Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.11.2016, 10:22
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
alias Speeddriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 889
abgegebene "Danke": 43

Boot Infos

Vielleicht ist das auch eine Option:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Kostet ungefähr die Hälfte, ist genauso gut & das auch 2,5 Tonnen ziehen....
__________________
Beste Grüße

FLORIAN

_____________________________________________

Boating - There is NoWayOut !!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.11.2016, 10:33
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Was willst Du denn ziehen?
Brauchst Du mehr wie 1,5t???
Wenn ich 1,5t ziehen will habe ich gern ein Fzg davor, dass 2t ziehen darf.
Man merkt dem Zugfahrzeug schon an, ob es ein Notbehelf ist oder wirklich zum ziehen gemacht ist.

Allrad ist auch hier auf dem Land gut und in der Stadt.
Wenn die Räumfahrzeuge die Autos am Strassenrand zuschieben braucht man sich keine Gedanken zu machen. Auch habe ich in Kiel immer auf den Schneewällen geparkt wo niemand sonst draufkam. Parkplätze satt...
Etwas mehr Federweg ist auch nett bei den künstlichen Bodenwellen, welche es in Städten zur Verkehrberuhigung gibt, geht viel entspannter und komfortabler drüber. Habe auch immer ein gutes Gefühl wenn die Kinder in dem Panzer sitzen. In einem PKW habe ich immer das Gefühl aufpassen zu müssen das keiner drüber fährt. Ist 'nem Freund übrigens passiert; da ist ein Traktor drüber...hat er nicht überlebt...
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von the_ace (19.11.2016 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.11.2016, 06:46
Benutzerbild von chris.sta
chris.sta chris.sta ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2015
Beiträge: 258
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

also fürn wohnwagen habe ich nen Range Rover TDV8 und die frau hat seit 2 monaten den neun XC90 inscpriprion D5 (zur auswahl wäre noch der neue Discovery 5 gestanden (zum glück der volvo^^)) zum fahren ohne automatik haben wir noch nen stadtflitzer nen opel corsa das man das schalten nicht verlernt hehe
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 29.11.2016, 09:57
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von chris.sta Beitrag anzeigen
also fürn wohnwagen habe ich nen Range Rover TDV8 und die frau hat seit 2 monaten den neun XC90 inscpriprion D5 (zur auswahl wäre noch der neue Discovery 5 gestanden (zum glück der volvo^^)) zum fahren ohne automatik haben wir noch nen stadtflitzer nen opel corsa das man das schalten nicht verlernt hehe
so ein Sch...., warum hab ich nicht auch an einen RR TDV8 für mich und einen ordentlichen anderen SUV für meine Frau, so als Backup, gedacht, als ich mir ein "neues" Auto gekauft hab , die läppischen 150T sollte jedes Konto doch locker hergeben .



PS: die Frage war Schalter oder Automat zum Ziehen, und nicht "mein Auto, mein Haus, mein Boot .......
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 29.11.2016, 10:14
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Einige brauchen das wohl wenn sonst keiner mit ihnen spielt!!!!
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 29.11.2016, 10:35
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von chris.sta Beitrag anzeigen
also fürn wohnwagen habe ich nen Range Rover TDV8 ....
Also soooo abwegig ist das ja gar nicht, der bleibt einfach am Wohnwagen angehängt - spart Zeit wenn du einmal schnell in den Urlaub musst!

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 29.11.2016, 10:51
Benutzerbild von chris.sta
chris.sta chris.sta ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2015
Beiträge: 258
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

?? der Range wird Offroad bewegt... ja soll es geben, da ich forst und land besitze und es bewirtschafte ;-)
der xc90 ist n 7 sitzer weil wir kinder haben und auch kinder mitnehmen... und ich hatte auch nen T5 bus und NIE wieder Paketfahrer feeling... alternative war die V250 Klasse...


@andy06kw
tja andere haben n dickes RIB andere nen RR.... was solls??


was wäre ne alternative?? so ein weichgewaschener, 0815 steht an jeder ecke, SUV... ala Q7 oder X5 ?? in der G-Klasse hatte ich platzangst. pff (stichwort wäre hier watttiefe, luftfahrwerk, 3,5T AHK, echter permanenter allrad...)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.11.2016, 11:04
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von chris.sta Beitrag anzeigen
?? der Range wird Offroad bewegt... ja soll es geben, da ich forst und land besitze und es bewirtschafte ;-)
der xc90 ist n 7 sitzer weil wir kinder haben und auch kinder mitnehmen... und ich hatte auch nen T5 bus und NIE wieder Paketfahrer feeling... alternative war die V250 Klasse...


