Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.12.2004, 23:55
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von skymann1
Nur die Zulassung heute früh auf dem Straßenverkehrsamt, 48 Euro, das ist unverschämt, finde ich.
hi peter!
48€ sind unverschämt, aber in österreich zahlst 156.55€ für die zulassung. das übersteigt fast den wert des hängers.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.12.2004, 00:10
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl
hi peter!
48€ sind unverschämt, aber in österreich zahlst 156.55€ für die zulassung. das übersteigt fast den wert des hängers.
lg martin
dafür ist das Abmelden schon dabei :ferdis: .

lg
Ferdi

PS: @Peter - gratuliere zum neuen Hänger :biggrin: , der Preis ist auch nicht schlecht. :ferdis:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.12.2004, 07:49
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

das mit *Brenderup* bei Ebay ist wirklich ein guter Tipp.
Über diese Schiene kam ich zu einer Adresse eines Anhänger-Händlers in meiner Nähe (hätte dies nie erfahren) - tjoh, ich hab aber schon ein anderes, teureres Fabrikat bestellt.
Die Preise der brenderup-Trailer sind aber schon um 30 - 50% niedriger.

Bei Einzelaktionen scheints dann nochmal einen Rabatt zu geben - das gefällt mir

Persönlich ist das nix für mich, weil ich eigentlich für zeitnahes Handeln bin, ist nicht immer gut.... (edit: diese Versteigerungsauktionen dauern mir zu lang, da werd ich kribbelig, und dann mach ich Fehler...)

P.S. mit Google hatte ich die Adresse des Anhängerhändlers nicht gefunden - über ebay schon - verrückt...
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.12.2004, 09:14
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Schöner Trailer Martin,

vor allem mit Gurtwinde oder täusch ich mich da?

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.12.2004, 09:25
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ja ist mit Gurtwinde

Der einzige Nachteil: Das Unding bekomme ich nicht mehr in die Garage. :5bomb:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.12.2004, 09:26
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Klar bekommst Du die Gurtwinde in die Garage so groß ist die nicht

:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.12.2004, 17:17
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Sodele, bin gerade vom Kauf zurückgetreten. :5bomb:

Bin klug wie ich bin :5bomb: heute schon drauf gekommen dass ich mit dem Boot drauf auf eine Länge von ca. 6,20m komme. :biggrin:
Das ist mir bei einem 4,80m Boot doch zuviel. :redface:

Könnte mir in der Arsch beissen für das Lehrgeld
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.12.2004, 17:23
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Martin,

wieso denn das? Der war doch für Boote bis 5,5 Meter.

Klar steht der Schlauch / Motor hinten über, aber das war bei meinem Pro genauso, und ich hatte vorne super platz für eine Backskiste und Ersatzrad.

Das ist bei knapp 5 Meter Booten so, gehst Du mit dem Trailer kürzer, wirst Du sicher Probleme wegen dem Gewicht bekommen.

Und wenn Du Dein Boot auch mal mit einem Kombi ziehst solltest Du daran denken, dass die Heckklappe noch aufgehen sollte, deswegen den Windenstand nicht zu nahe an die Kupplung.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.12.2004, 17:32
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi Michel!

Nein eben.Das Problem ist dieses, das die reine Rahmenlänge 5,90m ist. Der Kiel soll ja hinten auf der letzten Kielrolle aufliegen. Da kommt jetzt dann noch der Motor hinten und die überstehenden Schläuche (schätze mal ca. 20-30cm), zusätzlich noch die Lichtleiste dann bin ich über 6,20 m lang.

Wäre es kein Problem dass ich so noch einen Unsterstellplatz für Sommer und Winter habe dann wärs kein Thema. Obwohl doch auch unhandlich für ein 4,80 Schlauchboot.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem mit 5m Rahmenlänge, aber da gibts auch einige mit 600-750 kg Nutzlast. Wichtig is mir halt das er gebremst ist.

Da ich eben beim abstellen im Sommer und Winter auf jede 10 cm gucken muss, kann ich den nicht nehmen. Schade eigentlich bei dem Preis. :5bomb:

Ich könnte mich ja wiedermal Ohrfeigen dass es mir selbst schon unheimlich ist. :biggrin:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.12.2004, 17:38
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

hast Du Dir schon mal die Sachen im Detail betrachtet?? - die Rollen oder SuperRollen mal mit den Fingern gedreht ??? - hat mir nicht gefallen, ist subjektiv.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.12.2004, 17:42
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nein Jürgen ich bin nicht mal schnell 1000 km gefahren um die Rollen zu drehen.

