Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.10.2006, 20:59
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von DieterM
Hi Kele, Ferdi hatte das neue Welldeck von Formenti schon irgendwo kommentiert. Ist kein RIB mehr sondern ein neu entwickelter "Yogurtbecher", sicher vom Feinsten, da die Innenmaße rekordverdächtig sind. Der Antrieb dürfte 150 PS ausmachen, da sonst dieses Boot nicht richtig auf Touren kommt.

Bei dem ausgehandelten Kaufpreis, hier sicher auch zum Einführungspreis, dürfte es sich um ein Boot mit Komplettausstattung handeln, was ich auch für vernünftig halte. Lumpsum bekommt man sowas immer zu einem güntigeren Preis, als wenn man die einzelnen Position extra aufstellt und zusammenrechnet. Denke, Amsti wird diese Annahme auch noch bestätigen.
Sorry, DieterM, manchmal schreibst Du schon einen Schmarrn zusammen . Ich hab nirgendwo geschrieben, dass das neue 57er Welldeck kein RIB mehr ist, ich hab nur geschrieben, dass man die Schläuche von innen nicht mehr sieht und dass es noch mehr Zwitter ist, als die bisherigen Zars. Aber, es hat noch Schläuche und es ist noch ein RIB .
Ob's gefällt ist Geschmacksache, so wie die anderen Zars wohl auch .
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.10.2006, 21:12
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Danke Amsti (Franz),

hmmm, die Unterkunft Royal hört sich sehr gut an, jd. kenne ich die Superstarska Draga auf Rab nicht bzw. noch nicht, vielleicht doch eine Verwechselung? Bin dafür aber woanders schon sehr viel rum gekommen.
Hallo Dieter,

war eine Verwechselung mit Bezug auf Beitrag 51.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.10.2006, 21:46
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain
Sorry, DieterM, manchmal schreibst Du schon einen Schmarrn zusammen . Ich hab nirgendwo geschrieben, dass das neue 57er Welldeck kein RIB mehr ist, ich hab nur geschrieben, dass man die Schläuche von innen nicht mehr sieht und dass es noch mehr Zwitter ist, als die bisherigen Zars. Aber, es hat noch Schläuche und es ist noch ein RIB .
Ob's gefällt ist Geschmacksache, so wie die anderen Zars wohl auch .
Danke Dir für die Berichtigung, also ist das "Ding" doch noch ein verkapptes RIB, oder? Ich finde, es sieht auch noch dazu sehr gut aus, obgleich der Kaufpreis schon beachtlich ist.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.10.2006, 00:13
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

irgendwie versteht mich hier niemand

ich wollte nur wissen, woher die bezeichnung "WELLDECK" kommt bzw. was sie bedeuten soll und gehe jetzt davon aus, daß die bezeichung die neue konstruktion ohne innen zu sehende schläuche benennen soll.

die fotos vom neuen zar 57 habe ich schon gesehen, war mit der bezeichnung etwas irritiert.

was dieterM hier alles schreibt und immer (vermutlich) weiss, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. die vermutungen verleiten zu falschen schlußfolgerungen und ich finde, um die beteiligten personen nicht in das falsche licht (egal ob positiv oder negativ) zu zerren, wäre es besser vermutungen zu unterlassen und abzuwarten bis fundierte informationen von den personen die es wissen müssen / sollen, kommen.

verglichen mit meinem zar 57 sehe ich die entwicklung positiv da

a) mehr platz im innenraum nur positiv sein kann
b) von aussen noch immer ein rib zu erkennen ist
c) die seitlichen erhöhungen bug + achter weniger insassen besser vom spritzwasser schützen
d) eine firma wie formenti trotz erfolg sich nicht zurücklehnt und weiterentwicklungen verschläft sondern weiter entwickelt und visionen vorantreibt um die produkte die ohnehin schon sehr gut sind noch weiter zu verbessern und weiter zu entwickeln

deshalb freue ich mich schon auf weitere fotos und erfahrungsberichte

lg

davor
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 08.10.2006, 08:32
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Davor!

