Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2004, 19:49
gaggus gaggus ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


kippbare Trailer

Hallo!
Kann mir jemand Tipps zum richtigen Trailer für ein Bombard 420 Explorer mit Festrumpf geben? Der Heinemann-Trailer den ich momentan benutze ist doch etwas klein. Mit dem 30 PS-Motor wiegt das Boot rund 220 kg.
Es gibt von Ellebi (Um Links zu sehen, bitte registrieren) oder (Um Links zu sehen, bitte registrieren) Anhänger für Schlauchboote, einige Modelle sogar kippbar und mit Stoßdämpfern. Sind für Festrumpf-Schlauchboote Rollen oder andere Auflagen besser geeignet? Sind 10-Zoll-Räder o.k oder mindestens 13 Zoll?
Oder z.B ein Brenderup-Trailer (Um Links zu sehen, bitte registrieren).
Hat jemand Erfahrung mit Ellebi-Modellen? Ich wohne in Würzburg, der nächste Ellebi-Händler den ich finden konnte wäre irgendwo in Norddeutschland. Weiß jemand einen der näher ist? Wo schaut man am besten nach gebrauchten?
Danke,
Marcus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2004, 20:36
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Marcus,

wegen Ellebi, schau mal hier, Manfred Kaplan in München heimstetten hat diese Trailer im Angebot: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2004, 09:04
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Beitrag kippbarer Trailer für RIB

Hallo Marcus!

Ich habe für mein Boot (Bombard Explorer 600 DB) einen Pongratz PBA850 Hänger.
Dieser ist auch kippbar, diese Einrichtung habe ich bisher aber wegen meist steiler Slipprampen noch nicht benötigt.
Der Hänger ist ein Einachser und hat 13 Zoll Räder. Die Auflage des Rumpfes erfolgt auf unzähligen Kielrollen und schwenkbaren Rollen, welche den Rumpf seitlich stabilisiern (der liegt auf den Rollen auf).
Das Anhängergewicht beträgt leer 230kg, Gesamtgewicht laut Zulassungsschein: 850kg.

Lediglich die Seilwinde habe ich heuer gegen einen Gurt getauscht, da der Gurt viel einfacher im Handling ist, das Seil war nicht so toll.

Ich poste mal ein Foto, solltest du Detailinfos brauchen, kann ich dir gerne mehr Info senden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pongratz PBA850.jpg (32,4 KB, 96x aufgerufen)
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2004, 11:26
Benutzerbild von Mark II C
Mark II C Mark II C ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 96
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln

Hallo Marcus,
das ist ja lustig, das du auch hier registriert bist nachdem wir uns ja persönlich am Dienstag kennenglernt haben, weil du ja eigentlich meinen Techau Schlauchboottrailer kaufen wolltest, er aber leider nicht für dein Festrumpfschlauchboot ohne größere umbauten gepasst hätte. Nachdem ich jetzt weiß wie dein Schlauchboot aussschaut schau doch mal in Ebay unter Verkäufer Ribfreak der hat momentan 2 Trailer die passen könnten, wenn es dir nicht zu weit weg ist. Habe extra keinen Link gemacht, da ich nicht weiß ob dies erlaubt ist.
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.08.2004, 18:11
gaggus gaggus ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


Danke für das Foto, Roman! Weiß nun,wie der Trailer aussehen könnte. Brenderup bietet einen für Schlauchboote und einen für Jetski an. Die Mischung aus beiden mit spindelbaren Rollen wäre ideal. Es scheint keinen zu geben, der ohne Bastelei passt. Und momentan fehlt mir die Zeit dafür. So werde ich den Trailerkauf jetzt nicht über's Knie brechen- vielleicht finde ich ja über den Winter einen geeigneten gebrauchten.
Schlauchboote Kaplan hat wohl Betriebsurlaub, genauso wie die Fa. Bräutigam als Ellebi-Händler.
Danke für die Ratschläge!
Marcus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.08.2004, 02:40
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mark II C
Hallo Marcus,
das ist ja lustig, das du auch hier registriert bist nachdem wir uns ja persönlich am Dienstag kennenglernt haben, weil du ja eigentlich meinen Techau Schlauchboottrailer kaufen wolltest, er aber leider nicht für dein Festrumpfschlauchboot ohne größere umbauten gepasst hätte. Nachdem ich jetzt weiß wie dein Schlauchboot aussschaut schau doch mal in Ebay unter Verkäufer Ribfreak der hat momentan 2 Trailer die passen könnten, wenn es dir nicht zu weit weg ist. Habe extra keinen Link gemacht, da ich nicht weiß ob dies erlaubt ist.
Gruß Stefan
Hallo Stefan!
Wie groß ist denn Dein Trailer? Würde erfür mein Grand 420 passen??? Und was soll er denn kosten???
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.08.2004, 19:35
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Marcus,

schau einmal da, da steht mein altes Explorer auf einem Satellite-Hänger, der war auch kippbar, dieser hier allerdings leicht über dem max. zulässigen Gewicht. Aber den gibt's auch noch größer.

in A gibt's die bei: Um Links zu sehen, bitte registrieren , Bilder auf Bootskatalog 2004, Hänger ab Seite 96, meiner auf Seite 99

lg
Ferdi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Resize of explorer_Hänger_wien_1.jpg (42,2 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Resize of explorer_wb420_hänger_krems_3.jpg (40,8 KB, 48x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2004, 18:30
gaggus gaggus ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


Danke Ferdi!
Hab' eine Mail an Fa. Schmidt geschickt um eine Liste deutscher Händler zu bekommen (falls es die gibt)- vielleicht bekomme ich ja doch irgendwann Antwort.
Grüße,
Marcus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2004, 18:44
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi, Vielleicht hilft dir das auch noch weiter:

Um Links zu sehen, bitte registrieren - Da gibt es so ziehmlich alles was du so brauchst und finden kannst

LG

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com