Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.04.2009, 11:59
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Tatsache ist doch: Ich kann mit einem teuren Boot einen Fehlgriff machen, vielleicht ist es einfach ein "Montagsprodukt", und ich kann vielleicht mit einem Billigboot jahrelang Spaß haben.

Ein bißchen Glück ist immer dabei...

Und die "eierlegende Wollmilchsau", das Boot, das alles kann, jede Welle fährt, dabei aber leicht, zerlegbar und tatsächlich im kleinen Kofferrraum (oder WoWa) transportierbar ist, gibt es einfach nicht. Irgendwo muss man immer Abstriche machen...

Klaus


Aber die eigentliche Frage war doch
"wie rechtfertigt Zodiac seine Preise"

und da ist die Antwort ganze einfach :

GARNICHT, sie haben es nicht nötig, solange Ihre Preise bezahlt werden



Die verfahren nach dem gleichen Motto wie die Autohersteller, nicht die Kosten sind das wichtigste Kriterium, sondern die Frage "wieviel sind die Kunden bereit zu zahlen", solange es solche gibt, wird nicht der Preis geändert, sondern die Erstellungskosten gesenkt um mehr Gewinn zu machen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.04.2009, 12:45
Benutzerbild von Knochenkalle
Knochenkalle Knochenkalle ist offline
Griechenland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 872
abgegebene "Danke": 47

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen


Aber die eigentliche Frage war doch
"wie rechtfertigt Zodiac seine Preise"

und da ist die Antwort ganze einfach :

GARNICHT, sie haben es nicht nötig, solange Ihre Preise bezahlt werden



Die verfahren nach dem gleichen Motto wie die Autohersteller, nicht die Kosten sind das wichtigste Kriterium, sondern die Frage "wieviel sind die Kunden bereit zu zahlen", solange es solche gibt, wird nicht der Preis geändert, sondern die Erstellungskosten gesenkt um mehr Gewinn zu machen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

Sehe ich absolut genauso......

Wir fahren z.B. einen 5er BMW. Neupreis 70.000,- Euronen.

Und da ist manchmal soviel Murks und unüberlegtes bei, dass man sich fragt, wofür die Ings. da bezahlt werden und ob die Jungs erst seit wenigen Jahren Autos bauen.

Und solange es Käufer gibt, die das bezahlen.........
__________________
Liebe Grüße Peter

ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline







Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.04.2009, 13:06
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knochenkalle Beitrag anzeigen

Und da ist manchmal soviel Murks und unüberlegtes bei, dass man sich fragt, wofür die Ings. da bezahlt werden
Und solange es Käufer gibt, die das bezahlen.........
Das ist bei Wohnwagen aber noch schlimmer , ich glaube das keiner aus der Entwicklung jemals länger als ein Wochende in einem Wohnwagen verbracht hat

Gruß vom Leukermeer,
Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.04.2009, 17:27
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knochenkalle Beitrag anzeigen

Wir fahren z.B. einen 5er BMW. Neupreis 70.000,- Euronen.

Und da ist manchmal soviel Murks und unüberlegtes bei, dass man sich fragt, wofür die Ings. da bezahlt werden und ob die Jungs erst seit wenigen Jahren Autos bauen.


Oooooh da habe ich ein Highlight am Start, dass ich Euch nicht vorenthalten will:

Vor meinem jetzigen hatte ich einen "Wolfsburger" - den dicken Wüstenkrieger. Neufahrzeug in der Preisklasse ähnlich dem o. g. Bayern.
Nach 3 Wochen Fahrt hatte ich immer das Gefühl, dass die Sitzhöhenverstellung runter ging, d. h. man musste den Sitz wieder hoch fahren.
Also in Wolfsburg beim "VIP-Kundendienst" (Der nennt sich wirklich so) angerufen und gefragt ob dieses Problem bekannt sei. Nein, hätte man noch nie etwas von gehört.
Also weitere 3 Wochen gewartet ob sich etwas ändert. Tat es aber nicht. Also wieder angerufen. Gleiche Fragestellung. Antwort diesmal: Ja ist bekannt liegt aber daran, das der Fahrer beim Einsteigen in das Auto unbeabsichtigt an die Sitzhöhenverstellung käme. Man müsse halt beim Einsteigen etwas acht geben. Na ja, mal die nächsten 3 Wochen drauf aufgepasst - ohne Erfolg.
Also wieder angerufen - gleiche Frage, neue Antwort: Ja wäre bekannt, wäre ein Konstruktionsmangel im Sitz. Man wolle sich melden.