Zitat:
ch wollte nur wissen, woher die bezeichnung "WELLDECK" kommt bzw. was sie bedeuten soll und gehe jetzt davon aus, daß die bezeichung die neue konstruktion ohne innen zu sehende schläuche benennen soll.
......vielleicht sollte es eine Ableitung von Wellnes (Wellbeing - Fitness)sein. Daher die Bezeichnung Welldeck (Wellbeing - Deck ) - also Wohlfühldeck


LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.10.2006, 17:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von kelepaz
...

was dieterM hier alles schreibt und immer (vermutlich) weiss, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
...


a) mehr platz im innenraum nur positiv sein kann
b) von aussen noch immer ein rib zu erkennen ist
c) die seitlichen erhöhungen bug + achter weniger insassen besser vom spritzwasser schützen
d) eine firma wie formenti trotz erfolg sich nicht zurücklehnt und weiterentwicklungen verschläft sondern weiter entwickelt und visionen vorantreibt um die produkte die ohnehin schon sehr gut sind noch weiter zu verbessern und weiter zu entwickeln

deshalb freue ich mich schon auf weitere fotos und erfahrungsberichte

lg

davor
Hallo Kele, eigentlich schade, das Du das nicht so nachvollziehen kannst, ich bin Dir deswegen auch nicht gram, woher sollst Du auch die Erfahrungen haben. Aber irren ist menschlich, so kann mir abundzu auch mal was Falsches raus rutschen, so auch hier wo mir Ferdi gleich die Sache richtig stellte, und die ich absolut akzeptiere.

Deine Punkten a) bis c) kann ich auch nur bestätigen, das wurde auch schon weiter oben telweise erwähnt. Firmen die vorne mitmischen wollen, müssen am Ball bleiben, sonst sind sie weg vom Fenster. Das ist in der ganzen Wirtschaft so. Und so gibt es in Italien etliche RIB-Hersteller, die absolut vorne mitmischen und diese Qualifikation verdienen, so auch die Formenti-Werft.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.10.2006, 20:13
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich finde das Ding echt coooool
GFK mit RIIIIIIESENFENDER rum
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.10.2006, 07:37
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Lächeln Was heisst WellDeck, welchen Motor hasst du drau unsw.

Hallo Kele !

Ich wollte unbedingt einen 150 PS Suzuki 4 Takt, habe mich aber von Milan überreden lassen, dass der Evinrude 150 viel besser ist und nach einer Probefahrt mit einem 175 PS Evinrude(Zar61) mich für diesen entschieden.
Was WellDeck heisst, weis ich nicht-Dieter hat schon erklärt.
Ausser dem Nauticzelt habe ich mir noch einiges geleistet.
Wie du weisst wird ja fast nur das nackte Boot angeboten. Ich habe mir dazu Nirostabügel, Schaltpanell, Sonnenliegenerweiterung mit Bugtisch, Persinning,
Dusche inkl Tank, Sonnendach dazu bestellt.
Grüsse franz
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.10.2006, 08:44
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor
Hallo Kele !

Ich wollte unbedingt einen 150 PS Suzuki 4 Takt, habe mich aber von Milan überreden lassen, dass der Evinrude 150 viel besser ist und nach einer Probefahrt mit einem 175 PS Evinrude(Zar61) mich für diesen entschieden.
Was WellDeck heisst, weis ich nicht-Dieter hat schon erklärt.
Ausser dem Nauticzelt habe ich mir noch einiges geleistet.
Wie du weisst wird ja fast nur das nackte Boot angeboten. Ich habe mir dazu Nirostabügel, Schaltpanell, Sonnenliegenerweiterung mit Bugtisch, Persinning,
Dusche inkl Tank, Sonnendach dazu bestellt.
Grüsse franz
Hallo Franz,

E-Tec 150 hört sich sehr gut an und geht sicher super auf dem ZAR 57. Nauticzelt ist etwas was ich mir auch sofort kaufen würde, aber der Preis ist ein absoluter Wahnsinn. Wir schlafen im Boot (2 Erwachsene vorne im Bug, 4 Kinder (geht gerade noch, da alle ca. 130 cm) hinten auf der Sonnenliege. Wir benutzen Schlafsäcke und schlafen unter dem freien Himmel. Es geht ganz gut, es ist nicht einmal die Feuchtigkeit das Problem, sondern manchmal der Wind, der um die Ohren weht und da wäre das Zelt schon vorteilhaft. Es gibt (fast) nichts Schöneres, als nach einem langen Tag am Wasser in einer einsamen Bucht in die Sterne zu schauen und dann einzuschlaffen.

