Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2007, 04:30
Benutzerbild von suncamper2005
suncamper2005 suncamper2005 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 302
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

jetzt spinnens die römer

schon gesehen 300 PS aussenborder, sicher, aber 350 PS?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Chri
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2007, 06:55
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hi,

wenn ich mir das Spinnen leisten könnte, ich glaub ich würds tun

____
Andy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2007, 08:54
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ein FReund von mir, ein wahrer Geschwindigkeitsfanatiker vor dem Herrn (Kawasaki Z1, Audi W12), hat an seinem 690er SACS einen 350er Merc dranhängen.

Die Probefahrt mit ihm, bei ruppiger See an der Costa Brava, war nicht unbedingt ein Vergnügen.

Das sind einfach brutale Beschleunigungs- und Bremswerte (wenn es wieder ins Wasser eintaucht). Nach 15 Minuten hatte ich wirklich die SCh...... voll.

Er hat sich aus Spass immer Rennen mit den Jungs vom Zoll, die in Escala einen Vailliant mit 2 x 200 PS liegen haben, geliefert.

Hatten beide wohl immer eine Mordsgaudi damit.
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2007, 08:55
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von suncamper2005
schon gesehen 300 PS aussenborder, sicher, aber 350 PS?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Chri
Verbrauch ???? 5 Liter/km ????? + 25kg CO2 ???????
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2007, 10:31
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von rotbart
Verbrauch ???? 5 Liter/km ????? + 25kg CO2 ???????
nicht mehr als Dein schwimmender Wohnwagen (Shetland wenn ich mich nicht irre ).
Aber jetzt produziert die wohl wenig bis gar kein CO2, so am Landliegeplatz .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2007, 12:55
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,

wenn uns alle der CO2 Ausstoß so sehr stören würde, dürften wir eigentlich GAR NICHT mit Motor fahren, sondern müssten segeln oder paddeln.

Ob Boote mit 2 x 350 PS oder 4 X 250 PS im Privatbereich notwendig sind, mag streitig sein.

Nun kann man natürlich argumentieren: Auch wenn es sich einer finanziell leisten kann, ein Boot mit solcher Motorisierung zu kaufen, und dann bei jeder Fahrt 10 Liter/km rauszublasen, so ist das unanständig, unmoralisch und eine Umweltverschmutzung, die die Allgemeinheit nicht mehr hinnehmen kann. Sprich: gehört verboten.

Oder ich kann argumentieren: Wenn er sich´s leisten kann, soll er.

Variante 1 ist die Rückkehr zum real existierenden Sozialismus. Wo soll man die Grenze ziehen? Für den einen ist ein 350 PS-Außenborder Unsinn, für den anderen 100 PS. Der nächste sagt, selbst 40 PS sind unnötig viel, auch mit 15 PS bringe ich ein kleines Boot in Gleitfahrt.

Variante 2 allerdings ist die ungehemmte freie, aber nicht soziale Marktwirtschaft. Sagt mir mit ihren extremen Auswüchsen auch nicht unbedingt zu...

Wie Du es machst, ist es falsch...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2007, 13:02
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB
Hallo Roland,


Nun kann man natürlich argumentieren: Auch wenn es sich einer finanziell leisten kann, ein Boot mit solcher Motorisierung zu kaufen, und dann bei jeder Fahrt 10 Liter/km rauszublasen, so ist das unanständig, unmoralisch und eine Umweltverschmutzung, die die Allgemeinheit nicht mehr hinnehmen kann. Sprich: gehört verboten.

Oder ich kann argumentieren: Wenn er sich´s leisten kann, soll er.

Variante 1 ist die Rückkehr zum real existierenden Sozialismus. Wo soll man die Grenze ziehen? Für den einen ist ein 350 PS-Außenborder Unsinn, für den anderen 100 PS. Der nächste sagt, selbst 40 PS sind unnötig viel, auch mit 15 PS bringe ich ein kleines Boot in Gleitfahrt.

Variante 2 allerdings ist die ungehemmte freie, aber nicht soziale Marktwirtschaft. Sagt mir mit ihren extremen Auswüchsen auch nicht unbedingt zu...

Wie Du es machst, ist es falsch...

Klaus
Hallo Klaus

Variante (3), wenn er es sich leisten kann soll er, aber PLUS einer Steuer auf die Umweltbelastung und die Lärmbelästigung mit der er die Ruhe anderer stört. DAS ist dann immer noch Martwirtschaft und Verantwortung anderen Gegenüber

Roland

P.S. Segeln ist sowieso schöner und entspannender
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.03.2007, 13:09
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,

das ist dann schon so die Variante, die unser Staat meistens fährt: Freie und soziale Marktwirtschaft. Nur: im konkreten Fall zahlt der übermotorisierte Bootsfahrer ja schon die Umweltsteuer beim Kauf des Benzins... und zwar in Form von Ökosteuer und Mineralölsteuer. Ansonsten: Strafsteuer schon beim Kauf des Motors? Ich weiß nicht...

Das allergerechteste, aber in der Praxis nicht durchführbare, wäre eine Kontigentierung: Jeder bekommt, sagen wir mal, 1000 Liter Benzin im Jahr. Damit kann er dann 15.000 km Autofahren oder 200 km Rib... Aber da sind wir schon wieder im Sozialismus!