@andy06kw
tja andere haben n dickes RIB andere nen RR.... was solls??


was wäre ne alternative?? so ein weichgewaschener, 0815 steht an jeder ecke, SUV... ala Q7 oder X5 ?? in der G-Klasse hatte ich platzangst. pff (stichwort wäre hier watttiefe, luftfahrwerk, 3,5T AHK, echter permanenter allrad...)
Du hast es nicht ganz kapiert, oder ?

die Frage war Automat oder Schalter zum Ziehen, nicht welche Autos Du hast, brauchst oder gut findest
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.11.2016, 11:16
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Du hast es nicht ganz kapiert, oder ?

die Frage war Automat oder Schalter zum Ziehen, nicht welche Autos Du hast, brauchst oder gut findest
Hat er ja geschrieben, dass er einen Corsa hat, um das Schalten nicht zu verlernen. Daraus kann man schließen, dass der Rest wohl mit Automatik ausgestattet ist.

Und das war nur seine Antwort auf die spitzen Kommentare.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.11.2016, 12:05
Benutzerbild von chris.sta
chris.sta chris.sta ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2015
Beiträge: 258
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hobbycapitan
mitn lesen hast des nicht so? oder es mangelt an logischer schlussfolgerung, der pepone hat es dir ja schon schön erklärt!

ps. nen RR gibt es in deutschland/EU gar nicht mit schaltbox zu ordern^^ wieder etwas gelernt.....

pss. irgendwelche vergleiche mit materiellen dingen brauch ich nicht.... aus dem alter bin ich raus :-P
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 29.11.2016, 12:13
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Anhängerbetrieb - Schaltgetriebe oder Automatik?

Also ich hab mich entschieden ...

Click the image to open in full size.

... und ab jetzt dürft ihr hier machen was ihr wollt!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.11.2016, 12:19
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
so ein Sch...., warum hab ich nicht auch an einen RR TDV8 für mich und einen ordentlichen anderen SUV für meine Frau, so als Backup, gedacht, als ich mir ein "neues" Auto gekauft hab , die läppischen 150T sollte jedes Konto doch locker hergeben .



PS: die Frage war Schalter oder Automat zum Ziehen, und nicht "mein Auto, mein Haus, mein Boot .......
Ich sag Dir Ferdi, warum?
Man kann nicht allles haben.Jetzt hast schon ein Ribberl, dass gechinewalked knapp 100 Sachen macht, jetzt willst auch noch ne fette Zugkarre vorneweg........so gehts ned.

@chris.sta.....ich schreibs mal freundlich.Mein Haus,mein Auto, mein Gaul........kommt nicht gut im Forum
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.11.2016, 12:43
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


@ christa - mach dir nix draus; mitleid bekommst du geschenkt, aber neid muss man sich verdienen....
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.11.2016, 13:04
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bravo Reinhard,

ein Traum wird wahr !!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Freizeitmobil !!

Ich habe seit gestern ebenfalls einen neuen (Outlander wen´s interessiert) ebenfalls ein Schalter...
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.11.2016, 13:19
Benutzerbild von chris.sta
chris.sta chris.sta ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2015
Beiträge: 258
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

welcher motor zum schalter?

achso darf man also nicht im forum teilnehmen wenn man gewisse Dinge besitzt, wenn gefragt wird und man antwortet???

hätte ich so antworten sollen: 2x automatik ,1x schalter.... da wäre ich ja auch postwendend nach entsprechendem modell gefragt worden ! -augenroll-

hab ich irgendwo nen RR, haus, etc thread eröffnet oder sonst was? das ist halt so wenn man als neuer in ein forum kommt wo die alteingesessen herrschen! da bilden sich halt schnell fronten... mir egal (bei dem spiel mag ich nicht mitmachen, weil mir noch mein neues boot fehlt hehe und mir völlig egal ist was andere menschen besitzen oder nicht, existieren eh zu viele blender)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com