Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.02.2006, 11:41
Benutzerbild von tanzmaus64
tanzmaus64 tanzmaus64 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.04.2004
Beiträge: 407
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das stimmt nicht!

[QUOTE=rotbart] und die meisten Mittelchen (Pflaster, Ohrpicker, Kaugummis, etc.) helfen nur WEIL MAN DARAN GLAUBT, sich also nicht mehr auf die beginnenden Symptome konzentriert (Placebo Effekt), arbeit an Deck (beschäftigung) ist besser und billiger

Es wirkt nämlich auch bei Kindern, die gar nicht daran glauben und selbst bei unserem Hund habe ich gute Erfahrungen mit Hömoöpathie gemacht.

Außerdem ist die Wirkweise auch immer vom Mittel und der Applikationsart abhängig. Insulin wirkt z.B. nur, wenn es gespritzt wird. Das könnte man sich ruhig ans Ohrläppchen geben oder lutschen, da würde nix passieren.

Es gibt aber Leute, die haben das studiert und wissen dann welche Darreichungsform die Richtige ist, und wo und wie bestimmte Substanzen wirken. Und auch die Pharmaindustrie weiß das!

Aber wie gesagt: Jeder wie er mag.
Leben und Leben lassen: macht das Leben für alle leichter!
__________________
Lieber Gruß
Gabi

...denn erstens kommt es anders als man meistens zweitens denkt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.02.2006, 12:10
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
:
...
-im Tonic ist Chinnin das beugt etwaigem Fieder vor
...
... aber nicht im deutschen Tonicwater, da ist es nicht zugelassen. Da dürfen komischerweise nur Ersatzstoffe verwendet werden!

Hallo Leute,

Erstaunlich, das immer noch so viele Leute Sonnenstich bekommen, weil sie eben keine Kopf- und Körperbedeckung benutzen.

Und gerade die Mitteleuropäer sollte sich besonders vorsehen wenn sie ans Meer oder in die Tropen reisen, und dort unbedingt Kopfschutz und T-Shirt in der Sonne anziehen sollten. Die Pigmentierung der Haut (eigener Hautschutz) setzt dann um so besser ein und verbleibt dann auch dauerhafter.

Das beste Beispiel dazu sind die Wüstenmenschen (u.a. die Tuareggs), diese verhüllen sich total vor der Sonne, sind daher auch bronzebraun. Das sind keine Farbigen , die haben lediglich diese stark pigmentierte und gegerbte Haut von der starken Sonne trotz der Verhüllung.

Wer hier glaubt, mit Sonnenschutzcrems und Ölen die Sonne ausreichend abzuschirmen, ist irgendwo arm dran und hilft nur den Kosmetikfirmen beim Umsatz. Austrocknende Haut bei viel Sonne kann man z.Bsp. mit reinem Kokosöl pflegen nach dem Baden. Von der Sonne gereizte Haut kann man mit Kinderpuder auf Zinkbasis pflegen und kühlen/beruhigen. Stark gereizte Hautpartien kann man auch mit einer standard Zink-Oxid-Salbe pflegen, die billig in jederApotheke zu bekommen ist. Wenn es aber soweit schon ist, dann sollte man 48 Std. effektiv nicht in die Sonne gehen.

Als erfahrener Tropenmensch kann ich jeden hier nur warnen vor der intensiven Chemie in den Sonnenschutzmitteln, die auch zu Hautallergien führen und in den Augen böse Bindehautreizungen auslösen können. Leider sind diese Mittelchen bei vielen eine Glaubensfrage weil die Werbung es ja so aktiv einhämmert.

