Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2012, 14:28
mesus mesus ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mercury 2-Takt Leistungsverlust

Moin,Moin, ich Sitze gerade frustriert an der Ostsee. Zum einen weil ich nach dem Traumwetter von gestern heute wegen miesem Wetter nicht aufs Wasser kann und zum anderen weil mein Motor mal wieder Zicken macht.

Jedes Jahr säuft das Getriebe ab und mein freundlicher Händler bemüht sich redlich das Ding wieder dicht zu kriegen. Seit wenigen Wochen ist der frisch zugeschraubte Motor wieder fröhlich bei mir, ich fahre über die Osterferien an die Ostsee, rauf auf's Wasser und nun ist es nicht das Getriebe sondern jetzt zickt der Motor an sich rum.

Bei Volllast bricht er mitunter ein, um dann, nachdem ich Gas weggenommen habe, erneut wieder Gas anzunehmen und dann irgendwann wieder einzubrechen. Das Spiel wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen.

Nehme ich Gas weg, komme in den Leerlauf, kann es mir passsieren, dass der Motor ruckelt ( wie beim Vergaser leerlaufen lassen kurz bevor er abstirbt ) und er geht aus.


Drücke ich den Benzinball habe ich den Eindruck, er ist nicht so prall wie früher.

Überhaupt finde ich der Motor läuft irgendwie unrunder als noch im letzten Jahr.

Hatte ihn wie immer im Herbst winterfest gemacht, diesmal mit angeschlossenenem Benzinschlauch den Vergaser und den Schlauch leergefahren ( regelmäßig den Ball gedrückt ).

Zündkerzen habe ich gecheckt, habt ihr eine Idee, wie ich wo weiter suchen könnte? Der Schlauch scheint dicht zu sein, es stinkt nicht nach Benzin. Wie könnte ich die ausreichende Benzinzufuhr prüfen? Gibt es da Tipps und Tricks?

Wie kann ich erkennen, ob er Luft zieht?

Zündung prüfen? Geht das mit Zündkerzenstecker abziehen noch?

Bin für jeden Rat dankbar.

Ich danke Euch allen ganz herzlich.

Viele Grüße und schönen Osternmontag.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com