Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.02.2007, 12:30
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
ist schon seltsam was hier für Vorurteile herrschen nur weil der Camper ein 7 Meter WoWo fährt oder ein Boot mit ...PS hat.
Sorry, aber warum sollten diese Camper "andere" Menschen sein als die Camper die mit Zelt in Urlaub fahren.
Wenn dem wirklich so sei dann kennen wir zu 50% nur arrogante Camper
Ich denke mal das da wieder der Neid aufkommt , nicht jeder kann sich ein WoWo oder Boot in dieser Klasse leisten.
Dann werden einfach diese etwas wohlhabenderen Camper direkt mal abgestemmpelt zu arroganten Menschen , und das nur weil sie sich etwas mehr leisten können.
Ach ja, die Dauercamper sind ja auch keine richtigen Camper und das nur weil sie, aus welchemm Grund auch immer auf einem festen Platz stehen.
Da wundere ich mich aber das ich trotzdem das ich Dauercamper bin mit "reisenden" Campern ganz gut auskomme.
Sorry, ein bischen weniger Neid, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.02.2007, 12:59
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Ach ja, die Dauercamper sind ja auch keine richtigen Camper und das nur weil sie, aus welchemm Grund auch immer auf einem festen Platz stehen.
Nein, diese arroganten Leute, machen sich sogar noch Waschbetonplatten vor den Wohnwagen.Du musst Dir mal vorstellen, die machen doch wirklich Waschbetonplatten davor um es sich ein wenig häuslicher einzurichten. So eine Frechheit, die meinen doch auch wer sie sind. Na eine Frechheit besitzen die?
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.02.2007, 13:03
Benutzerbild von suncamper2005
suncamper2005 suncamper2005 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 302
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin
Hallo Peter,

in so einem Fall hilft wohl nur noch Stecker ziehen... Nach kurzer Zeit ist die Klimaanlage dann ruhig

Gruß Carsten

Aber auch die Nase blutig.....

Nein ernsthaft, habe selbst eine Klima drinnen, suche mir aber wenn möglich IMMER eine Stellplatz aussen da es sicherlich für den nachbarn hinter mir nicht angenehm ist, wobei ich sagen muss ich hab eine eingebaute mit Dämpfer, nichts dagegen wennst die Geräte am Dach drauf hörst.

Sollte es mal nicht so gehen, so muss ich mich halt auch an die anderen halten, und wenns wirklich keinen Kompromiss gibt na da schauen wir doch mal wer dann vom Platz fliegt wenn ich mich bei der CP Verwaltung wegen des Lärmes beschwere.


Mfg Chri
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.02.2007, 13:08
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
So eine Frechheit, die meinen doch auch wer sie sind. Na eine Frechheit besitzen die?

Die haben sogar Gartenzwerge als Security - Personal vor der Eingangstüre stehen!!
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.02.2007, 13:19
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Die haben sogar Gartenzwerge als Security - Personal vor der Eingangstüre stehen!!
Ja genau, diese sexistische Zipfelmützenbande

Zum Glück wohne ich im heiligen land Tirol

Zum Glück haben wir jetzt auch ein Wohnmobil, aber leider nur bis 3.1 Tonnen.
Wo ist denn die Grenze, dass ich arrogant bin? Ab 3,5 Tonnen oder geht darunter auch noch was her?

Im Ernst: es gibt in jeder "Klasse" wenn ich das mal so schreiben darf, Arschlöcher, Besserwisser, Neider, Eingebildete usw.. Denke aber nicht dass man am Besitz anderer, die Menschlichkeit messen kann. Um das für sich selbst beurteilen zu können, muss man schon soviel Tolleranz an den Tag legen und sich zumindest mal mit dem Menschen unterhalten. Alles andere ist meine meinung intollerant und somit schlimmer als jeder arrogante Mensch.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.02.2007, 17:19
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

Dreh mir nicht das Wort im Munde rum! Von Aroganz hatte ich nie etwas geschrieben, sondern zunächst einmal über das Preis-Leistungs-Verhältnis, und dann hatte ich mich über einen zu 100 % gefliesten Stellplatz ausgelassen, um deutlich zu machen, dass es beim Campen nicht unbedingt um "zurück zur Natur" geht. Einen 100 Quadratmeter gefliesten Stellplatz finde ich nach wie vor nicht schön.

Von mir aus kann jeder ein 20-Tonnen-WoMo haben, und ein 30-Meter-Schlauchboot. Deshalb wird er kein besserer oder schlechterer Mensch.

Klaus
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.02.2007, 17:54
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi Klaus!

Is doch egal, ich weiss schon wie Du es meinst.
Es gibt halt solche und es gibt halt solchere

Ich hab das im Zusammenhang mit den Waschbetonplatten vielleicht etwas blöd geschrieben, aber im Grunde genommen gehts Doch nur darum ob der eine mit dem anderen kann oder halt nicht.