Leute schütz Euch vor der Sonne indem Ihr etwas leichtes z.Bsp. aus Baumwolle anzieht. Die Sonne in diesem Jahrhundert strahlt noch kräftiger (UV-Wellen!) als im letzten Jahrhundert.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.02.2006, 12:51
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von tanzmaus64
[ Insulin wirkt z.B. nur, wenn es gespritzt wird. Das könnte man sich ruhig ans Ohrläppchen geben oder lutschen, da würde nix passieren.
Willst Du jetzt Insulin gegen Seekrankheit verabreichen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.02.2006, 13:00
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
... aber nicht im deutschen Tonicwater, da ist es nicht zugelassen. Da dürfen komischerweise nur Ersatzstoffe verwendet werden!
Hi Dieter
die deutschen Behörden sind besser als Du glaubst
-------------------------
3.1.1.1 Lebensmittelrechtliche Vorschriften
Chinin und seine Salze, die als Aromen bei der Herstellung oder Verarbeitung von Lebensmitteln Verwendung finden, müssen nach der Richtlinie 2002/67/EG der Kommission vom 18.07.2002 über die Etikettierung von chininhaltigen und koffeinhaltigen Lebensmitteln bzw. nach den entsprechenden Vorschriften der Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung vom 15.12.1999 (zuletzt geändert am 16.01.2004) im Zutatenverzeichnis unmittelbar nach dem Begriff „Aroma“ unter ihrem spezifischen Namen aufgeführt werden. In der Richtlinie des Rates vom 22.06.1988 (88/388/EWG) über Aromen zur Verwendung in Lebensmitteln werden für Chinin und seine Salze keine Höchstmengen definiert, so dass
diesbezüglich nationale Einzelregelungen bestehen.
Die deutsche Aromenverordnung vom 22.12.1981 in der aktuellen Fassung nennt gemäß ihren Anlagen 4 und 5 für Chinin, Chininhydrochlorid
und Chininsulfat als Höchstmengen in verzehrsfertigen Lebensmitteln, berechnet als Chinin, insgesamt 300 mg/kg in Spirituosen und 85 mg/kg in alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Andere Getränke bzw. Lebensmittel dürfen gemäß Anlage 4 der Aromenverordnung kein Chinin als Aroma enthalten. Darüber hinaus schreibt §5 der Aromenverordnung u. a. die Kennzeichnung von Aromen, die Chinin oder seine Salze enthalten, als
„chininhaltig“ vor.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.02.2006, 15:32
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Chinin

Bitter Lemon
dürfte ja allgemein bekannt sein.

Wenn man da die zweite Zeile auf dem Etikett liest, die unter der Produktbezeichnung, dann steht da "Chininhaltige Limonade"
Und in der Zutatenliste taucht dann auch "Chinin" als Zutat auf.

Grüße
"Neptun"
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.02.2006, 15:52
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
@daniels
Hallo Hans
starken Schwindel habe ich noch nie im Anfangsstadium der Seekrankheit beobachtet ?????
........und leichte Arbeit an Deck beim Sonnenstich wäre auch nicht gut. Liegt vielleicht daran, dass zwei verschiedene Erkrankungen in einem Satz landeten. Dann kommt es schnell zu Verwechslungen. Aber solange es nicht bei der Ersten Hilfe passiert.

Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.02.2006, 16:16
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von daniels
........und leichte Arbeit an Deck beim Sonnenstich wäre auch nicht gut. Liegt vielleicht daran, dass zwei verschiedene Erkrankungen in einem Satz landeten. Dann kommt es schnell zu Verwechslungen. Aber solange es nicht bei der Ersten Hilfe passiert.

Hans

Jo Hans, da ist das Wörtchen SEEKRANKHEIT untergegangen ,darauf bezog sich natürlich die leichte Arbeit und Kost
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.02.2006, 16:18
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Neptun
Bitter Lemon
dürfte ja allgemein bekannt sein.

Wenn man da die zweite Zeile auf dem Etikett liest, die unter der Produktbezeichnung, dann steht da "Chininhaltige Limonade"
Und in der Zutatenliste taucht dann auch "Chinin" als Zutat auf.

Grüße
"Neptun"
Wirkt ebenfalls, schmeckt aber m.E. nicht so gut zusammen mit Gin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.02.2006, 16:51
Benutzerbild von tanzmaus64
tanzmaus64 tanzmaus64 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.04.2004
Beiträge: 407
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Oh, Mann!

