Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2491  
Alt 13.01.2016, 15:25
Benutzerbild von Wameru
Wameru Wameru ist offline
Sportbootlehrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2015
Beiträge: 346
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

letztenendes ist das hier „nur“ php. Also kann man selbst ALLES fummeln, was man irgendwie braucht. ;-)

Vielleicht kann man das als eine umgeformte und mißbrauchte Abstimmung einbauen... Man sieht wer mit welchem Preis „abgestimmt“ hat...
Mit Zitat antworten
  #2492  
Alt 13.01.2016, 15:30
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
hmm, hast Recht Andreas (Visus 1.0), die Frage ist nur was kann man mit "kopieren" und "einfügen" falsch machen das der Link nicht mehr paßt?
Beim Kopieren übernimmst du ein identisches Abbild des markierten Teils, je nach Texteditor werden die Steuerzeichen (das sind meistens unsichtbare Markierungen im Text, die dem Text sagen ob er fett, blau, grösser, kleiner, kursiv etc. angezeigt werden soll) übernommen - oder auch nicht.
Der Texteditor der hier im Forum verwendet wird übernimmt KEINE Steuerzeichen, das führt dazu dass roter Text zum Standard (schwarzen) Text wird, fetter Text nicht mehr fett ist usw.

Beim Link ist das ähnlich, es werden beim Kopieren und Einfügen die Steuerzeichen für einen Link nicht mehr richtig interpretiert - das heißt beim Einfügen wird nur mehr der abgekürzte Ebay-Link (Das ist der mit den paar Punkten dazwischen übernommen z.B: Um Links zu sehen, bitte registrieren). Mit diesem Link kann Ebay nichts anfangen und führt dann auf eine irgendeine Seite.

Zum Vergleich der Originallink in ganzer Länge: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die schauen jetzt zwar gleich aus, ist aber nicht so. der Erste ist kopiert und eingefügt, der zweite das Ergebnis vom "Zitieren" - Klickt einfach auf die Links und schaut euch das unterschiedliche Ergebnis im Browser an.

Beim "Zitieren" fällt die Problematik weg, hier wird alles 1:1 übernommen und der Texteditor des Forums kann das auch korrekt interpretieren.

Deshalb bitte - wenn das hier Erfolg haben soll - immer "Zitieren" verwenden.

Und für alle die daran Verzagen wollen: Übung macht den Meister! Gemeinsam schaffen wir das alle!
Spätestends in der Dezemberrunde in diesem Jahr sind wir alle Profis im korrekten Zitieren!

PS: Ihr dürft mich als Beispiel nehmen, hab erst zwei Treuesterne und schaff es auch meistens ohne Fehler!

Geändert von preirei (13.01.2016 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2493  
Alt 13.01.2016, 15:35
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


.....und die neu dazukommenden sollen gleich einen Angebot der Woche IT Kurs machen

Je komplizierte das Spiel wird, desto weniger machen mit und steigen auch nicht neu ein, das kann auch manchmal das Ende eines Spiels bedeuten......nur so meine Gedanken....wenn da ein neuer kommt der nicht so gut ist mit PC und so der liest mal die Regeln und traut sich schon fast nicht mehr dann muss er noch was kopieren ... das klappt nicht.......besonders die ältere Generation wie ich tut sich dann schwer...
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (13.01.2016 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2494  
Alt 13.01.2016, 15:39
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Ich weiß ja jetzt nicht wie Ihr immer zu dem falschen Link kommt.

Aber es ist doch soooooo einfach:

1. Im Posting mit der letzten, aktuellen Tabelle (!) mit funktionierendem Link mit der Maus die betreffenden Zeilen markieren.

2. -> Guttenberg: STRG-C und im Beitragserfassungsfeld dann STRG-V

3. in der eingefügten Tabelle Euer Angebot hinzufügen oder ggf. ändern.

4. Abschicken.


Das Kopieren und Einfügen dauert nur wenige Sekunden.

Bevor Ihr den Beitrag losschickt könnt Ihr unter Vorschau testen, ob der Link richtig ist.



