Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.07.2006, 16:30
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zerbrecht euch doch nicht den Kopf...
Ich gehe davon aus das der Motor gelaufen ist als er eingetaucht ist... Damit ist der Motor wohl zu 99% Schrott. Es ist ja nun mal so das ein Motor läuft bis er entweder keinen Sprit bekommt oder bis er Wasser ansaugt. Wenn er Wasser ansaugt, dann versucht der Motor das auch noch zu verdichten. Was dann los ist kann sich jeder vorstellen, dazu muss man gar nicht versuchen ihn zu starten...

Gruß Carsten

Edit: Es ist dann auch egal ob Süß oder Salzwasser...
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2006, 23:24
Yamaha 300S Yamaha 300S ist offline
Patrick
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 181
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nabend
Heute bin ich fertig geworden habe denn Motor bis zum Schaft abgebaut habe alles auseinander genommen die kolben etc Vergaser etc ......
Habe alles mit WD40 eingesprüht den Zylinder mit einer feinen Schleifpapier berarbeitet weil estwas rost dran war dann alles sauber gemacht und zusammengebaut dann 2-3 mal gezogen nix passiert dann Startpilot dran und dann nochmal gezogen und siehe da er lief zwar etwas ruklig ab nach 5 minuten schnurrte der motor wie ein Kätzchen ich habe denn Vater von mein Kumpel angerufen er kauft mir denn wieder ab für 150€

MFG: Patrick

Ps: Sorry ich habe die Bilder vergessen weil ich war wieder in mein Bastelrausch
__________________
Gruß Patrick
Wer Schreibfehler findet darf sie für sich behalten!

S-Boot Fahren macht SÜCHTIG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2006, 23:32
Benutzerbild von stroich
stroich stroich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 404
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

naja wers glaubt wird seelig ....
wenn ich deine alten Treads so lese.... da weist nicht mal dies und das ...
und nun baust einen Motor auseinander bischen wd40 schleifpapier startpilot und der motor läuft wieder ..
spitze .............................................:cool :

gruss
Swen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.07.2006, 00:22
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

[QUOTE=stroich]naja wers glaubt wird seelig ....
wenn ich deine alten Treads so lese.... da weist nicht mal dies und das ...
und nun baust einen Motor auseinander bischen wd40 schleifpapier startpilot und der motor läuft wieder ..
spitze .............................................:cool :

gruss
Hi..da kann man doch mal sehen wie hilfreich dieses Forum ist und Patrick somit technisch nach vorne gebracht hat.
Also Patrick..Hand aufs Herz..und Wahrheit sprechen..Lügeleien kommen sowieso so raus..und dann hst du versch.... Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2006, 10:49
Benutzerbild von disto
disto disto ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0


Also Patrick

Wenn Du Dich nun plötzlich so gut auskennst, wie wäre es, wenn Du mir bei meinem Problem etwas weiterhilfst??

Ich bastle momentan auch an einem 5PS Yamaha AB (1997) herum und bin mir nicht sicher, ob und wie ich das Schwungrad abnehmen sollte, weil evtl. dort ein Klappergeräusch entsteht.

Wie Du im letzten Thread geschrieben hast, kennst Du Dich ja nun wunderbar aus und es wäre doch eine gute Chance Deine Wissen preiszugeben, um alle Zweifel an Deinem Können aus dem Weg zu räumen

Ich bin gespannt

Gruß
Dieter

Um Links zu sehen, bitte registrieren
-
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.07.2006, 11:21
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Motor unter Wasser

Hallo Dieter,

also nach den Erfahrungen meines Freundes Norbert ist es wohl notwendig, sofort was zu unternehmen.

Und nicht rumzuprobieren und durch Startversuche alles kaputt zu machen.
Er hat gleich alles zerlegt und eine fähiger portugiesischer Motorspezialist hat alles wieder hingekriegt.

@ all

Aber - gibt es Erfahrungswerte mit neuen Motoren, wo doch viel mehr Motorelektrik im Spiel ist als früher ?

Wer hat denn schon mal so ein Wasserbad für seinen Motor durchgeführt und hinterher wieder alles klargekriegt ?

Bitte melden

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.07.2006, 01:43
Yamaha 300S Yamaha 300S ist offline
Patrick
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 181
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von disto
Also Patrick

Wenn Du Dich nun plötzlich so gut auskennst, wie wäre es, wenn Du mir bei meinem Problem etwas weiterhilfst??

Ich bastle momentan auch an einem 5PS Yamaha AB (1997) herum und bin mir nicht sicher, ob und wie ich das Schwungrad abnehmen sollte, weil evtl. dort ein Klappergeräusch entsteht.

Wie Du im letzten Thread geschrieben hast, kennst Du Dich ja nun wunderbar aus und es wäre doch eine gute Chance Deine Wissen preiszugeben, um alle Zweifel an Deinem Können aus dem Weg zu räumen

Ich bin gespannt

Gruß
Dieter

Um Links zu sehen, bitte registrieren
-
Nabend

1. Wir haben ein eigenes Autohaus mit Werkstatt da ich denn Sommerferien fast jeden tag da binLehrnt man auch was.

2. Ich habe 2 eigene Autos an denn ich auch arbeite.

3. Mein Vater hat früher nur an Motoren gerarbeitet wie beim auto auch beim Boot.

Zu dein Problem ich würde mal sagen das sich dein Schwungrad festegesetzt hat da ein Schwungrad keine unwucht haben darf musst du das mal mit ein abzieher probieren oder Sprühe mal ein bisschen Rostlöser drauf und lass denn etwas einwirken. Oder ich weiß nicht ob das bei dir so ist im Schwungrad sind meistens 2 Löcher wo eine 10 mm Schraube reinpasst, da musst du mal gucken wo eine ansatzstelle ist und 2 Schrauben reindrehen erst handfest und dann immer mit einer halben umdrehung festziehen bis das schwungrad sich löst.

MFG: Patrick
__________________
Gruß Patrick
Wer Schreibfehler findet darf sie für sich behalten!

S-Boot Fahren macht SÜCHTIG
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com