Der Trailer ansich, finde ich bzw. glaub ich mal wäre garnicht so schlecht gewesen. Obwohl man auch dazusagen muss dass dieser die Leichtversion von Brenderup ist. Genannt easyline.

Im Grunde genommen bin ich doch ganz froh den nicht genommen zu haben, nur könnt ich mir wegen dem Lehrgeld trotzdem in den Arsch beissen. Beläuft sich so um die 50€ :5bomb:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.12.2004, 17:48
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Ich hab jetzt extra meine ABE rausgekramt :) Mein trailer hat 5700mm Mindestlaenge, ausziehbar auf 7200. Und ich wuesste wirklich nicht, wie ich das auch nur 10cm kuerzer machen koennte, ohne dass mir der Bug des Bootes hinten ins Auto schaut. Die Heckklappe geht jetzt schon wie Michel sagt, nur mehr runde 20cm auf.

Auf wunsch such ich auch noch ein Bild raus und poste es, wir haben ja in etwa die gleiche Laenge. Noe, meins is sogar um 10cm kuerzer...
Das mit dem Einstellplatz ist sicher ein Problem, auch ich muss es im freien stehen lassen und da ragt der Trailer noch in die Fahrbahn.

Hab ich jetzt was missverstanden und wir reden aneinander vorbei? Oder unterschetzt du den Platzbedarf des 480er straeflich?

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.12.2004, 17:52
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ja Martin, ich hab gedacht du kennst den Trailer und hast dann nach diesem Modell/Typ geschaut und dann wie ein Adler aus der Luft zugeschlagen - jetzt bin ich enttäuscht....

war vor ein paar Monaten bei marine project in Erlangen, da standen zwei Anhänger mit superrollen herum - da hab ich ein bisserl rumgedreht und den geschäftsführer so saudumme fragen gestellt - man *fährt* mit dem boot auf den anhänger - wurde mir mitgeteilt. Würde kompliziert klingen, wäre aber sehr einfach - da hab ich es wegen Dummheit meinereiner sein lassen.

aber der preis oben ist wirklich klasse - da gibts nix - da hätt ich sogar die blinde kuh gespielt.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.12.2004, 17:52
Benutzerbild von frankm
frankm frankm ist offline
"taktloser"Zweitaktjunkie
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 388
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin.

Gut.....die Größe des Abstellplatzes ist ein Argument.

Dennoch gibt es bei langen Hängern auch Vorteile. Mein Eigenbauanhänger ist gesamt 7,10m lang und das ist so gewollt. Und das Boot hat nur 4,5m. Da ich aber mit Womo unterwegs bin, ist man vor Ort recht unflexibel........besonders in Kroatien.
Und bei der Länge meines Hängers kann ich ganz bequem vor dem Windenstand noch einen Motorroller oder für Holland z.B. 4 Fahrräder transportieren. Und dann hab ich immer noch einen knappen Meter bis zum Womo. Da geht es auch in engen Kurven ohne Beulen ab. :5bouncy:

Weiterhin hat eine lange Deichsel den Vorteil, mit dem Zugfahrzeug nicht beim slippen ins Wasser zu müssen.

Und zum fahren macht ein Meter mehr oder weniger nichts aus. :biggrin:

Wie gesagt.....Vor- und Nachteile.............nur der Preis war echt super und eine Überlegung wert. :5bouncy:

Gruss Frank
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.12.2004, 17:57
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Momentan staht das Boot auf einem Harbeck mit 5 m Rahmenlänge und es ist vorne noch viel Platz.

Wenn der Rahmen bis zur Deichsel 5m ist, dann hab ich -480cm noch 20 cm. Jezt noch ca. 30 cm zurück, dann hätte ich vorne insgesamt 50 cm Platz. Beim Brenderup Trailer wären das dann vorne 1,10m oder mehr die frei wären und dass ist mir zuviel. Mit ca. 40-50cm vom Bug zur Deichsel sollte ich normal auch mit dem Campingbis und fahrradträger auskommen.

In meinem Fall ist das mit dem unterstellen in dem Sinn ein Problem, weil ich es im Winter in eine geschloissene Garage stellen möchte. Dort hatte ich bis jetzt das Cherokee auch immer drinn. Diese Garage hat aber eine Länhe von 5,75m wie ich heute gemessen habe.

Im Sommer kann ich es bei meinen Oldies abstellen, da zählt aber auch jeder Meter, sonst kommt mammi nicht an Ihre Blumen drann und wer muss dann drunter leiden? :biggrin: :biggrin:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com