Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2004, 07:30
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Johnson 50 PS

Hallo,

was haltet ihr denn hier von ?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Anbieter verschweigt mal wieder die wichtigsten Daten, wie Baujahr und Typennummer.

Hat aber über 97 % positive Bewertungen.

Wie kriegt man die eigentlich ?

Der Motor soll auf Anfrage ein 85-er sein.

Und dann dieser Preis !

Der liegt doch glatt um 1000,- zu hoch.

Interessant ist er dennoch, weil es ein seltener Kurzschaft ist.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2004, 07:49
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Nordy,
hast du dir mal die anderen Artikel des Verkäufers angeschaut ?

Der hat noch einige andere Motoren zu völlig überteuerten Preisen im Angebot .

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2004, 09:49
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Nordy,

naja, ob billig oder teuer muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. So übertrieben teuer find ich ihn auch wieder nicht.
Allerdings, die Schaltbox schaut am Foto schon arg mitgenommen aus. Wenn die zu dem Motor gehört, dann musss der Motor neu lackiert sein, sonst kann ich mir den Unterschied nicht erklären, oder das Foto ist so schlecht.
Leider sagen Fotos halt nicht alles aus. Und offensichtlich ein Händler, der nur wischiwaschi-Text für Dummies reinschreibt, aber die wichtigsten Fakten (wie Du ja schon festgestellt hast) verschweigt.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2004, 10:17
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Nordy,

suchst Du etwa einen Kurzschaftmotor in diesem Leistungsbereich? Eigentlich wollte ich meinen Yamaha 60 FEO (Kurzschaft ohne Powertrim) von '92/'93 zwar erst im Frühjahr verkaufen, aber wenn Du Interesse hast... oder jemand anderes aus dem Forum...

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2004, 13:54
Benutzerbild von Lanoti
Lanoti Lanoti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 138
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson vom Händler.....

Hallo, der Abieter ist Händler, lass dir die Typenbeueichnung geben und die Seriennummer, dann kannst Du hier Um Links zu sehen, bitte registrieren nachsehen wie alt er ist......

Mfg. Lanoti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2004, 14:07
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo nordy und alle anderen,
ich habe auch schon mal Teil vom "duke" gekauft, waren wie versprochen und auch nicht zu teuer, der verkauft schon lange Motoren und E.-Teile, offensichtlich sind die allermeisten seiner Kunden auch zufrieden, daher die Bewertungen.

Zu teuer ist realtiv, vor allem nicht "um 1000 Euro überteuert", wo bitte bekommst Du denn einen 50er für 499 Euro??? Die Maschine sieht doch gut aus, gepflegt, zumindest optisch und auch unter der Haube. Der hat eine Menge Teile, daher gehe ich mal davon aus, das die Schaltung von einem anderen Motor ist.

Ich will den Mann hier nicht verteidigen, warum auch, aber hast Du schon mal nachgerechnet, was der dafür allein an Provision an Ebay zahlen muß? Die haben ganz schön angezogen im letzten Jahr.

Ich habe selbst vor vier Wochen einen defekten 50er verkauft (nicht über Ebay), Kolben oder Kurbelwelle fest, mit einigen E.-Teilen aber ohne UW-Teil, da habe ich 300 Euro für bekommen und das hat der Käufer vorgeschlagen, nicht ich. (ich hätte höchstens 150 verlangt, das wären die Sachen auch wert gewesen
Und der meinte dann noch, das wäre ja wie Weihnachten.
Was willst Du machen, sagen nein, gib mir die Hälfte???

Ich denke, wenn man mit ihm handelt, was man kann, so für 1200,-, und den Motor dann noch vorher probelaufen läßt, ist das absolut korrekt.
Zumindest hier im Ruhrgebiet bekommst Du so ein Teil nicht billiger.

Wenn Du mir einen optisch gleichwertigen für 500 besorgen kannst,
immer her damit, ich nehme mehrere, dann kann ich mir eine goldene Nase verdienen, selbst wenn ich sie schlachte
(Du weißt doch selbst, was z.B. nur ein Powerpack kostet).

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2004, 15:13
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Hallo Peter,

wer schlau ist, zahlt doch nicht 1500,- Euro oder auch 3000,- gute alte DM für eine alte ziemlich verrottete Katze im Sack.

In den USA kriegst du den Motor schon für deutlich unter 4000 $, einen neuen mit US-Garantie umgerechnet also schon für ungefähr das Doppelte.

