Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2006, 09:44
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Prepaid Telefonkarten Kroatien

Hallo

da die Urlaubsplanung losgeht mal eine Frage an euch.

Wer von euch hat eine Prepaid Telefonkarte für Kroatien!!??

Ich habe gerade etwas von SIMPA Karte gelesen. Gibt es noch andere?? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht!?

Für Spanien “Telefonica Movistar” habe ich selber und bin damit zufrieden.

Da ich beruflich immer erreichbar sein muss ist es schön von der Heim-Festnetznr. eine Telefonumleitung auf die spanische Karte einzurichten und für 14cent/min immer erreichbar zu sein.

Da wir dieses Jahr das erste mal nach Kroatien fahren muss ich mir wohl vorher etwas einfallen lassen damit mich die Telefongebühren nicht ruinieren.

Man könnte ja auch eine Tauschbörse für die Telefonkarten hier im Forum anlegen.

Mit Skype und iphone ist noch nicht ganz soweit weil viele Campingplätze noch kein WLAN haben. Da rechne ich aber die nächsten Jahre mit.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2006, 10:09
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo stebn,


Danke für die Anregung. Das mit der telefonischen Erreichbarkeit trifft auf mich auch in gewisser Weise zu.

Werde ich mir eventuell auch zulegen. Ob ein Tauschring sinnvoll ist, bleibt abzuwarten.

Klaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2006, 10:37
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Morgen, ich habe mir vor zwei Jahren fürs Ausland (zwar nicht für Kroatien) hier meine besorgt. Problemlos und habe keine Probleme mit der Karte !

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2006, 10:43
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

die Seite habe ich auch schon gefunden. Die Karten gibt es aber im Urlaubsland meistens günstiger. Etwa 30€

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.03.2006, 11:20
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stefan,
klar die wollen ja auch leben.
Für meine Mutter habe ich jetzt noch eine NL Karte für 15 E. bei Ebay.nl ersteigert. Das war noch billiger als im niederländischen Vodaphoneshop.

Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.03.2006, 12:05
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

ich sehe derzeit keinen Vorteil mehr in den Prepaid-Karten, da die dafür aufgebrachten Beträge dann von Haus aus weg sind. Hinzu kommt, das diese Karten oft nur mit ellenlangen Nummern gehandhabt werden können, die dann auch noch "stundenlang" überlastet sind bzw. damit nicht gewählt werden können.

Ich habe meinen Vertrag mit E-Plus seit 1999 und bin damit mehr als zufrieden. Da sind die nationalen und internationalen Kosten inzw. gewaltig zurück gegangen. Entscheidend ist das ihr auf Euren Mobil-Telefonen die Auslandsumleitung ausschaltet und konsequent im Ausland auf die eure Roamingpartner schaltet, und noch wichtiger, die Telefoniererei einfach selektiert, also auf das Nötigste einschränkt.

So konnte ich mit meinem Mobiltelefon letztes Jahr in Brasilien-Südamerika national und international lediglich für ein paar Cents/Minute telefonieren (TIM Brasil). Lediglich in der Schweiz waren die Kosten mit knapp 1 Eur/min eine Unverschämtheit, das lief aber über Bluewin (?) dort der kein Roamingpartner von E-Plus war.

Gerade in diesem Jahr hat E-Plus neue Verträge mit seinen Roamingpartnern in Europa und weltweit neu abgeschlossen, damit ist das Mobiltelefonieren noch billiger geworden. Das konnte ich bereits in Italien und Österreich feststellen, und dürfte in HR erst recht der Fall sein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com