Nach weiteren 3 Wochen rief Wolfsburg an mit sinngemäß folgendem Text:
W: Hallo Herr G.
Ich: Hallo
W: Wir haben das Problem mit Ihren Sitzen gefunden
Ich: Prima
W: Eigentlich nicht richtig gefunden#
Ich: Wie jetzt?
W: Na ja, wir wissen nicht woran es liegt aber wir haben eine Lösung.
Ich: Ahhh, doch prima. Was wäre die Lösung?
W: Also wir haben um genau zu sein 2 Lösungen.
Ich: Welche:
W: Wir haben einen Keil#
Ich: Häääää?
W: Einen Keil!
Ich: Was für einen Keil?
W: Also, wenn Sie den Sitz auf die richtige Höhe bringen und den Keil in die Sitzhöhenarretierung stecken geht der Sitz nicht mehr runter.
Ich:
Gucke im Raum umher ob versteckte Kamera. Nix zu sehen.
Ich: und Nr. 2?
W: Wir wandeln
Ich: Den Sitz?
W: ne, ne, das ganze Auto.
Ich: Sie wollen mir gerade mitteilen, dass Wolfsburg nicht in der Lage ist ein Problem an der Sitzhöhenverstellung zu lokalisieren, tausende von hochbezahlten Ingenieuren hat und trotzdem einen solchen, wie ich vermute kleinen Fehler, nicht finden kann und deshalb ein neues Auto wandelt?
W: Ja tut mir leid - ist uns auch unangenehm aber was besseres fällt uns jetzt gerade AUF DIE SCHNELLE auch nicht ein.
Gespräch Ende

Oooooops ich vergaß zu erwähnen:
In den neun Wochen wurde:
- Die Drosselklappe ausgetauscht weil Knacken im Motor
- Alle Reifen erneuert weil Knacken doch nicht aus Motor sondern aus Differenzial, welches sehr sensibel auf unterschiedliche Profiltiefen an Vorder- und Hinterachse reagiert. (Nach 10.000km!!!)
- Auto ließ sich ca. 10x nicht starten
- Nach Regen lief beim Öffnen des Kofferraums das ges. Wasser in Selbigen.
- Scheiben gingen bei 200 auf der Autobahn mal einfach so runter und waren auch nicht dazu zu bewegen wieder hoch zu gehen.
- Ges. Beleuchtung (innen und außen) ging im Tunnel aus.

etc. etc.

Und alles "Made in Germany"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.04.2009, 18:12
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
.................
Und alles "Made in Germany"
ich hoffe doch, Du hast das großzügige Wolfsburger Angebot angenommen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.04.2009, 18:17
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

..Oliver gehörst du auch zu den glücklichen die alles umtauschen müssen was gekauft wird

Bei mir fehlt sogar der Käse auf dem Cheeseburger
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.04.2009, 18:20
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Oooooh da habe ich ein Highlight am Start, dass ich Euch nicht vorenthalten will:

Und alles "Made in Germany"
Na Ja Oliver
weist Du durch die Finanzkrise gibt es ja keine Boni mehr und wie soll man da (bei dem schlechten Standort Deutschland) fähige Ingenieure halten ???

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man es für einen Slapstickfilm halten.

