Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2006, 12:08
AndiausWien AndiausWien ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Qual der Wahl

Hallo allerseits,

habe gestern via Google dieses Forum entdeckt und bereits begeistert die div. Beiträge verschlungen. Habe auch gleich eine Frage an Euch, vielleicht könnt ihr mir ja bei einer Entscheidung behilflich sein...
Bin seit Weihnachten :-) Besitzer eines AS Samba 380 Schlauchbootes und muß mir jetzt einen passenden Benz.Motor dazu besorgen. Die max. Ausrüstung beträgt 25 PS. Ich spitzte derzeit auf einen Yamaha 2 Takter. Da ich bei Schlauchbooten leider keinen Erfahrungswert habe quälen mich folgende Fragen:

1. fliegt das Ding schon mit 15PS, oder schlafe ich dabei ein. Spez auf der Donau...

2. oder ist es sinnvoller, gleich den 20PS mit der autom. Öleinspritzung zu nehmen, oder ist der vom Gewicht her in der Praxis quasi zu schwer. (Bis 20 darf man angebl auch nur an der Pinne steuern)

3. Mit welchen Kosten & welchem Aufwand ist eine "dezente Überarbeitung" des 20ers auf den baugleichen 25 PS Motor möglich?

4...das Allerwichtigste...ist es überhaupt noch schlau, eine 2 Takter zu kaufen?? War am WE auf der Boot Tulln, und dort hat mir echt jeder etwas anderes erzählt. Die 2Takter sind ab 2007 verboten...immer erlaubt...ab 2008 keine Zulassung mehr möglich ...usw...usf...

Würde mich freuen, wenn jemand von Euch bzgl der o.a. Fragen Infos bzw Erfahrungswerte hat!

Besten Dank vorab!

lg
Andi
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com