Ob der vorne Waschbetonplatten hat oder nicht is mir egal. Auch Steine sind Natur und wenn sich damit jemand wohler fühlt warum nicht?

Will mich jetzt aber nicht unbedingt auf den Waschbetonplatten aufhängen, denn so Ernst war das von mir jetzt auch wieder nicht gemeint.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.02.2007, 18:03
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Will mich jetzt aber nicht unbedingt auf den Waschbetonplatten aufhängen, denn so Ernst war das von mir jetzt auch wieder nicht gemeint.

...Martin du enttäuscht mich. Jetzt einfach so einen Rückzieher machen.....
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.02.2007, 18:18
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stebn
...Martin du enttäuscht mich. Jetzt einfach so einen Rückzieher machen.....
Ja sorry, ich gebe auf.

Ich will nicht deswegen noch streiten anfangen

Click the image to open in full size.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.02.2007, 18:21
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...sitzt der da in einem Wikinger Boot drin??

Da fehlt aber die Scheibe......
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 10.02.2007, 18:38
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

psssssssst
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.02.2007, 03:22
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
Hi,
ist schon seltsam was hier für Vorurteile herrschen nur weil der Camper ein 7 Meter WoWo fährt oder ein Boot mit ...PS hat.
Sorry, aber warum sollten diese Camper "andere" Menschen sein als die Camper die mit Zelt in Urlaub fahren.
Wenn dem wirklich so sei dann kennen wir zu 50% nur arrogante Camper
Ich denke mal das da wieder der Neid aufkommt , nicht jeder kann sich ein WoWo oder Boot in dieser Klasse leisten.
Dann werden einfach diese etwas wohlhabenderen Camper direkt mal abgestemmpelt zu arroganten Menschen , und das nur weil sie sich etwas mehr leisten können.
Ach ja, die Dauercamper sind ja auch keine richtigen Camper und das nur weil sie, aus welchemm Grund auch immer auf einem festen Platz stehen.
Da wundere ich mich aber das ich trotzdem das ich Dauercamper bin mit "reisenden" Campern ganz gut auskomme.
Sorry, ein bischen weniger Neid, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Gruß Udo
Hallo Udo,

jetzt hast Du entweder nicht aufmerksam gelesen, oder die Kommentare falsch interpretiert. Ein 7,5t WoMo ist und bleibt doch ne geile Sache und wer so eines fährt, wird es sich bestimmt hart erarbeitet haben und verdient dafür eher Respekt als Neid. Unterschwellig werden jedoch in deinem Thread manche Vorredner pauschal zu Neidern gemacht und das ist nicht in Ordnung.
Trotzdem haben diese WoMos nicht mehr viel mit dem eigentlichen Camping zu tun, aber wo soll man die Grenze ziehen? Mein Knausi mit über 7m bis zur Deichsel und mit eingebaute Toilette und Dusche ist nun auch nicht mehr "Natur pur". Deswegen würde ich aber niemals den Platznachbarn mit einem 20 Jahren alten Auto und einem Zelt ignorieren oder als Neider abstempeln.
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.02.2007, 14:59
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Klar, dass ein 7,5-tonner eine tolle Sache ist, aber die Dinger sind leider nicht nur lang, sondern auch ewig hoch. Auf dem Campingplatz, wo ich zu letzt Urlaub gemacht habe (klein und familiär bei Dubrovnik) war es für ein Grund abzureisen, weil sich direkt vor uns ein Wohnmobil platziert hat und wir statt Landschaft und Meer nur noch eine große hohe Wand vor uns hatten. Auf dem Weg Richtung Norden habe wir dann noch 3 Nächte auf unserem ehemaligen Camp niedergelassen und mussten mit Entsetzen feststellen, dass die Zahl der Wohnmobile im Vergleich zu den Vorjahren sich nahezu potenziert hat. (Beispielhaft: Wohnmobil mit Smart auf dem Anhänger etc.) Zudem trafen wir Wiener Senioren-Dauercamper, die sich für 3 Monate den Platz direkt am Meer unter den Nagel gerissen haben und nach und nach versucht haben, die Nachbarplätze für den nachrückenden Freundeskreis zu sichern. Nachdem der Campingplatzbetreiber keine Reservierungsagentur betreibt, haben die Gäste die Verteilung versucht selbst zu regeln und Familien mit Kindern in der ersten Reihe, versucht zu vertreiben, in dem sie vorgaben, die Plätze wären reserviert. Kam noch hinzu, dass diese Leute sich dann auch noch über Kinderlärm am öffentlichen Strand beschwerten. Ich war von dieser Besitzanspruchsmentalität (Motto: ich habe 4 Jahrzehnte geschuftet, jetzt gehört mir alles) dermaßen angewiedert, dass ich mir geschworen habe, Camping einzustellen, wenn sich dieser Trend fortsetzt.


