Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.03.2016, 21:46
Benutzerbild von Muflon
Muflon Muflon ist offline
Lebe jetzt!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 144
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Habanero Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

besten Dank für das Bild. Aber bei Deinem Zar 65 ist der Bügel auch nochmal nach hinten abgestützt. Bei unserem 53er sieht das leider nicht so stabil aus (siehe Foto). Und wenn der Hersteller dem das schon nicht zutraut...
Aber ich habe jetzt auch mal direkt bei Zar angefragt was die mir für eine Lösung vorschlagen würden.
An den hinteren Klampen ein Zugdreieck anzubringen ist vermutlich auch keine gute Idee oder?!

Beste Grüße Sven
Das halte ich für unerheblich, ob der Knick im Bügel ist oder nicht. Die Abstützung ist auch durch das Bügelchen nicht wesentlich besser als beim 53er. Physik ist aber nicht gerade meine Stärke . Mit "Konterplatten" sollte das auch beim 53er möglich sein?! Aber die Lösung wie weiter Oben beschrieben mit den Bugösen ist auch ok. Zumindest ist die günstig in der Anschaffung.
Die hinteren Klampen würde ich nicht nutzen, die wären mir zu wenig unterfüttert mit Material. Hab ich aber auch schon gesehen, dass diese für Wasserki genutzt wurden. Die sind aber auch ziemlich weit unten angebracht. Zum Wakeboarden zumindest zu weit unten für meine Vorstellung.

LG Jens
__________________
____________________________
LG Jens
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2016, 16:17
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Keine Ahnung was der Knick da macht. Auf jeden Fall lautet die Antwort von Zar, dass mein Bügel die Belastung nicht aushält. Also lasse ich es lieber, ärgere mich weiter über die im Wasser hängende Leine und spare auf ein neues Boot.

Grüße Sven
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com