Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.05.2008, 10:31
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger

Er ist Pfarrer und somit absolut glaubwürdig.


Nix für ungut, Deine Schlauchboot-Beiträge und Deine Kenntnis älterer Motoren schätze ich seit langem sehr.


Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.05.2008, 10:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


@Erich

und hier die ultimative WoMo Gas-überfall Sicherheitseinrichtung, direkt neu und für die vielen KO Gas überfälle

Um Links zu sehen, bitte registrieren


PS warnt natürlich auch vor unbekannten und nicht nachweisbaren Gasen (vermutlich gegen Aufpreis) :-)))))

Geändert von rotbart (24.05.2008 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.05.2008, 11:08
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Gas Räuber am Bodensee

Beutezug: Mehrere Camper betäubt und ausgeraubt
Eine Diebstahlserie auf den Campingplätzen um Konstanz sorgt für Unruhe. Die Polizei glaubt, dass Opfer betäubt wurden. Auch auf Schweizer Zeltplätzen schlugen Diebe zu.
Die mysteriöse Diebstahlserie auf den Campingplätzen der Region Konstanz begann vor einer Woche. Sechs Campinganlagen haben die Diebe seither heimgesucht. Und jedes Mal blieben sie völlig unbemerkt. Dies vermutlich auch deshalb, weil sie Betäubungsgas einsetzten, wie die Polizei vermutet: «Am Tag darauf klagten die Urlauber jeweils über Kopfschmerzen», sagt Michael Aschenbrenner von der Polizeidirektion Konstanz.

Diese waren so stark, dass bereits zwölf Kinder ins Spital eingeliefert werden mussten. «Wir wissen noch nicht, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt», sagt Aschenbrenner. Gestohlen wurden Handys, Bargeld und Digitalkameras im Wert von mehreren Tausend Franken. Zur Sicherheit der Gäste wird nun die polizeiliche Präsenz bei den Campingplätzen erhöht.

Auch auf Schweizer Boden haben Diebe zugeschlagen. «Bei uns wurden vor einer Woche sieben Zelte gestohlen», sagt Cornelia Luthiger vom Campingplatz Fischerhaus in Kreuzlingen. Allerdings habe hier niemand über Kopfschmerzen geklagt. Trotzdem ist die Sorge gross: «Wir haben ein ungutes Gefühl», so Luthiger. Man werde deshalb mehr kontrollieren und informieren.

quelle (Um Links zu sehen, bitte registrieren)

Der Beste Beweis ist wohl das Stehlen ganzer Zelte ohne das jemand was merkt

--------------------------------

und das weis die BRIGITTE (Frauenzeitung) unter der Rubrik "weltweites reisen" => Landerinfo über Frankreich zu berichten

Sicherheitshinweise:
Nicht auf Rastplätzen im Auto schlafen - organisierte Banden haben sich darauf spezialisiert, schlafende Autofahrer mit Betäubungsgas zu überfallen

--------------------------------

So etwas nennt man dann wohl saure Gurken zeit

Geändert von rotbart (24.05.2008 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.05.2008, 20:11
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HaraldGesser
Hallo Berny,

gäbe es tatsächlich diese Gasangriffe und zwar nicht nur vereinzelt sondern, glaubt man den Schilderungen, gleich reihenweise, wie lässt es sich erklären daß es bisher keinerlei Erkenntnisse über die verwendete Substanz gibt? Schläft die Kripo europaweit? Wissen die Gerichtsmediziner nicht daß es Massenspektrometer gibt?
Wenn Du oder ich Mittel, die eine solche Wirkung hätten, über einen wirksamen Zeitraum einatmen würden ließe sich das im Blut noch rund 48 Stunden ohne Probleme nachweisen. Wenn die "Betroffenen" gar über Beschwerden klagen, was läge da näher als sich ärztlich untersuchen zu lassen? Warum hat das offenbar niemand getan? Gerade wenn man einer unbekannten Substanz mit erheblichen Nebenwirkungen ausgesetzt war wäre es doch folgerichtig sich abchecken zu lassen. Warum hier nicht?
Wissen schon, aber nicht in jedem kriminaltechnischen Labor sieht aus wie bei CSI. Chemische Analysegeräte kosten ein Schweinegeld, nicht nur der Erwerb sondern auch der Betrieb.