Und VW ist nicht allein, mein Bruder hatte sich auch mal einen "Freude am Fahren" gekauft und persönlich abgeholt in München, als er nach Hause fahren wollte (in der Nähe von Bonn) kam er gerademal 50 km weit, dann blieb die Kasrre stehen - ADAC (kam gerade vorbei) warf nach 5 Minuten das Handtuch (was elektronisches) 1 Stunde später kam der Firmeneigene Servicewagen - der hielt sich garnicht mit einem Reparatur-Versuch auf sondern holte gleich den Schlepper ! Einige Tage später haben Sie ihm das Teil dann per LKW vor die Tür gefahren.

Er hat nie wieder in Erwägung gezogen ein W/B Auto zu kaufen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.04.2009, 18:25
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von stebn Beitrag anzeigen
..

Bei mir fehlt sogar der Käse auf dem Cheeseburger
das hätte ich NICHT umgetauscht denn das war vermutlich sowieso nur "Analog-Käse", eine Pampe aus pflanzlichen Fetten (Palmöl z.B.), Wasser, Emulgatoren und Aromastoffen.

100.000 Tonnen = 100 Mio Kilo landen davon auf Fertig- und Fastfood

Guten Appetit
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.04.2009, 18:40
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
ich hoffe doch, Du hast das großzügige Wolfsburger Angebot angenommen
Nö. Da habe ich Stärke und Durchhaltevermögen bewiesen. Nach 6 Monaten war alles ausgetauscht und die restlichen 2 1/2 Jahre Leasing lief das Auto 1A. Bis auf die Sitze!

Na ja...dafür läuft der Audi jetzt ohne ein einziges Problem und hält auch starke Stöße von hinten klasse aus.

By the way: Morgen geht's nach England - Böötchen ist fertig
...mit spezial "Anti ETEC Verstärkung" am Spiegel!!!

Geändert von trolldich (16.04.2009 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.04.2009, 18:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Padmos Beitrag anzeigen
Also:
Kein Typhoon mehr kaufen - wird nämlich nun in China produziert.

Ist das Dein Credo?

Würdest Du von denen nicht auch die "Finger lassen"??

Und mit welcher Begründung?

Und vom Bombard C3: Now made in Tunesia oder Marokko??????????!!!!!!!!!!!

Die Rede war vom Quicksilver.
Ok. Made in Korea.

"Made" bedeutet: "Zusammengeschraubt" in Korea.

Honda auch.

Hast Du nicht sogar mal Honda vertrieben oder verwechsle ich da was?

Und wo liegt jetzt der konkrete Unterschied zwischen China und Korea?

- Kannst Du mir das sagen? - Es würde mein schmales Wissen bereichern.

Nur soviel:

In Lazise habe ich ein Honda - Schlauchboot gesehen - auf der FREE in Muc gekauft, in derselben Werft produziert wie Quicksilver und wirklich ein sehr sauberes Teil.

Ich habe mir nicht weniger wie eine dreiviertel Stunde genommen, um es von oben bis unten, von links nach rechts zu begutachten.

- Nichts kam dabei heraus. Ich WOLLTE irgendwas finden, war aber nicht erfolgreich.

Made in Korea. Wie gesagt....
Hallo Flo,

also so ganz bin ich mit Deiner Argumentation nicht einverstanden.

Erstmal leben ich (wie Du) hier in Europa, und nicht in Fernost, und bekomme auch hier meinen erwirtschafteten Unterhalt. Verschd. Waren aus Fernost (Japan) habe ich auch, ganz einfach weil die Technik unschlagbar ist (Fernseher Sharp, Kamera CANON, IBM Notebook Taiwan, etc.). Aber das war es dann auch, denn mein Geld verdiene ich auch in hier und nicht dort. Daher säge ich nicht an meinem Stuhl und kaufe europäisch, daher Geländewagen aus GB, oder früher Autos aus Frankreich/Schweden, und andere Sachen hier aus D oder auch I.

Aber mein Boot kommt nicht mehr aus D sondern aus I, der Motor aus Japan, der Trailer aus München, der Suchscheinwerfer und das GPS aus USA, der Kompaß as Schweden, die Rettungswesten aus D, die Anker aus USA und GB, die Leinen aus D und CH, die Fender aus DK, also garnichts aus Fernost. Das wurde Anfang 2002 angeschafft und es gibt bis heute nur ein erneuertes GPS auch wieder aus den USA, und zwei erneuerte Reifen (Dunlop aus D) am Trailer wegen der 100 kmh Freigabe, sonst keine Defekte.

