Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.04.2005, 13:29
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Chester
Beaänngstigend???

Ich denke, dass Tante Clara, Onkel Fritz und auch der alte Schulfreund da nicht unbedingt 'ne Hilfe sind, wenn man tausend Bootsteile montieren will. Und "Bootsfreunde" muss man als Neuling ja erst mal finden.

Reinhard

Klar doch, ich würde da auch einen Zodiac-Ingeneur einfliegen lassen, dachte fälschlicherweise nur dran, dass man es auch alleine machen kann.

Auch würde ich mir von einem Fachmann per Diplom, Urkunde o. Ernennung durch die Firma Zodiac selbst bescheinigen lassen, dass der in der Tätigkeit der Hilfe beim Aufbau einen Zodiac-Schlauchbootes gerade von diesem Typ in 100-facher bereits getätigter Anwendung kundig ist.

Bitte anschliessend die Abnahme des fertigen Aufbaus von der Zodiac Qualitätssicherung nicht vergessen u. das Boot nie wieder auseinandernehmen.

Leute, habt ihr da irgendo Probleme??? Ich habe ein Zodiac-Boot mit meiner Freundin nach der Fahrt an den See am morgen aufgebaut, dann den ganzen tag gefahren u. am abend wieder abgebaut, das ist keine Doktorenarbeit.

Wir im Forum hier kommen da einfach nicht zusammen, wenn ich was schreib hier o. nur lese, muss ich mich dermassen aufregen, da manche Leute hier Ansichten haben, da gehen einem die Lichter aus.
Da lass ich es dann doch nach 2 tägiger Anteilnahme wieder bleiben u. lebe stressfrei ohne Forum, das ist ja hier zum Teil schon zu brutal doof.

Nichts für ungut, sollte niemand pers. gelten, aber man kann die Sachen auch extrem komplizieren u. das wird hier anscheinend bei jeder Gelgenheit genutzt.

Bootfahren kann man auch ohne Forum, was denkt ihr, was Leute machen, die das Forum nicht kennen, keinen Bock auf sowas haben o. keinen PC. Die fahren auch alle Boot u. das seit Jahren u. Jahrzehnten.

Danke an die Leser u. bitte nicht aufregen, ist nun wirklich der allerletze Thread, an dem ich mich dummerweise mal wieder ausgelassen habe. Schade nur, dass die Doofheit mangels Kritik überhand zu nehmen scheint. Nicht nur hier, das ist fast überall zu bemerken. Und wenn die Tante Erna du doof ist zum helfen, schade um die Tante, aber der Freund o. Nachbar ists vielleicht nicht. Auch das Lesen der Anleitung u. gesunder Menschenverstand kann bei einem solchen Vorhaben behilflich sein. Gut, dass alle die Antworten auf die Fragen bei "Wer wird Millionär" wissen u. dann zu doof sind einen bei Aldi gekauften Mixer in Betrieb zu nehmen.

Ich überlege mir schon seit längerem einen Argentur zur Image- u. Meinungsberatung mit praktischer Hilfe in allen Lebenslagen zu gründen, wäre sicherlich ein Bombengeschäft, in USA gibts da ja schon. Da geben sich Psychialter u. allerlei Berater die Türklinke in die Hand. In der Wohung sitzt ein vollkomen Doofer, der sich gerne in allen Lagen helfen lässt. Dessen IQ ist natürlich entsprechend hoch, sonst würde er sich ja selbst helfen.

Jetzt werden sich wieder viele aufregen, lest Euch das mal durch u. macht Euch still Gedanken. Manche kommen vielleicht drauf, dass das gar nicht so abwägig ist. Die die sich aufregen wollen, sollen das auch tut, gerne, wo es doch so Spass macht, aber bitte im Stillen, sonst wirds wieder eine Megastreiterei. Nehmt es wie das Wort zum Sonntag, da muss man auch nicht gleuch draufloshauen, wenns nicht ganz so gefällt, hört sich das nur mal so an.

Und dann viel Spas beim Bootaufbauen, Dolmetscher nicht vergessen, sonst versteht man dann am Ende wirlich nichts u. alles kommt einem evtl. französisch vor!

Witz!!!
Fragt der Spezl seinen Freund: "Kann Deine Frau Französisch?", antwortet der Freund: Klar, aber Sie tut sich beim Sprechen dabei schon ziemlich hart"!


Grüssle
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.04.2005, 13:53
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi CRRC,

war mir schon klar das von dir wieder so ein Schwachsinn kommt

Such dir doch ein anderes Forum und stänkere da rum.

Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.04.2005, 14:04
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Udo
Hi CRRC,

war mir schon klar das von dir wieder so ein Schwachsinn kommt

Such dir doch ein anderes Forum und stänkere da rum.