Schönes Boot - da kommt die Freude auf!

lg

Davor
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.10.2006, 22:15
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor
Hallo Kele !

Ich wollte unbedingt einen 150 PS Suzuki 4 Takt, habe mich aber von Milan überreden lassen, dass der Evinrude 150 viel besser ist und nach einer Probefahrt mit einem 175 PS Evinrude(Zar61) mich für diesen entschieden.
Was WellDeck heisst, weis ich nicht-Dieter hat schon erklärt.
Ausser dem Nauticzelt habe ich mir noch einiges geleistet.
Wie du weisst wird ja fast nur das nackte Boot angeboten. Ich habe mir dazu Nirostabügel, Schaltpanell, Sonnenliegenerweiterung mit Bugtisch, Persinning,
Dusche inkl Tank, Sonnendach dazu bestellt.
Grüsse franz
Einen geilen Motor bekommst Du da mit gewaltig Schub und super leisem sattem Sound
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.10.2006, 10:07
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von brando
Einen geilen Motor bekommst Du da mit gewaltig Schub und super leisem sattem Sound
das kann ich nur bestätigen
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.10.2006, 09:22
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Zar 57 neue Bilder

Hallo Zar Freunde

In der Hompage von ZarFormenti sind neue Bilder vom Well Deck.
Ich kann nur sagen " Einfach geil "

Grüsse franz
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 31.03.2007, 08:17
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Zitat:
Zitat von kelepaz
Hallo Franz,

E-Tec 150 hört sich sehr gut an und geht sicher super auf dem ZAR 57. Nauticzelt ist etwas was ich mir auch sofort kaufen würde, aber der Preis ist ein absoluter Wahnsinn. Wir schlafen im Boot (2 Erwachsene vorne im Bug, 4 Kinder (geht gerade noch, da alle ca. 130 cm) hinten auf der Sonnenliege. Wir benutzen Schlafsäcke und schlafen unter dem freien Himmel. Es geht ganz gut, es ist nicht einmal die Feuchtigkeit das Problem, sondern manchmal der Wind, der um die Ohren weht und da wäre das Zelt schon vorteilhaft. Es gibt (fast) nichts Schöneres, als nach einem langen Tag am Wasser in einer einsamen Bucht in die Sterne zu schauen und dann einzuschlaffen.

Schönes Boot - da kommt die Freude auf!

lg

Davor
Hallo an alle Bootcamper

Habe mich jetzt mit dem Aufbauen des Nauticzeltes befasst. Braucht seine Zeit, aber ich glaub das passt schon.
Habe ein paar Bilder gemacht.

LG Franz
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 31.03.2007, 08:35
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Ich versuchs nocheinmal .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Armstorfer Franz-PICT0108.JPG (31,3 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg Armstorfer Franz-PICT0109.JPG (30,7 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg Armstorfer Franz-PICT0110.JPG (32,1 KB, 107x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 31.03.2007, 09:11
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor
Hallo an alle Bootcamper

Habe mich jetzt mit dem Aufbauen des Nauticzeltes befasst. Braucht seine Zeit, aber ich glaub das passt schon.

LG Franz
Hallo Franz,

mein Boot geht nächste Woche zum Sattler, dann wird für diese Saison mal das hintere Teil angefertigt, und die vorhandene Campingpersenning vorne abgeändert. Für die endgültige Lösung will ich noch mal ein Saison Ideen sammeln.

Dann können wir dieses Jahr von Rab aus ja mal die ein oder andere Übernachtungstour planen.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com