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.03.2007, 13:55
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB
Hallo Roland,

das ist dann schon so die Variante, die unser Staat meistens fährt: Freie und soziale Marktwirtschaft. Nur: im konkreten Fall zahlt der übermotorisierte Bootsfahrer ja schon die Umweltsteuer beim Kauf des Benzins... und zwar in Form von Ökosteuer und Mineralölsteuer. Ansonsten: Strafsteuer schon beim Kauf des Motors? Ich weiß nicht...

Klaus
Nee Klaus
der Bootsfahrer ist immer noch bevorzugt, denn für jedes Autos musst Du BENZIN und Steuern und in den meisten Ländern noch MAUT zahlen. Übertrag das doch mal auf die Motorboote (gleich gibt's einen Aufschrei), das wäre dann eine Besteuerung der Motore wie beim KFZ plus eine Maut um die "Autobahnen" Rhein/Elbe/Weser etc. zu befahren !

Du darfst Dir ja auch gern einen Ferrari kaufen, wenn Du ihn Dir leisten kannst und fährst dann damit 120km/h auf der mautpflichtigen österreichischen Autobahn - why not
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.03.2007, 15:49
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was kümmert sich jemand um den Umwetschutz oder Verbrauch der sich einen Ferrari für 250.000.-EUR leisten kann?
Für solche Leute ist es egal ob 20 oder 40 Liter durch den Motor gehen.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.03.2007, 17:01
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo roland,

mit der MAUT eröffnest Du jetzt aber den nächsten Nebenkriegsschauplatz! Meiner Meinung nach ist die Diskussion so unnötig wie noch was. Und ich habe auch keine Lust, noch pro gefahrenem Donaukilometer zu bezahlen. Mich wundert eigentlich eh schon, dass die keine Gebühr beim Schleusen nehmen, aber das sollte man gar nicht laut sagen...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.03.2007, 18:41
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Aber Leute,

warum so neidisch??? Das regelt sich doch alles mit der Zeit von alleine...

Mitte dieses Jahrhunderts werden die Menschen sich ordentlich bekriegen um an die letzten Enegiereseven auf dieser Erde haranzukommen. Der Kampf darum ist in noch gemäßigter Form bereits weltweit entbrannt.

Böttlefahren oder auch großartiges Autofahren ist dann passé. Vielleicht werden wir uns dann wieder 4-beinige PSler zulegen dürfen, falls uns irgendeine Superwaffe inzw. nicht schon weggeblasen hat.

Also Leute, seit so gut und genießt die heutige Zeit wo die Spritt-Energie doch noch so billig zu bekommen ist...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.03.2007, 19:25
lode51 lode51 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 149
abgegebene "Danke": 0


@klausB
es wird dich wundern,aber viele bootfahrer bezahlen schleusengebühren.es sind die in einem club organisierten.
lg
lothar
__________________
lieber v8 als 16v]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.03.2007, 19:44
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Aber Leute,

warum so neidisch??? Das regelt sich doch alles mit der Zeit von alleine...

Mitte dieses Jahrhunderts werden die Menschen sich ordentlich bekriegen um an die letzten Enegiereseven auf dieser Erde haranzukommen. Der Kampf darum ist in noch gemäßigter Form bereits weltweit entbrannt.

Böttlefahren oder auch großartiges Autofahren ist dann passé. Vielleicht werden wir uns dann wieder 4-beinige PSler zulegen dürfen, falls uns irgendeine Superwaffe inzw. nicht schon weggeblasen hat.

Also Leute, seit so gut und genießt die heutige Zeit wo die Spritt-Energie doch noch so billig zu bekommen ist...
Dieter, dass hat den Vorteil, die Vierbeiner brauchst du nicht entsorgen die kanste später selbs futtern.

Die Energiefrage wird dafür sorgen, das Bootfahren und Autofahren für Otto-Normalverraucher finanziell unmöglich wird und nur noch den hohen Herren vorbehalten sein wird.
Wir werden schon jetzt verarscht und für die 10% des CO2 Emmision verantwortlich gemacht die Fahrzeuge ausstoßen.
Die Industrie die den grßten Anteil des CO2 Ausstoß verursacht bleibt unbehelligt.
Ich glabe fest daran, das dämnächst Kriege für Umwelt und Energie geführt werden wie Busch es schon jetzt vormacht.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.03.2007, 00:28
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


..geil das gewixe übers bootfahren...die leute die sich die seite ohne anmeldung angucken,werden sich an kopf fassen
...rotbart verkaufst dein innenboarder?hättst dann ein ruhiges gewissen-wer weiss was du sonst so ´umweltfreundliches´machst´...
..jeder der hier als bootsfahrer und fan für ´contra´posted-der soll doch sein boot verkaufen und sein hobby auf was anderes umstellen!
..wenns mit den finanzen möglich währe,würd es jeder machen!da ist nicht nur rumdümpeln angesagt-sondern spass und vorankommen-in den gegenden wo die leute rumfahren....
....und obs 20-30-40liter sind und das Co geschreie-da gibts ganz anderes wo man sich aufregen kann und sollte....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com