Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.04.2014, 12:42
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Das mit der Kielrollenwippe habe ich mir schon gedacht als ich ihm auf dem Bild gesehen habe. nicht gut. Ich schau ihn mir demnächst mal in echt an, der Händler ist nicht weit weg von mir, wenn ich mal in die Richtung komme halte ich mal an.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.04.2014, 21:42
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Brenderup Basic 600 auflasten, aber wie???

Ich mache mal bei diesem Trööt hier weiter wegen meinem Brenderup Basic 600. Da er ja eine 750kg Achse hat, der Rahmen die gleiche Stärke wie der Basic 750 und das Zugmaul auch das gleiche wie vom 750 ist, spiele ich mit dem Gedanken ihn auf 750kg auflasten zu lassen. Da ich hier im Forum gelesen habe, man braucht eine Herstellerfreigabe vom Hersteller, habe ich Brenderup/Thule eine Mail geschickt das ich eben die selbe gerne haben möchte. Fahrgestell Nummer alles habe ich mit rein geschrieben und auf Antwort gewartet. Hat ca. zwei Stunden gedauert und die Antwort war da, nur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. In gebrochem Deutsch teilte man mir mit, daß sie nicht zuständig wären wegen der Auflastung sondern ich muss in Deutschland zu einer Technischen Prüfstelle TÜV, DEKRA, KÜS, ect. Danach habe ich auf der Website von Brenderup erstmal geschaut wo ich überhaupt hin geschrieben habe und siehe da, der Support sitzt in Polen. Hm, ich auf die Mail geantwortet, daß ich das mit der Technischen Prüfstelle schon weis, aber trotzdem eine Herstellerfreigabe benötige bevor ich zum Tüv gehe. Es kam die Standart Mail von wegen Tüv ist zuständig usw. zurück. Also, habe ich mal beim Händler angerufen wo ich meinen Trailer vor 2 Jahren gekauft habe und Ihm den Sachverhalt erklärt. Er meinte, er kann auch nur beim Hersteller nachfragen, was er auch tat, er bekam die gleiche Mail als ich. Er sagte mir er hat es versucht, weiter kann er mir nicht helfen.
Ich komme mir vor wie beim Buchbinder Wanninger, man schickt mich von einem zum anderen, aber keiner fühlt sich so richtig zuständig. Der hilfsbereiteste war der Mensch vom Tüv, der meinte er würde ja, was auch kein Problem wäre, aber ohne Herstellerfreigabe sind ihm die Hände gebunden. Die bei Brenderup/Thule, wollen mich nicht verstehen und der Händler sprüht auch nicht vor Motivation. Was würdet Ihr jetzt machen? Hat von euch schon mal jemand eine Herstellerfreigabe von Brenderup benötigt, wenn ja, wie habt ihr die bekommen? Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Achja, ich brauche ja, sollte das mal klappen mit der Auflastung, ein neues Typenschild. Woher bekomme ich das???
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.04.2014, 23:48
Benutzerbild von JohnB
JohnB JohnB ist offline
Einfacher Esser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2004
Beiträge: 93
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hast Du schon einmal an eine Einzelabnahme beim TÜV gedacht und dort angefragt?

Wenn auf der Achse und der Zugeinrichtung 750 kg stehen, sollte das doch easy sein. Das ansonsten beliebte Hindernis der Bremsenberechnung fällt ja weg.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com