Wer sagt dir denn, dass der Motor keinen Lagerschaden oder Kolbenfresser hat ?
Einen leichten wirst du wohl kaum auf die Schnelle feststellen können.

Oder dass die Antriebswelle wie bei meinem 30 PS (der war erst 3 Jahre alt) nicht eingelaufen ist.

Oder dass das Powerpack undicht ist.

Die Liste möglicher Mängel kannst du beliebig fortsetzen.

Und wie willst du denn bei dem Probelauf im Bottich feststellen, ob der Motor Leistung hat.
Einen Testprop hat er bestimmt nicht.

Das ganze funktioniert doch nur halbwegs, wenn du den Verkäufer vertrauen kannst und dieser den Motor auch wirklich kennt, weil er ihn die ganze Zeit gefahren ist.
Der hat den Motor doch irgendwo billig erstanden, kennt ihn also garnicht richtig.

Wenn die Vertrauensbasis da ist, wäre ich auch bereit, 1000 oder maximal 1200 Euro dafür hinzulegen.

Für das hohe Risiko, was der Käufer hier eingeht, ist der Preis viel zu hoch.

Interessant der Hinweis von Lanoti, dass es sich um einen Händler handelt.
Dann müsste er ja 12 Monate Gewährleistung geben (Neustes BGH-Urteil).

Aber wie man lesen kann, versucht er die ausschliessen.
Was die Gewährleistung wert wäre, steht noch auf einem anderen Blatt.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2004, 15:20
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Nordy,

schlag Ihm doch einfach mal 1000 vor und schau Dir das Teil an. Ist ja laut Beschreibung nicht weit weg von Dir.

Fragen kostet nichts und beim anschauen wird man schon viel sehen. Risiko ist aber natürlich immer dabei aber ich denke gerade Du kannst schon beurteilen, wi es um einen Motor bestellt ist.

Ich würde es einfach mal probieren.

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.11.2004, 16:40
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo alle,

ich sehe das wie Nordy .Der Motor ist eindeutig zu teuer. Ich habe meinen 40 PS KS Johnson von 92 für 1200 Euro gekauft und dann soll der aus Bj 85 1500 Euro kosten
Der Zustand ist auf den Bildern auch nicht so toll ersichtlich. Ich würde die Finger davon lassen oder versuchen den Preis zu drücken.
Meiner Meinung darf er nicht mehr wie max 1000 Euro kosten . Selbst da würde ich aber noch überlegen und warscheinlich die Finger von lassen.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.11.2004, 16:51
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Hat schon mal jemand versucht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen??

Mich würde der Name interessieren. (Ich würde von ihm wohl keine Antwort erhalten, wenn es der ist den ich meine)

Letztes Jahr habe ich einen Johnson-AB von einem "Händler " aus dem Raum Hannover ersteigert.

Mein Anwalt hat den Kauf dann wieder rückgängig gemacht und der "Händler" ist (zumindest unter seinem damaligen Ebay-Account" von der Bildfläche verschwunden.

Die Aufmachung und der Stil des Angebots kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.11.2004, 16:55
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Olaf,

ich hoffe nur das es nicht der Händler ist von dem ich meinen 40 PS gekauft habe. Der machte mir nämlich eigentlich einen sehr netten und kompetenten Eindruck.
Er hat sich unter anderem Zodiackman genannt.
Ich habe aber schon länger nicht mehr nach Motoren geschaut da mein Johnson super läuft und ok ist. :coool:
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2004, 19:31
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Hallo Olaf,

der Händler heisst nicht Leim aber fast genauso.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.11.2004, 20:42
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Erstaunlich.....
Hier in diesem Forum wird unheimlich schnell die Klinge über Leute gebrochen, die sich meistens selber dazu gar nicht äußern können! Zufällig kenne ich diesen Menschen und er gehört bestimmt nicht zu den unseriösen Händlern! Mir sind genug Fälle bekannt, wo er bei Problemen sehr kulant und kunden-orientiert gehandelt hat, das ging bis zur Rückabwicklung- aber nicht weil der Motor defekt war, sondern weil der Kunde sich vermessen hatte usw.!
Ich verstehe auch Argument wie "..den kriegt man in Amiland für 4.000,-..." usw. nicht- bin selber öfter beruflich da drüben und kenne daher die Preise von Motoren recht gut- aber was nützt einem der Motor für 4K, wenn er dann trotzdem noch in Florida liegt bzw. wenn man eben die 4K auch nicht hat?! Außerdem werden daraus auch schnell 5k, bis er hinten in Deutschland am Boot hängt! Ich habe bei manchen hier den Eindruck, das Sie sich ihr Geld selber drucken, oder? Denn wenn ich mir deren Argumentation so angucke, habe ich das Gefühl, das diese Leute NIE etwas gebraucht kaufen, sondern immer nur neu.... Ich kann mir jedenfalls mal so eben keinen neuen Außenborder leisten und würde mir so einen gebrauchten Motor dann durchaus kaufen, wenn der einen guten Eindruck macht? Preislich kann der Verkäufer wohl auch nicht so völlig daneben liegen, weil dafür macht er das schon ein paar Jahre zu lange und er wechselt seinen Namen nicht alle paar Monate......

