere Rassen genauso),entweder ich habe so einen Kumpel, und er ist überall dabei,oder ich fahre nicht in den Urlaub.Man kann seinen Hund auch so erziehen,daß die Umwelt sich verwundert fragt:Stimmt den daß mit den Kampfhunden überhaupt so?Man muß zu seinen Vierbeiner so stehen, wie ER es jeden Tag, ohne zu überlegen, für sein Frauchen oder Herrchen tut.Seit mir nicht böse,aber ich habe einen ganz dicken Hals!Uns tut die Hündin sehr leid.
Bitte noch mal überlegen!!!
Frank und sein Rotti, sowie die ganze restliche Familie!
Hallo Frank,
mir würde unser Hund sehr leid tun, wenn ich ihn mit nach Kroatien schleppe. Er ist ein Eurasier und fühlt sich richtig wohl, wenns regnet, stürmt, schneit und richtig kalt ist. Hitze mag er überhaupt nicht. Und da er Wasser "von unten" auch überhaupt nicht leiden kann (er geht nur bis zum dicken Zeh schwimmen ) nehmen wir ihn einfach nicht mit in dei warmen Gefilde. Er ist während der Zeit gut aufgehoben in einer Pflegefamilie.

Was ích damit sagen will: Du kannst nicht pauschal behaupten, dass ein Hund überall mit hin muss, und dass Herrchen, die den Hund im Urlaub zu Hause lassen "Rabeneltern" sind.

Das einzige Argument was du noch anbringen könntest: Fahr halt da hin wo der Hund sich wohl fühlt: Machen wir auch: Aber nur im Winter.

...Und deine Meinung
Zitat:
und er ist überall dabei,oder ich fahre nicht in den Urlaub.
kann ich nicht teilen. Es ist halt "nur" ein Tier. Meine Fische bleiben ja auch Zuhause.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.01.2006, 15:57
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Uwe,

nett das Du auch mal dasThema Hunde ansprichst, schließlich sind sie ja auch Familienmitglieder und betrachten uns Menschen als ihr Rudel!

Unser Buale (weißer Labrador) ist überall dabei, auch im Urlaub. Geht es weiter wie mit mir letztes Jahr nach Brasilien im Flieger, dann bleibt ein Familienmitglied bei ihm daheim zurück. Er wird von uns nicht in die "Fremde" (Hundepension oder sonstwas) gegeben. Darf er irgendwo nicht mit rein, dann wartet er geduldig im Auto, wo er seinen geräumigen Platz im Heck vom LandRover hat.

Derzeit ist er allerdings etwas lediert und Rekonvalescent. Er wurde letzte Woche Mittwoch böse ins Ohr gebissen von einer belgischen Schäferhündin, mit der er seit Monaten immer am Spazierplatz gespielt hatte. Das Malheur mußte anschließend bei uns. Tierarzt versorgt und das Ohr ruhig gelegt werden mit Kopfvebänden. Inzw. haben wir das überstanden und es heilt alles
schön. Nächsten Freitag werden die über 20 Nadelstiche entlastet, wenn die Fäden gezogen werden.

Beim Moseltreffen in Winningen wird er auch dabei sein, da er ja auch gerne Boot fährt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com