Gruß
Stephen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.02.2007, 12:43
Adriablitz Adriablitz ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stephen,
das was Du schreibst, habe ich auch schon erlebt auf Korsika. Auf diesem CP waren keine Parzellen markiert. Der Platz war sozusagen voll und wenn Camper abreisten, wurden Wäscheleinen gespannt, um sein Territorium zu vergrößern. Der Platzbetreiber hatte die Sache schnell im Griff.
Wer mehr als 100 qm Platz beansprucht, sollte die doppelte Stellplatzgebühr zahlen. Sehr schnell wurden wieder Stellplätze frei.
__________________
Gruss Lothar
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.02.2007, 19:23
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Da muss ich auch mal eine Geschichte erzählen.

War noch vor meiner Bootzeit, Camping in Italien, schön wars, bis die Deutschen einfielen, dann wars zwar nicht mehr schön, aber lustig.

Das war so: ich hatte Ende Juli bis Anfang August (2 Wochen) Urlaub. Die letzte Juliwoche war sehr angenehm, noch nicht sehr viele Leute, viele Kinder, lustig und schön.
Auf der Nachbarparzelle schräg gegenüber hat es sich ein Pärchen mit Zelt gemütlich gemacht, war ja genug Platz vorhanden.

Die erste Augustwoche war wie ein Kulturschock, die Bayern und Nordreinwestfahlen (glaub ich jetzt) hatten gemeinsam Urlaubsbeginn. Der Campingplatz war plötzlich gerammelt voll, die Caravane standen bis in den Ort hinein Schlange, um in den CP zu kommen. Gestresste Leute liefen herum, schrien umher, vorbei wars mit der Ruhe.

Aber das beste kam ja erst: Ein Wohnwagenfahrer stritt sich um den Platz, auf dem das Pärchen mit dem Zelt stand Die Security kam hinzu, der Caravanfahrer sah partout nicht ein, dass ein Zelt eine ganze Parzelle für einen Caravan verstellt, so eine Ungeheuerlichkeit! Das Pärchen wollte seine Ruhe und hat letztendlich freiwillig den Platz verlassen, hat gesagt, sie können ja auch in der Wildnis stehen, sie bräuchten eigentlich eh keine Parzelle (Muss aber dazu sagen, sie haben ja auch dafür bezahlt, wo steht also, dass ein Zelt nicht auf einer Parzelle stehen darf ???)

Ein Paar Plätze weiter stritten zwei Leute, wer den den Platz jetzt zuerst gesehen und besetzt hatte, mich wundert jetzt noch, dass sie sich nicht gegenseitig eine Ohrfeige gegeben hatten, das wäre noch das Tüpferl am I gewesen!

Wir saßen halt gemütlich vor unserem Wohnwagen, machten uns ein Bier auf, schauten den Leuten bei ihren gestressten Tätigkeiten zu, und lachten uns über so manche Dinge kaputt.

Mann, kann Camping schön sein

Und dann gab es noch andere Fälle, meine jüngere Tochter bekam am späten Nachmittag hohes Fieber (38,5), wir packten schleunigst alles zusammen (Zeltanhänger!), die Nachbarn halfen alle mit, zum Glück hatten wir Fiebersenkende Medikamente mit, Arztbesuch zwischendurch, innerhalb von 2 Stunden (und das bei Kleinen Kindern, was die alles mit hatten !!!) war alles zusammengeräumt und wir konnten losfahren, in den Alpen regnete es, das Fieber ging zurück zu Hause war alles wieder OK.
Die Nachbarn auf dem Campingplatz standen aber nach starken Regenfällen in der Nacht am nächsten Tag Knietief im Wasser, mit den Badebooten fuhren sie zum Supermarkt einkaufen, (ich vermute, dass meine Tochter diesen Wetterumschwung gespürt hatte und daraufhin Fieber bekommen hatte, ähnlich wie Kopfweh bei Föhn!), die Nachbarn hatten auch später noch Kontakt zu uns, wir unterhielten uns oft über dieses und ähnliche Ereignisse, aber wir waren uns alle einig, dass es trotzdem einfach schön war!

Auch das ist Camping!

Und zuletzte gibt es noch ein Wochenende im Mai, wo es geregnet hatte, wie es nur regnen konnte, verrückte Bootsfahrer den Traunsee unsicher gemacht hatten, und nur deswegen, weil sich zwei verrückte Bootsfanatiker das Ja-Wort gegeben hatten, ....

Auch das ist Camping, und mit Sicherheit in der schönsten Form!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com