Wenn Dir die Qualität der von Dir erwähnten Schlauchboote nicht zusagt, dann würde ich Dir empfehlen mal die CARIBE Schlauchis bei Frank anzusehen, kommen aus Venezuela und werden noch in Hypalon-Neopren gefertigt und sind stark verbreitet in der Karibik, werden aber auch im Urwald Brasiliens gefahren und woanders gefahren, wo hohe Ansprüche an die Boote gestellt werden, sind aber weltweit ein Begriff wie ZODIAC.

Ist Dir der Anschaffungspreis zu hoch, dann würde ich hier versuchen ein gutes Gebrauchtes 3,50 - 3,80 m WIKING zerlegbar zu bekommen, das mit einem ev. Austausch des Bodens (bei Frank) wieder wie neuwertig ist. Aber da gibt es auch noch etwas besonderes aus Italien, die Militär Schlauchboote von NOVOMARINE (werden in Sadinien gefertigt), die fast unverwüstlich sind.

Preispolitik ist nun mal so eine Sache, aber ZODIAC hat hier besonders in D einen General-Importeur, der anscheinend eigene Preise macht. Das machen die anderen hier aber auch. Ich würde Dir empfehlen Dein Wunsch ZODIAC/Bombard gegebenenfalls in Frankreich (auch Korsika) zu kaufen. Du wirst staunen um wieviel es dort günstiger sein dürfte. Als ich Anfang der 80er ein ZODIAC Schlauchboot kaufen wollte, bekam ich schon zu der Zeit diesen Tip. Ich darf hier garnicht sagen um wieviel es effektiv günstiger war als in München, trotz der damaligen Einversteuerung mit 4% MWST an der Grenze nach D bei Strassbourg. Aber ich würde das auch jetzt innerhalb der EU wieder machen, wenn der Vorzugs-Preis für FORUMs-Mitglieder bei Frank zu stark abweichen würde.

Die heute innerhalb der EU gültigen 3 Jahre Garantie für Neuprodukte aus der EU (!) gelten überall in der EU, also auch bei Kauf aus Frankreich für Garantiebehandlungen in D. Und kaufst Du hier ein heimisches Produkt aus der EU, dann kannst Du es auch nach vielen Jahren auch wieder gut verkaufen. Ob das auch mit billigen Produkten aus China so ist, bleibt dahingestellt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.04.2009, 18:56
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0


Umtausch

...und wer bemittleidet mich für meine miesen Erfahrungen mit den bombards?????????????????

Schön, dass andere auch umtauschen müssen...oder können...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.04.2009, 19:02
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Oooooh da habe ich ein Highlight am Start, dass ich Euch nicht vorenthalten will:

Vor meinem jetzigen hatte ich einen "Wolfsburger" - den dicken Wüstenkrieger. Neufahrzeug in der Preisklasse ähnlich dem o. g. Bayern.
Nach 3 Wochen Fahrt hatte ich immer das Gefühl, dass die Sitzhöhenverstellung runter ging, d. h. man musste den Sitz wieder hoch fahren.
Also in Wolfsburg beim "VIP-Kundendienst" (Der nennt sich wirklich so) angerufen und gefragt ob dieses Problem bekannt sei. Nein, hätte man noch nie etwas von gehört.
Also weitere 3 Wochen gewartet ob sich etwas ändert. Tat es aber nicht. Also wieder angerufen. Gleiche Fragestellung. Antwort diesmal: Ja ist bekannt liegt aber daran, das der Fahrer beim Einsteigen in das Auto unbeabsichtigt an die Sitzhöhenverstellung käme. Man müsse halt beim Einsteigen etwas acht geben. Na ja, mal die nächsten 3 Wochen drauf aufgepasst - ohne Erfolg.
Also wieder angerufen - gleiche Frage, neue Antwort: Ja wäre bekannt, wäre ein Konstruktionsmangel im Sitz. Man wolle sich melden.