Zitat:
Zitat von rotbart
Willst Du jetzt Insulin gegen Seekrankheit verabreichen
Wenn man will, kann man aber auch wirklich Alles falsch verstehen!
Lies nicht zwischen den Zeilen, sondern die Worte, wie sie da stehen!
__________________
Lieber Gruß
Gabi

...denn erstens kommt es anders als man meistens zweitens denkt
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.02.2006, 16:57
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von tanzmaus64
Wenn man will, kann man aber auch wirklich Alles falsch verstehen!
Lies nicht zwischen den Zeilen, sondern die Worte, wie sie da stehen!
Dann verstehe ich sie noch weniger, denn Insulin kann man auch inhalieren, dies ist allerdings relativ neu (zugegeben) , aber wer sich für die Forschung interessiert.............................
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.02.2006, 17:42
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Wirkt ebenfalls, schmeckt aber m.E. nicht so gut zusammen mit Gin
Bitter Lemon trinkt man ja auch mit Wodka

Gruß Carsten (der lieber beim Bier bleibt)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.02.2006, 17:45
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es soll in Ägypten ein relativ gutes und auch günstiges Mittel gegen Seekrankheit geben (der Name fällt mir leider im moment nicht ein).
Wer einen Taucher kennt der gerne auf Tauchsafaris dort geht kann den fragen wie es heist. Oder gleich Mitbringen lassen aus einer der dortigen Apotheken...

Gruß Carsten

Edit: falls bedarf besteh kann ich mich auch nochmal Schlau machen wie das Zeug heist...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.02.2006, 00:55
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


HALLO AN ALLE-PRIMA VORSCHLÄGE-ABER WENN ICH KÜSTENNAH ODER AUCH WEITER DRAUSSEN BIN-DANN HEISST ES MIT VOLLDAMPF AN LAND-WER HATT DENN SCHON ZITRONE UND TONIC...GIN EHER...ODER ANDERE MEDI DABEI...und bevor mir noch das boot vollgekotzt wird(meine mitfahrer sind zum glück alle wasser-trink und brechfest...)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.02.2006, 01:14
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von willys47
...WER HATT DENN SCHON ZITRONE UND TONIC...GIN EHER...ODER ANDERE MEDI DABEI...
Na die, die unsere Gummiboote nur als Tender benutzen.

Geändert von Ujevic (11.02.2006 um 01:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.02.2006, 11:08
todd_maya todd_maya ist offline
Maya seine Besitzerin
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Seekrankheit

Zitat:
Zitat von rotbart
Sorry Steffi,
aber für Witze ist das leider nicht so gut, man KANN an der Seekrankheit sterben ! und das ist kein Witz , Hohes Fieber und Flüssigkeitsverlust durch alle Körperöffnungen sind Symptome, dann folgt Kreislaufversagen und dann.............
...
starken Schwindel habe ich noch nie im Anfangsstadium der Seekrankheit beobachtet ?????
Hallo rotbart,

ich gebe Dir vollkommen recht, ich kann an jedweder Art von Erkrankung, die den Körper in eine Mangelsituation bringt, sterben. Und dazu zählt dann meinetwegen auch die Seekrankheit.
Dieser Witz drückt ja auch nur das Gefühl aus, dass es einem irgendwann so hölleelend geht und man sich in einer anscheinend ausweglosen Situation befindet. Dann gerade werden Seekranke unberechenbar, weil sie's nicht mehr aushalten können (deswegen ggf. auch das festbinden).
Was den Schwindel angeht, ist dies ein Ausdruck der veränderten Wahrnehmung.
Ich selbst wollte mal meine Mitsegler mitten auf der Ostsee dazu bringen, die Regatta aufzugeben und einen Hafen anzulaufen. Nach zehn Minuten an Land (nachdem ich die Nacht in Trance unter Deck verbracht habe und wir sicher ins Ziel gelangt sind) habe ich mich selbst ausgelacht.

Viele Grüsse
Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com