Über einen wirksamen Zeitraum ist definitiv relativ. Hypnotika wie sie in der Medizin zur Allgemeinanästhesie verwendet werden, sind wohl gut steuerbar und sehr genau dosierbar. Abgesehen davon, dass sich diese Gase auch relativ rasch vom Acker machen wenn man ihnen nicht mehr ausgesetzt ist. Genauso wird auch eine Narkose ausgeleitet. Halte das für ein Gerücht dass man ein solches "KO-Gas" 48 Stunden im Körper nachweisen kann.

Die beschriebenen Nebenwirkungen wären auch nicht untypisch, da viele dieser Gase Schleimhautreizend sind und Übelkeit verursachen. Nennt man in der Medizin PONV oder auch "Postoperative Übelkeit und Erbrechen".
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.05.2008, 16:04
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gummizwerg
aber nicht in jedem kriminaltechnischen Labor sieht aus wie bei CSI. Chemische Analysegeräte kosten ein Schweinegeld, nicht nur der Erwerb sondern auch der Betrieb.
Ohne CSI je gesehen zu haben (aber ich weiß wohl daß das eine Fernsehserie ist) und zu wissen wie es in diesem Labor aussieht: Ich kann nicht glauben daß bei einem tatsächlichen gehäuften, europaweitem Vorkommen dieser Vorfälle, bei denen es ja juristisch um Raub in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung geht, sich die Polizei in keinem Land für die Art dieses "K.O.-Gases" und dessen Herkunft interessieren sollte bzw. nirgendwo in der Lage sein soll diese zu bestimmen. Da traue ich der europäischen Kriminaltechnik schon etwas mehr zu.

Und was mich in diesem Zusammenhang auch skeptisch macht ist eben daß die europäische Ganovenszene da so viel besser vernetzt sein soll: In allen Ländern Europas kennt man, betrachtet man die Berichte und vergleicht die Symptome, das Gas und zudem Quellen, bei denen es offenbar zu erwerben ist.
Wer aber über solche Strukturen verfügt und das Know-How in Verbindung mit der notwendigen kriminellen Ernergie und Skrupellosigkeit besitzt wird sich wohl kaum mehr mit banalen Wohnmobileinbrüchen aufhalten.

Nein, da sind mir erheblich zu viele Ungereimtheiten auf die aber auch wirklich niemand eine Antwort hat die mehr ist als weitere Spekulation.


Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.05.2008, 16:22
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Einbrüche

Harald,

ich glaube nicht, dass an den richtigen Stellen wirklich unbekannt ist, um was es sich da handelt.

Das hilft den Betroffenen, welche überfallen wurden, gar nichts. Man müsste mal solche Kerle auf frischer Tat ertappen und dann selber mal mit Ihrem
KO-Zeugs behandeln.

Das ist zwar Selbstjustiz, aber ich glaube nicht, dass die den "Justitiar" anzeigen würden.

Endlich einmal ein tolles Wortspiel Justiz / Justiziar würde besser passen aber dann stimmt es rechtschreibmäßig nicht mehr.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.05.2008, 16:25
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HaraldGesser
Und was mich in diesem Zusammenhang auch skeptisch macht ist eben daß die europäische Ganovenszene da so viel besser vernetzt sein soll: In allen Ländern Europas kennt man, betrachtet man die Berichte und vergleicht die Symptome, das Gas und zudem Quellen, bei denen es offenbar zu erwerben ist.
Wer aber über solche Strukturen verfügt und das Know-How in Verbindung mit der notwendigen kriminellen Ernergie und Skrupellosigkeit besitzt wird sich wohl kaum mehr mit banalen Wohnmobileinbrüchen aufhalten.
soweit ich mich erinnern kann, gabs schon vor Jahren in den Medien Berichte, nach denen Hotelzimmer in Ferienorten auf diese Art und Weise überfallen wurden...
beschränkt sich also nicht nur auf "Wohnmobileinbrüche"

Wenn ich mich weiter recht erinnere wurde auch bei der Geiselnahme in einem Theater in Moskau von der Polizei ein "KO - Gas" eingesetzt um die Geiseln zu befreien.