Mein Eindruck ist folgender: Die Menschen, die immer gleich losbullern von wegen: das kriege ich da aber vieeel billiger und neuer und besser usw. sind meistens auch diejenigen, die immer selber etwas "ganz dringend" suchen, z.B. bekomme ich öfter Anrufe von Kunden, die "suchen" dann schon seit min. einem halben Jahr ein Schlauchboot mit 50PS-Motor und Mittelsteuerstand, nicht älter wie max. 5 Jahre, nur so zum Wasserskifahren....- wenn ich sie dann frage, warum sie in Zeiten eines absoluten Käufermarktes denn immer noch suchen und nicht schon lange eines aus den hunderten von angebotenen Booten ausgewählt haben, ernte ich zunächst meist erst einmal verduzte Sprachlosigkeit- bis sich dann rausstellt, das sie das natürlich für max. 2K geschenkt haben wollen, vollgetankt und möglichst mit Garantie. Aha. Noch Fragen?
Hier laufen, wie so oft, Wunsch und Realität ganz eindeutig auseinander. Deshalb nur eine Bitte: Haut den guten Mann hier nicht zu doll in die Pfanne, das wäre nicht fair.

mfg,
ribfreak
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.11.2004, 22:09
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo ribfreak (komischer Vorname :zwinkerer )

bisher hat den Verkäufer keiner in die Pfanne gehauen da ja keiner genau weiß um wen es sich handelt.
Außerdem sprechen seine e-bay Bewertungen ganz klar für ihn. Es stößt nur einigen Leuten ,unter anderem auch mir, sauer auf das ein Motor der augenscheinlich von Bj 1985 für 1500 Euro verkauft werden soll.
Nun auch das ist die alleinige Angelegenheit von dem Verkäufer und durchaus legitim.
Es muß ja auch erst einmal ein Käufer den Preis bezahlen.
Nordy hatte ledeglich um die Meinung zu dem Motor gefragt und die haben wir hier geschrieben.
Auch ich habe von einem "Privatmann" meinen Johnson gekauft. Das er laufend Motoren bei e-bay verkauft und dadurch ein Händler ist wußte ich auch bei Vertragabschluß.
Durch sein Geschäftsgebaren in einem anderen Fall, ich hatte vorher schon mal einen Motor bei ihm gekauft den ich aber dann wegen falscher Angabe vom Bj nicht nehmen wollte, positive Erfahrungen gemacht hatte ,hatte ich keine Bedenken den Johnson zu kaufen.
Wohlgemerkt ein Motor Bj 1992 für 1200 Euro was ein absolut fairer Preis war. Ich kann also deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen. :zwinkerer
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.11.2004, 22:28
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Hallo Ribfreak,

dein Rechenbeispiel, wonach aus 4000 $ nach dem Import 5000 Euro werden, stimmt ja so nicht.

Hier ist z.B. ein Angebot aus den USA für 3500 $:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich nehme an, du kennst den Wechselkurs, das sind 2700 Euro.
Für 3200 Euro hast du ihn hier.

Einen neuen Johnson mit Powertrimm bekommst du hier auch schon für 4500,- .
So manchem Händler kannst du leicht 10-20% herauslocken.

Gemessen daran sind 1500,- Euro für einen 20 Jahre alten Motor mit zweifelhafter Qualität viel zu viel.

Nur darum ging es.

Warum will sich der Händler eigentlich um die Gewährleistung herumdrücken ?
Dadurch wird das Vertrauen in die Angelegenheit gewiss nicht besser.
Dazu ist er doch nach dem BGH-Urteil verpflichtet.


Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com