Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2019, 21:35
Klichens Klichens ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2019
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Neuling bereitet auf

Hallo Freunde der Bootszunft,
ich bin neu hier und grüße in die Rund. Ich bin 56 und komme aus Berlin, wo es ja bekanntlich recht viel Wasser rund herum gibt, Seen, Flüsse mit Verbindung über die Mecklenburger Seenplatte bis an die Ostsee.
Ich habe keine Erfahrung mit Schlauchbooten, alles was ich weiß habe ich von Freunden bzw. aus verschiedenen Foren.
Nun habe ich ein Wiking Komet von einem Freund bekommen. Das SB ist noch gut in Schuss, soll heißen hält die Luft und Verklebungen sind auch noch fest.
Leider sehen die Holzteile schon merkwürdig aus. Sie sind zwar noch stabil, haben aber vermutlich den 95 en Anstrich in grau.
Ich würde gerne alle Holzteile ersetzen. Da ich Tischler bin kenne ich mich im handwerklichen aus. Nehme ich dafür Multiplex oder Sperrholz AW 100.
Außerdem gab es keinen Außenborder dazu. Ich werde mit meiner Frau in den vielfältigen Armen der Spree, Havel, Dahme, Oder unterwegs sein. Keine Ostsee oder Mittelmeer. Würde da ein 10 PS Außenborder reichen oder wäre das zu schwach. Wir haben beide noch keinen Schein. Frauchen will noch einen machen. Ich habe alle Scheine für das was Räder hat.
Danke schon mal für Tipps und Anregungen.
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com