So hier noch einmal die Tabelle mit richtigem Link:

Für die nachfolgenden Guttenbergs: alles unterhalb der Linie bis hinter den letzen Tippbeitrag kopieren

-----------------------------------------------------------------------

Aktuelles Objekt der Begierde:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Letzter Tipp möglich:

15. Januar 2016 um 10.00 Uhr

Aktuelle Gebote:


Barny 462 ............... 725,--
Visus1.0 .................. 880,--
Hansi ...................... 925,--
schwarzwaelder50 ..... 755,--
snoopy21 ................. 910,--
justus jonas ............. 712,--
Robert1 ................... 777,--
Dutchrockboy............ 895,--
andy06kw................. 685,--
Comander................. 660.--
preirei ..................... 699.--
nuernberger-1........... 887,--
ad-mh . . ................. 811,--
gotti........................ 890.--
RomanWolf................ 899,--
skymann1 ................ 675,--
wameru.................... 980,-
whiterivercity............ 725,-
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...

Geändert von snoopy21 (13.01.2016 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2495  
Alt 13.01.2016, 15:39
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Beim Kopieren übernimmst du ein identisches Abbild des markierten Teils, je nach Texteditor werden die Steuerzeichen (das sind meistens unsichtbare Markierungen im Text, die dem Text sagen ob er fett, blau, grösser, kleiner, kursiv etc. angezeigt werden soll) übernommen - oder auch nicht.
Der Texteditor der hier im Forum verwendet wird übernimmt KEINE Steuerzeichen, das führt dazu dass roter Text zum Standard (schwarzen) Text wird, fetter Text nicht mehr fett ist usw.

Beim Link ist das ähnlich, es werden beim Kopieren und Einfügen die Steuerzeichen für einen Link nicht mehr richtig interpretiert - das heißt beim Einfügen wird nur mehr der abgekürzte Ebay-Link (Das ist der mit den paar Punkten dazwischen übernommen z.B: Um Links zu sehen, bitte registrieren). Mit diesem Link kann Ebay nichts anfangen und führt dann auf eine irgendeine Seite.

Zum Vergleich der Originallink in ganzer Länge: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die schauen jetzt zwar gleich aus, ist aber nicht so. Klickt einfach auf die Links und schaut euch das unterschiedliche Ergebnis im Browser an.

Beim "Zitieren" fällt die Problematik weg, hier wird alles 1:1 übernommen und der Texteditor des Forums kann das auch korrekt interpretieren.

Deshalb bitte - wenn das hier Erfolg haben soll - immer "Zitieren" verwenden.

Und für alle die daran Verzagen wollen: Übung macht den Meister! Gemeinsam schaffen wir das alle!
Spätestends in der Dezemberrunde in diesem Jahr sind wir alle Profis im korrekten Zitieren!

PS: Ihr dürft mich als Beispiel nehmen, hab erst zwei Treuesterne und schaff es auch meistens ohne Fehler!
Merkst was, der Reinhard hat den Anfängerkurs schon hinter sich und ist schon bei den Fortgeschrittenen!
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #2496  
Alt 13.01.2016, 15:41
Benutzerbild von Wameru
Wameru Wameru ist offline
Sportbootlehrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2015
Beiträge: 346
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich habe keinen Dienstgrad (Sterne) und darf daher Fehler machen...
Mit Zitat antworten
  #2497  
Alt 13.01.2016, 15:45
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von Wameru Beitrag anzeigen
ich habe keinen Dienstgrad (Sterne) und darf daher Fehler machen...
Bin froh das du bei all den Regeln und Kopieren noch nicht abgesprungen bist!!!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2498  
Alt 13.01.2016, 15:48
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Vor lautet Kopierregeln diskutieren wir gar nicht mehr über das Boot...
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2499  
Alt 13.01.2016, 15:49
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Und ja, es geht auch sehr einfach auf dem Handy.

Markieren:

Click the image to open in full size.

Kopieren-Button drücken

und im Beitragseingabefeld Einfügebutton drücken.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #2500  
Alt 13.01.2016, 15:50
Benutzerbild von Wameru
Wameru Wameru ist offline
Sportbootlehrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2015
Beiträge: 346
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich finde, daß das ideal ist um einen Schnelleinstieg zu machen... Dann kann man fahren und seine Ausrüstung Stück für Stück erweitern...
Mit Zitat antworten
  #2501  
Alt 13.01.2016, 15:58
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Je komplizierte das Spiel wird, desto weniger machen mit und steigen auch nicht neu ein, das kann auch manchmal das Ende eines Spiels bedeuten......nur so meine Gedanken....wenn da ein neuer kommt der nicht so gut ist mit PC und so der liest mal die Regeln und traut sich schon fast nicht mehr dann muss er noch was kopieren
So wie ich das Forum kenne wird hier jedem Neuen geholfen und nicht jeder gleich verteufelt wenn er Fehler irgendwelcher Art macht.
Ich denke auch wenn ich mich in einem Forum bewege und aktiv mittun möchte, sollte ich auch versuchen die Möglichkeiten dieses Forums korrekt zu nutzen und auch einzusetzen.