Nach weiteren 3 Wochen rief Wolfsburg an mit sinngemäß folgendem Text:
W: Hallo Herr G.
Ich: Hallo
W: Wir haben das Problem mit Ihren Sitzen gefunden
Ich: Prima
W: Eigentlich nicht richtig gefunden#
Ich: Wie jetzt?
W: Na ja, wir wissen nicht woran es liegt aber wir haben eine Lösung.
Ich: Ahhh, doch prima. Was wäre die Lösung?
W: Also wir haben um genau zu sein 2 Lösungen.
Ich: Welche:
W: Wir haben einen Keil#
Ich: Häääää?
W: Einen Keil!
Ich: Was für einen Keil?
W: Also, wenn Sie den Sitz auf die richtige Höhe bringen und den Keil in die Sitzhöhenarretierung stecken geht der Sitz nicht mehr runter.
Ich:
Gucke im Raum umher ob versteckte Kamera. Nix zu sehen.
Ich: und Nr. 2?
W: Wir wandeln
Ich: Den Sitz?
W: ne, ne, das ganze Auto.
Ich: Sie wollen mir gerade mitteilen, dass Wolfsburg nicht in der Lage ist ein Problem an der Sitzhöhenverstellung zu lokalisieren, tausende von hochbezahlten Ingenieuren hat und trotzdem einen solchen, wie ich vermute kleinen Fehler, nicht finden kann und deshalb ein neues Auto wandelt?
W: Ja tut mir leid - ist uns auch unangenehm aber was besseres fällt uns jetzt gerade AUF DIE SCHNELLE auch nicht ein.
Gespräch Ende

Oooooops ich vergaß zu erwähnen:
In den neun Wochen wurde:
- Die Drosselklappe ausgetauscht weil Knacken im Motor
- Alle Reifen erneuert weil Knacken doch nicht aus Motor sondern aus Differenzial, welches sehr sensibel auf unterschiedliche Profiltiefen an Vorder- und Hinterachse reagiert. (Nach 10.000km!!!)
- Auto ließ sich ca. 10x nicht starten
- Nach Regen lief beim Öffnen des Kofferraums das ges. Wasser in Selbigen.
- Scheiben gingen bei 200 auf der Autobahn mal einfach so runter und waren auch nicht dazu zu bewegen wieder hoch zu gehen.
- Ges. Beleuchtung (innen und außen) ging im Tunnel aus.

etc. etc.

Und alles "Made in Germany"
hallo,

einfach klasse das ich nicht der einzige bin,

meine fehler,
zu viel zum schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok, einen schreibe ich,

die falsche marke gekauft und freu mich auf das ende der leasing
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.04.2009, 19:15
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0


??

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Flo,



Aber mein Boot kommt nicht mehr aus D sondern aus I, der Motor aus Japan, der Trailer aus München, der Suchscheinwerfer und das GPS aus USA, der Kompaß as Schweden, die Rettungswesten aus D, die Anker aus USA und GB, die Leinen aus D und CH, die Fender aus DK, also garnichts aus Fernost. Das wurde Anfang 2002 angeschafft und es gibt bis heute nur ein erneuertes GPS auch wieder aus den USA, und zwei erneuerte Reifen (Dunlop aus D) am Trailer wegen der 100 kmh Freigabe, sonst keine Defekte.
Sorry Dieter.
Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen China und Koreaproduktion? - 1.
Und 2.:
Mit wem im Forum verwechsle ich Dich??

Ich könnte Stein und Bein schwören, dass Du auch mal HONDA - Schlauchboote vertrieben hast.

- Irre ich mich ?
- Aber wer war es dann??

Gegen Caribe ist gar nichts einzuwenden.
Nur geht es am Ausgangspunkt vorbei.

