Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2005, 11:52
callebln callebln ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Typ und Hersteller gesucht

Hallo,
ich hoffe sehr dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin. Unter folgender Andresse:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
habe ich ein paar Bilder eines von mir vor kurzen gekauften Schlauchbootes mit zerlegbarem Holzboden abgelegt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen um was es sich für einen Typ und Hersteller handelt. An den beiden Schmimmkörpern steht hinten seitlich "Sport" mit drei Sternen. Vielen Dank
Carsten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg boot.jpg (23,6 KB, 33x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2005, 12:33
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

sport

hallo,

meines wissens ist das ein produkt aus ex YU - fa. sport beograd hat in den 80er jahren solche schlauchboote in orange und in schwarz produziert, könnte ein sport "1" sein, die "2er" haben auch noch eine kleine windschutzscheibe aus pvc vorne am bug und aufblasbare kammer, wo bei dir nur die schwarze abdeckung ist. der boden war bei meinem schwarzen 2er aus holzplatten und auch der kiel (zweiteilig) war aus holz und nicht wie damals bei der konkurrenz üblich, aufblasbar. die meisten boote wurden mit 10 oder 18 ps motorisiert. wir hatten 18 ps und konnten mit sehr kurzen brettern sogar wasserschifahren (war äusserst spannend da die schie total glatt und ohne flossen waren, also null halt wenn man die kurven fährt oder über die wellen kommt). ohne lenkung hatten 4-6 personen platz und wir waren alle jung und etwas leichter als heute
in kroatien sind noch genügend solche schlauchboote in verwendung...


gruss

kelepaz
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2005, 15:42
callebln callebln ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Wow, das ging ja wirklich blitzschnell. Vielen Dank für die ausführliche Info.
Nach Deiner Erklärung trifft alles genau auf das Boot zu. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich vom Hersteller wohl keine Infos mehr bekommen kann. Ich hoffe Du kannst mir da noch einmal helfen oder natürlich auch gern jeder andere
Jeder Schwimmkörper hat drei Ventile. In welcher Reihenfolge müssten die aufgepumpt werden? Überlicherweise ja wohl Innenkammern zuerst. Wie hoch darf der Druck sein? Gibt es da vielleicht grundsätzlich anwendbare Werte? Ich lese hier ja meist sowas wie 0,2-0,3 bar.
Sorry wenn es für Euch erfahrene Schlauchbootfans etwas doof klingt aber ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit solchen "Profi"-booten, bin eigentlich Segler.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com