Würde also nicht behaupten, dass solche Gase bei der Polizei nicht bekannt wären. Es ist nur unerheblich im Prinzip, da du, durch Globalisierung, dem Internet und anderer Kommunikationsmedien mittlerweile alles auftreiben kannst. Das führt dich nicht zwangsläufig zu einem Täter....
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.05.2008, 17:27
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Gummizwerg
soweit ich mich erinnern kann, gabs schon vor Jahren in den Medien Berichte, nach denen Hotelzimmer in Ferienorten auf diese Art und Weise überfallen wurden...
beschränkt sich also nicht nur auf "Wohnmobileinbrüche"
Jo
nur merkwürdig, dass diese Berichte immer nur in der s.G. Zeit auftauchen

ähnlich Steuersenkungen, die werden immer vor Wahlen diskutiert

Ach so s.G. = saure Gurken
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.05.2008, 17:29
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Jo
nur merkwürdig, dass diese Berichte immer nur in der s.G. Zeit auftauchen

ähnlich Steuersenkungen, die werden immer vor Wahlen diskutiert

Ach so s.G. = saure Gurken

Schon mal auf die Idee gekommen das grad in der Zeit auch mehr Urlauber unterwegs sind???
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.05.2008, 17:31
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aladin
Schon mal auf die Idee gekommen das grad in der Zeit auch mehr Urlauber unterwegs sind???
Neeeee
eigentlich nicht, die großen Ferien sind noch weit weg
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.05.2008, 17:40
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Viele Fahren schon in den Pfingstferien oder auch ausserhalb der Ferienzeiten...

Aber leg dir alles so zurecht wie du denkst das es richtig ist


Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.05.2008, 17:53
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Jo
nur merkwürdig, dass diese Berichte immer nur in der s.G. Zeit auftauchen

ähnlich Steuersenkungen, die werden immer vor Wahlen diskutiert

Ach so s.G. = saure Gurken
Ist mir vollkommen klar, dass Medien Saisonbedingt berichten und wenn grad mal ein Thema in Mode ist, auch gerne reisserisch darüber berichten. Das heisst aber gleichzeitig auch nicht, dass es diese Methoden nur in Ferienorten oder im Süden von Europa gibt, bzw. diese Berichte nicht stimmen.

Nur weil ich letzten Herbst beim urlauben auf Sizilien keinen (offensichtlich erkennbaren ) Mafiosi vor der Nase hatte, kann ich aber auch nicht behaupten es gibt keine Mafia.

Das es solche Gase gibt, steht ausser Frage. Das man diese nutzen kann um solche Überfälle auszuführen auch. Warum muss man dann zwingend bezweifeln dass diese erfunden sind??

Bezeichne mich mal als kritischen Menschen, aber man muss nicht unbedingt alles in Frage stellen...
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.05.2008, 18:02
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aladin
Viele Fahren schon in den Pfingstferien oder auch ausserhalb der Ferienzeiten...

Aber leg dir alles so zurecht wie du denkst das es richtig ist


Gruß Carsten
Also wollen wir jetzt die Statistik der Urlauberbewegung diskutieren, dann kommen aber auch noch Weihnachten und Skifahren vielleicht auch Formel1 oder anderen Rennen - und nicht zu vergessen das Oktoberfest hinein. (oder der Berch in Franken )

Da ist nix zurechtgelegt sondern mich verwundert wie solche Sachen immer rechtzeitig aufgebracht werden, um noch ein paar Gaswarner zu verkaufen oder die Leute in "sichere" Regionen umzulenken (s.a. Brigitte).

Sicher die Grundlage stimmt - es hat Einbrüche gegeben - die gab es auch schon zu biblischer Zeit - aber warum der Medienaufstand ??

