Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2006, 17:19
kleinerschelm kleinerschelm ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nigrin Mehrzweckfett sinvoll?

Hallo,

hat schon mal jemand Nigrin Mehrzweckfett für seinen AB verwendet?

Ist ja salzwasserbeständig laut Aufschrift.

Oder ist das Fett nicht zu empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2011, 09:53
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Hallo-ich sehe gerate daß "Gäste" sich den ur -uralten Fred ansehen -also scheint die Frage zu interessieren. Meine Erfahrung dazu: Das Baumarktfett vom Obi -auch angeblich "Salzfest" verfäbt ungemein das Wasser beim Eintauchen des Motors nach der Inspektion meinerseits. Ich hatte vor 2-3 Jahren mit der Fettpresse alle laut Handbuch angeben Schmiernippeln mit Fett versorgt bis es an anderer Stelle wieder rauskam-war so angegeben.So lang der Motor im Standgas tuckelet blieb es dran -man konnte es sehr gut an der Kippvorrichtung erkennen. Später nach der Vorwärmphase im Betrieb waren die Fettpatzer die im Bereich des Spritzwassers verschwunden,für mich ein Indiz daß das Fett zu dünn war. Da ich zur dieser Zeit den Motor meinen Bruders grob inspekzierte kauft ich mir dann ein Marienefett von Suzuki das "weiß" war und presste es in beiden Motoren ein bis bei Meinem das braune Obi-Fett herraus war und nur noch das weiße Fett zu sehen war. Welch ein Unterschied: man nehme ein Stück Marienefett in die Hand und versuche es dann abzuwischen geht fast nicht, um die Hände sauber zubekommen mußte schon härtere Sachen als Seife her. Später war sehr schön zu erkennen daß das Fett das sich an den Stellen herraus drückte immer noch vorhanden war, für mich ein sehr gutes Zeichen . Also ich rate ganz klar zu dem Fett daß auch für diese Zwecke bestimmt ist!
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com