Die Frage war: 3,80 - zerlegbar, die einen teuer die anderen billiger und warum?
- Ein Quervergleich war von mir nicht beabsichtigt, weil ich sonst anfangen kann das 3,70iger von Grand mit dem 4.04 von BWA mit dem C4 mit dem Quicksilver mit dem HONDA oder sonst irgendeinem Schlauchboot über einen Kamm zu scheren.

Aber, wie Du weißt, gibt es noch ein paar (wenige) Vertreter, die
a) nicht trailern
b) nicht ganz so viel Geld
c) kein gebrauchtes Schlauchboot und

d) keinen großen Motor

kaufen möchten.

Auf dem besagten Campingplatz in Lazise waren diese Vertreter zufällig in der Überzahl - meist wegen WoWa.

Daher meine Frage.

Ich glaube, ganz ehrlich gesagt, dass Zodiac und Bombard nachgelassen haben.

Erstaunt war ich nur, dass ausgerechnet Du so gegen Fernost wetterst - v.a. ohne nachvollziehbare Begründung.
Gut. China: Laß ich mir noch sagen - die Materialien, die verwendet werden kommen wohl doch häufig NICHT aus Europa. Ich mutmaße.
Aber gerade die HONDAS verwenden Duratex.
Kommt aus Dänemark.

Grüße
Flo
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.04.2009, 19:42
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Padmos Beitrag anzeigen
Sorry Dieter.
Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen China und Koreaproduktion? - 1.
Und 2.:
Mit wem im Forum verwechsle ich Dich??

Ich könnte Stein und Bein schwören, dass Du auch mal HONDA - Schlauchboote vertrieben hast.

- Irre ich mich ?
- Aber wer war es dann??


....

Grüße
Flo
Paßt schon, Flo. Du meinst bestimmt den DieterW bei Hamburg, der früher (?) verschd. Bootsfabrikate verkaufte und auch die Marken wechselte im Laufe der Zeit. Keine Ahnung ob er auch HONDA Schlauchis im Programm hatte. Der ist schon seit Jahren aus dem FORUM ausgeschieden.

Ich bin hier nördlich von München Zuhause und schon seit einiger Zeit aus dem Berufsleben altersbedingt raus. Mit Wassersport aller Art hatte ich schon seit den frühen 40ern zu tun, aber ich habe nie einen Vertrieb von Booten besessen.

Gerade weil Du ein zusammenpackbares Schlauchboot einsetzen möchtest, würde ich Dir empfehlen mal andere Fabrikate anzuschauen. Das Du mit Bombard schlechte Erfahrungen gemacht hast ist bedauerlich, weil es mit dem einspannbaren Holzkiel eins der letzten Fabrikate ist, das noch relativ gute Fahreigenschaften gerade im Rauhwasser bietet. Für den Dachtransport halte ich es aber schon für zu schwer, da brauchst Du ausreichende Tragfähigkeit des Fahrzeugs am Dach, und eine gute Hilfsmannschaft um es da rauf zu bekommen.

Der Preisdruck unter den heutigen vielen Herstellern von kleinen PVC-Schlauchbooten ist enorm, vielleicht geht damit auch die Qualität bei traditionellen Marken flöten. Daher sehe ich auch keinen Unterschied in der Fertigungsqualität von PVC-Schlauchis zw. China und Korea.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.04.2009, 20:30
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
c) kein gebrauchtes Schlauchboot und
HIER liegt dein Denkfehler! Kauf Dir was Gebrauchtes, da hat dann der Vorbesitzer alle Mängel schon beseitigt, bzw. beseitigen lassen. Das meine ich jetzt ganz ernst, bei einem Boot, das sagen wir mal drei Jahre alt ist, sind sämtliche Fehler schon zutage getreten. Wenn es dann in Ordnung ist, wird es das mit ziemlicher Sicherheit auch weiterhin sein...

Das gleiche gilt zB auch für Immobilien - Baumängel zeigen sich meist schon in den ersten fünf Jahren. Ist das Dach dicht, dann ist es das für weitere 30 Jahre...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com