Fehlt nur noch die Schlagzeile "Terrorangriff mit KO GAS", aber jeden das Seine - am besten nur noch mit ABC Maske schlafen

Hast Du mal die Prozentzahl ausgerechnet ? Lass es 30 ja 100 Einbrüche auf der Tauernautobahn sein (eigentlich fährt man da ja nur durch ), wieviel WoMo fahren da durch 10.000 oder 50.000, irgentwie ist da Aufregung und Ursache in Disharmonie.

Man muss nicht aus jeder Maus einen öffentlichen Elefanten machen !
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.05.2008, 18:16
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Gummizwerg
Das es solche Gase gibt, steht ausser Frage. Das man diese nutzen kann um solche Überfälle auszuführen auch.
Beides ist in den zitierten Fällen nicht nachgewiesen, mit dem gleichen Recht könnte ich argumentieren :

das es ausserirdischen Leben gibt, steht ausser Frage.
Das diese Wesen kämpfen können auch, warum also sollten sie nicht diese Überfälle ausgeführt haben ?????
Nur deswegen dass ich noch keinen Alien in Österreich gesehen habe, kann man nicht behaupten es gibt dort keine


Zitat:
Warum muss man dann zwingend bezweifeln dass diese erfunden sind??
Weil der Mensch nur deshalb so weit gekommen ist, weil er alles in Frage stellt kann, was sich nicht beweisen lässt, sonst sind wir bei einer religiösen Diskussion und glauben an die Berichte; das ist der erste Schritt in Richtung mentaler Beeinflussung, durch Marketing.

Man muß zwingend in Frage stellen, was nicht bewiesen ist, und selbst der Beweis trägt noch Probleme in sich, allerdings nicht in so einfachen Fällen.

Gerade heute habe ich gelesen, das 87 Jahre nach seiner Hinrichtung diese Woche ein Verurteilter rehabilitiert wurde, (auf Grund nachvollziehbarer objektiver Beweise) auch damals wurde an seine Schuld geglaubt und sie nicht in Frage gestellt ! Der Zweifel erzeugt den geistigen Fortschritt

Cogito ergo sum
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.05.2008, 18:43
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Beides ist in den zitierten Fällen nicht nachgewiesen, mit dem gleichen Recht könnte ich argumentieren :

das es ausserirdischen Leben gibt, steht ausser Frage.
Das diese Wesen kämpfen können auch, warum also sollten sie nicht diese Überfälle ausgeführt haben ?????
Nur deswegen dass ich noch keinen Alien in Österreich gesehen habe, kann man nicht behaupten es gibt dort keine




Weil der Mensch nur deshalb so weit gekommen ist, weil er alles in Frage stellt kann, was sich nicht beweisen lässt, sonst sind wir bei einer religiösen Diskussion und glauben an die Berichte; das ist der erste Schritt in Richtung mentaler Beeinflussung, durch Marketing.

Man muß zwingend in Frage stellen, was nicht bewiesen ist, und selbst der Beweis trägt noch Probleme in sich, allerdings nicht in so einfachen Fällen.

Gerade heute habe ich gelesen, das 87 Jahre nach seiner Hinrichtung diese Woche ein Verurteilter rehabilitiert wurde, (auf Grund nachvollziehbarer objektiver Beweise) auch damals wurde an seine Schuld geglaubt und sie nicht in Frage gestellt ! Der Zweifel erzeugt den geistigen Fortschritt

Cogito ergo sum

Der Grund warum ich zu diesem Thema geschrieben habe, war auch nicht, dass es mein Hobby ist, Camper in Panik zu versetzen, bzw. meine Gaswarngeräte zu verkaufen sondern bezog sich einzig und allein auf Haralds Standpunkt, dass diese Art von Überfällen ins Reich der Fabeln gehört.

Da ich beruflich mit Chemie und Medizin zu tun habe, wollte ich lediglich, der Vollständigkeit wegen festhalten, dass es möglich ist.
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com