Udo

Mach ich auch Udo, da es mir ja hier selbst auch nichts bringt, ich muss mich ja nur mehr aufregen, als ich als Info hier evtl. entnehmen kann.

Aber manchmal muss man einfach mal etwas Kritik ablassen, da muss einem ja auch freistehen. Dass das nicht zur Freude u. Zustimmung aller ist, ist mir auch klar, aber es sollte ja mal nur ein Denkanstoss sein. Jeder kann sich Sill seine Gedanken drüber machen.

Besser wäre dem Mann zu helfen, als hier wieder eine Schlammschlacht draus zu machen. Ich habe auf meine weise geholfen, auch habe ich dem Fragenden Scans einer Aufbauanleitung mit genauer Beschreibung geschickt. Macht Ihr das bitte dann auch auf Eure weise, aber lasst die reinen Abschweifungen, die nichts mit der Sache zu tun haben bitte sein.

Von mir habt Ihr ruhe, was soll ich daran denn haben, wess es immer wieder nur Ärger gibt. Habs nur mal kurz wieder probiert, aber schnell bemerkt, dass es grober Unsinn ist.

Viel Spass weiter in Eurer fröhlichen Fach-Runde.


Grüssle
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.04.2005, 14:28
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Für normale Forum-User:

Ich hab heute telefoniert: Thorsten hat ein neues Zodiac da liegen mit neuem Motor. Lenkung, Steuerstand - zig Teile, die angebaut werden müssen. Incl. der Schaltung und Motoranschlüsse. Klar, das man das gerne mit Hilfe macht.

An CRRC: Ich tu mir das nicht mehr an - CRRC-Beiträge finden für mich ab jetzt einfach nicht mehr statt. Punkt.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.04.2005, 14:38
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Udo
Hi CRRC,

war mir schon klar das von dir wieder so ein Schwachsinn kommt

Such dir doch ein anderes Forum und stänkere da rum.

Udo

Neinnnnn bloß nicht, da hatte ich schon das "Vergnügen" mit CRRC.


Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.04.2005, 14:50
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Hi CRRC,

vieleicht bist Du eines Tages auch mal am "Ende von Deinem Latein" und froh wenn Dir jemand hilft.
Und........... Denk mal darüber nach


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.04.2005, 14:51
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo CRRC


wenn hier im forum nur idioten rumlaufen wieso bist du dann schon ein jahr registriert und hast über 120 beiträge geschrieben??????

ich würde dir ausserdem die danksagungen wieder streichen!!!!!

Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Plattling
Beiträge/Danke: 121/108
Bekam 27 Times Danksagungen für 22 Posts


gruß stebn
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.04.2005, 14:57
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Chester
Für normale Forum-User:

Ich hab heute telefoniert: Thorsten hat ein neues Zodiac da liegen mit neuem Motor. Lenkung, Steuerstand - zig Teile, die angebaut werden müssen. Incl. der Schaltung und Motoranschlüsse. Klar, das man das gerne mit Hilfe macht.

An CRRC: Ich tu mir das nicht mehr an - CRRC-Beiträge finden für mich ab jetzt einfach nicht mehr statt. Punkt.

Reinhard

Wenns neu ist, dann sollte er sich vom Verkäufer den Aufbau erklären lassen o. er hätte das beim Kauf mit aushandeln können, dass es mit gemacht wird, das ist ja wohl selbstverständlich. Kein Händler würde das je abschlagen, wenn er ein neues Boot samt Motor verkauft. Ausserdem ist beim Neukauf eine ausführliche verständliche Anleitung mit dabei, jetzt wird aber dann langsam peinlich.

Auch gegen Bezahlung macht das jeder Händler gerne, dann hat man Hilfe aus erster Hand, an finanziellen Mitteln scheints ja hier nicht zu fehlen.

Auch kann hier gemeinsam (Käufer u. Verkäufer) gut erkannt werden, wenn was fehlt, was defekt o. was wirklich unklar ist.

So jetzt aus u. Schluss, viele überschlagen sich ja hier förmlich aus reiner Verteidigung des eigenen Egos.

Als nächstes kommt wohl dann der Trailer ins Gespräch, nicht auszudenken, was es dann da wieder alles potentiell zu helfen gibt.

Für mich hier Schluss an dieser Stelle. Schon teilweise brutal hier, was da einige Leute an den Tag legen.


Grüssle
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.04.2005, 15:03
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von stebn
hallo CRRC


wenn hier im forum nur idioten rumlaufen wieso bist du dann schon ein jahr registriert und hast über 120 beiträge geschrieben??????

ich würde dir ausserdem die danksagungen wieder streichen!!!!!

Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Plattling
Beiträge/Danke: 121/108
Bekam 27 Times Danksagungen für 22 Posts


gruß stebn

Nett, dass Ihr mir hier so ein grosses Interesse entgegenbringt, kommt ja nicht jeder in den Genuss u. es zeugt doch wohl davon, dass sich einige Ihre evtl. auch positiven Gedanken machen.

Aber trotzdem Schluss für mich hier, entgültig u. lasst es auch bitte dabei u. akzeptiert es.


Grüssle
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.04.2005, 15:04
Ex-Mitglied Ex-Mitglied ist offline
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von CRRC
Aber trotzdem Schluss für mich hier, entgültig u. lasst es auch bitte dabei u. akzeptiert es.
Wie oft denn noch jetzt?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.04.2005, 15:11
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von michel
Wie oft denn noch jetzt?

Wenn Ihr es auch nicht mit dem ewigen Nachkarten lassen könnt!!!!!

Ich lass es jetzt auf jeden fall sein.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.04.2005, 18:33
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Plaudertasche... ich wette 10:1 dass Du es nicht lassen kannst :zunge:

Alex
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.04.2005, 19:31
Benutzerbild von Thunderboat
Thunderboat Thunderboat ist offline
The blue Rebell
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 125
abgegebene "Danke": 0


Reden

Zitat:
Zitat von CRRC
Ich lass es jetzt auf jeden fall sein.
Wär mir eine Danksagung wert
__________________
Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.
(Johann Nepomuk Nestroy, österr. Dichter u. Schriftsteller, 1808-1862)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.04.2005, 10:42
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

So, jetzt muss ich mal etwas zur Verteidigung von CRRC sagen, da er teilweise ja nicht ganz unrecht hat.

Er hat die Scans geschickt und hat geholfen. Hat sonst noch jemand diesbezüglich was gemacht ?
Also geht mal etwas in euch.

@CRRC: geh nicht immer von deiner Situation aus, es gibt auch andere Leute in anderen Lebenslagen. Wenn für alle Leute immer alles klar wäre, gäbe es dieses Forum vermutlich gar nicht. Du siehst also, dass viele Leute viele Fragen haben.
Auch wenn manche Fragen als "dumm" erscheinen, müssen sie nicht unbedingt dumm sein! Wenn jemand noch nie ein Schlauchboot zusammengebaut hat, ist es verständlich, wenn er um Hilfe bittet, bevor er was verkehrt macht. Manche Leute machen das halt auf eigene Faust (so wie du?) und manche lassen sich halt lieber helfen, bevor sie einen Blödsinn machen. Wenn du das nicht so siehst, dann hast du vermutlich einen sehr engen Horizont!
Wie Peter schon sagte, auch du kannst mal am Ende deines Lateins sein, was machst du dann ?

So, und jetzt Schluss mit dieser Diskussion, immerhin geht es um das Aufbauen eines neuen Bootes mit allerlei Zubehör.
Ich denke, dass sich doch jemand in dieser Gegend finden wird, der unseren neuen Rubberdog helfen könnte, oder ????

Macht halt in der Nähe oder im Bereich eines Gewässers ein kleines Treffen, dann könnt ihr ja alle Zusammen als Start einen Workshop machen. Thema: Wie baue ich ein Boot richtig zusammen
Natürlich incl Bilder usw, die dann hier für weitere Anfragenden gepostet werden können
Anschließend die erste Ausfahrt (und wieder ) und daraufhin gleiche einen Bootstaufe (und schon wieder )
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.04.2005, 12:03
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also Berny:

Das CRRC schnell durch Scans geholfen hat, rechne ich ihm an.
Prima - und forum-like!
Ich kenne die Inhalte aber nicht (Zodiac-Aufbauanleitung?).
Ein Boot auseinanderfalten und aufblasen wird wohl auch nicht das Problem sein.

Das ein Neuling aber bei Schaltung und Motoranschlüssen an einen nagelneuen 50er-Viertakter (incl. Verbolzung) Berührungsängste hat, find ich normal - ebenso wie die Frage nach Hilfe. Was soll's - wenn Hilfe angeboten wird, ist's doch O.K.

Deshalb ist niemand "brutal doof" oder es mangelt ihm gar an einem funktionierenden sozialen Umfeld, nur weil er hier nachfragt.
Kein Grund den User und pauschalisierend das ganze Forum zu beschimpfen.

Und genau dies ist bei CRRC leider Programm. Nicht mit mir.
Mein erster User übrigens, den ich völlig ignoriere.
Nachtr. Edit: Im Gegensatz zu CRRC werd ich das Versprechen halten.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com