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
besonders die ältere Generation wie ich tut sich dann schwer...
"Lebenslanges Lernen" fällt mir dazu ein, man muss halt auch wollen!

Für denjenigen, der die Tipps am Ende jeder Runde auswerten muss ist diese Art sicher ein große Erleichterung, alleine deshalb wäre es fair sich ein wenig zu plagen um es demjenigen nicht allzu schwer zu machen - das Spiel selbst wird unbestritten übersichtlicher und deshalb auch attraktiver für neue Mitspieler.

Dass der Eine oder Andere Beitrag korrigiert werden muss, wegen z.B. Zeitüberschneidungen ist meiner Meinung nicht einen extra Kommentar wert - das kann immer passieren und es wird einfach korrigiert, von dem, der will und dem das auffällt.
Mit Zitat antworten
  #2502  
Alt 13.01.2016, 16:04
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


......ja und es soll Spass machen......und die einfachsten Spiele machen oft am meisten Spass.......nur so einfach ist das nicht mehr für Neueinsteiger.....die müssen jetzt Tabellen kopieren lernen....


1
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2503  
Alt 13.01.2016, 16:05
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Beim Kopieren übernimmst du ein identisches Abbild des markierten Teils, je nach Texteditor werden die Steuerzeichen (das sind meistens unsichtbare Markierungen im Text, die dem Text sagen ob er fett, blau, grösser, kleiner, kursiv etc. angezeigt werden soll) übernommen - oder auch nicht.
Der Texteditor der hier im Forum verwendet wird übernimmt KEINE Steuerzeichen, das führt dazu dass roter Text zum Standard (schwarzen) Text wird, fetter Text nicht mehr fett ist usw.

Beim Link ist das ähnlich, es werden beim Kopieren und Einfügen die Steuerzeichen für einen Link nicht mehr richtig interpretiert - das heißt beim Einfügen wird nur mehr der abgekürzte Ebay-Link (Das ist der mit den paar Punkten dazwischen übernommen z.B: Um Links zu sehen, bitte registrieren). Mit diesem Link kann Ebay nichts anfangen und führt dann auf eine irgendeine Seite.

Zum Vergleich der Originallink in ganzer Länge: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die schauen jetzt zwar gleich aus, ist aber nicht so. der Erste ist kopiert und eingefügt, der zweite das Ergebnis vom "Zitieren" - Klickt einfach auf die Links und schaut euch das unterschiedliche Ergebnis im Browser an.

Beim "Zitieren" fällt die Problematik weg, hier wird alles 1:1 übernommen und der Texteditor des Forums kann das auch korrekt interpretieren.

Deshalb bitte - wenn das hier Erfolg haben soll - immer "Zitieren" verwenden.

Und für alle die daran Verzagen wollen: Übung macht den Meister! Gemeinsam schaffen wir das alle!
Spätestends in der Dezemberrunde in diesem Jahr sind wir alle Profis im korrekten Zitieren!

PS: Ihr dürft mich als Beispiel nehmen, hab erst zwei Treuesterne und schaff es auch meistens ohne Fehler!
Also bei mir funktioniert es mit einfachem Markieren. Da wird der Link komplett übernommen.


EDIT: Am PC wird es übernommen. Und ja ich muss mich korrigieren. Beim Markieren/Kopieren/Einfügen am Handy klappt es bei mir tatsächlich auch nicht mit der Link-Übernahme.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #2504  
Alt 13.01.2016, 16:15
Benutzerbild von Robert1
Robert1 Robert1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 2.028
abgegebene "Danke": 222

Boot Infos

Hallo

von 05.02.2015 - 01.01.2016 waren es 144 Seiten
von 01.01.2016 - 13.01.2016 waren es 23 Seiten

wenn man das ganze Hochrechnet. werden es das 4 Fache an Seiten werden.

Muss schauen, wo ich eine Hochleistungsmaus mit Turbo Scroller bekomme.


Schöne Grüße


Robert
Mit Zitat antworten
  #2505  
Alt 13.01.2016, 16:16
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Also mit dem Hand klappt es nicht mit dem uLink einfügen?????? Dann war ich gar nicht sooo dumm!!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com