Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.01.2007, 15:11
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Leute,

immer schön sachlich bleiben !!!!!!!


lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.01.2007, 22:39
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


...das ist ein heisses Thema-aber mit Arschloch muss nun hier niemand betitelt werden!
Erst recht wenn hier jemand schreibt-es müssen Ressoursen geschont werden-und im gleichen zug ein Posting macht wie schön es sich mit einem Quad im Winter driften lässt! (carsten nicht persönlich nehmen-ich hab selber ne menge spritfresser und bin ein umweltrüpel in mancher augen)
Jeder kann in seinem umfeld etwas tun-und wenns nur der gartenteich ist-wo Vögel und Fische ein´zuhaus finden´um ihre art zu erhalten...
Und wem soll man denn noch glauben?Der eine Klimaforscher sagt das,der andere das!
Im bayerischen fernsehen(ja auch das guckt ein junger sachse )kommen immer mal ´werbetrailer´und dort kommt zum schluss immer...
Die Natur braucht uns nicht-aber wir brauchen die natur.
Und wir als mensch und menschheit sind doch clever genug uns am überleben zu halten!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.01.2007, 11:51
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Autoindustrie mauert-Reiche dürfen Dreck erzeugen

Sonntag, 28. Januar 2007
Klimaschutz
Autoindustrie in Angst

Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, die deutsche Automobilindustrie und die IG Metall wollen verbindliche Klimaschutzauflagen für Pkw in der Europäischen Union verhindern. In der "Bild am Sonntag" warnte Glos vor dem Verlust von zehntausenden Arbeitsplätzen, sollte die EU-Kommission den Grenzwert für den CO2-Ausstoß auf 120 Gramm pro Kilometer festsetzen. Nach Darstellung des Gesamtbetriebsratsvorsitzenden von DaimlerChrysler wären allein "in Sindelfingen, Untertürkheim und Bremen rund 65.000 Mitarbeiter" betroffen.

"Die Pläne, die der griechische EU-Kommissar (Stavros) Dimas und Umweltminister Sigmar Gabriel gegen die deutsche Automobilindustrie verfolgen, müssen dringend gestoppt werden. Es geht um Zehntausende von Arbeitsplätzen", sagte Glos der Zeitung. "Wenn das so beschlossen wird, dann müssen wir unsere Fabriken schließen, in denen C-, E- und S-Klasse produziert werden", sekundierte DaimlerChrysler-Betriebsratschef Erich Klemm im selben Blatt.

..................................................
In einer Anhörung im Brüsseler EU-Parlament hatte Umweltminister Gabriel am Dienstag die Pläne des EU-Kommissars unterstützt. "Die freiwilligen Selbstbeschränkungen der Industrie sind gescheitert. Wir brauchen nun klare rechtsverbindliche Ziele", sagte Gabriel als neuer Vorsitzender der EU-Umweltminister. Der gesamte Flottenverbrauch müsse reduziert werden, um den CO2-Ausstoß zu senken.

Mehr hier.
Adresse:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.01.2007, 18:25
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Sonntag, 28. Januar 2007
Klimaschutz
Autoindustrie in Angst

Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, die deutsche Automobilindustrie und die IG Metall wollen verbindliche Klimaschutzauflagen für Pkw in der Europäischen Union verhindern. In der "Bild am Sonntag" warnte Glos vor dem Verlust von zehntausenden Arbeitsplätzen, sollte die EU-Kommission den Grenzwert für den CO2-Ausstoß auf 120 Gramm pro Kilometer festsetzen.


...........Fahrzeug wie z. Bsp. diesen Spritsaufer " Humer " hätt ich echt schon lange ein Fahrverbot verhängt. Bei aller GElassenheit und Einsicht anderen Menschen gegenüber, aber solche Benzinfresser jenseit .- ich stecke es mal hoch - 15ltr./100km würde ich verbieten.

Nach Darstellung des Gesamtbetriebsratsvorsitzenden von DaimlerChrysler wären allein "in Sindelfingen, Untertürkheim und Bremen rund 65.000 Mitarbeiter" betroffen.Das glaub ich nicht. Die Autoindustrie in Deutschland muss sich in Acht nehmen dass sie nicht von den Asiatien geschluckt wird. Da finde ich ist Innovation in Form von besserer Spritspartechnik angesagt. als am selben Stand stehen zu bleiben und zu motzen

"Die Pläne, die der griechische EU-Kommissar (Stavros) Dimas und Umweltminister Sigmar Gabriel gegen die deutsche Automobilindustrie verfolgen, müssen dringend gestoppt werden. Es geht um Zehntausende von Arbeitsplätzen", sagte Glos der Zeitung. "Wenn das so beschlossen wird, dann müssen wir unsere Fabriken schließen, in denen C-, E- und S-Klasse produziert werden", sekundierte DaimlerChrysler-Betriebsratschef Erich Klemm im selben Blatt.

..weis nicht ob das so stimmt, aber womit fahren dann die Herrschaften wenn es keine S Klasse etc. mehr gibt. Denke dass diese Aussage sicher nicht stimmen kann....fahren sie halt mit anderen kleineren Autos



..................................................
In einer Anhörung im Brüsseler EU-Parlament hatte Umweltminister Gabriel am Dienstag die Pläne des EU-Kommissars unterstützt. "Die freiwilligen Selbstbeschränkungen der Industrie sind gescheitert. Wir brauchen nun klare rechtsverbindliche Ziele", sagte Gabriel als neuer Vorsitzender der EU-Umweltminister. Der gesamte Flottenverbrauch müsse reduziert werden, um den CO2-Ausstoß zu senken.
Na Gott sei Dank traut sich da mal ein Minister sich gegen die Lobbyisten zu stellen. Endlich wird dieses Thema mal angegangen. WEnn schon in der Autoinsdustrie Arbeitsplätze verloren gehen, die Alternativtechnik und Umwelttechnik braucht in der Zukunft - lt. einem Fernsehbericht im ORF - in der Zukunft tausende Arbeitsplätze, sodass man sich wegen Arbeitslosigkeit keine Sorgen machen muss und braucht.

Mehr hier.
Adresse:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ich weis dass ich mit diesen Aussagen oben nicht unbedingt nur Freunde finde, ich weis auch dass so übergroße Fahrzeuge sicher auch einen Reiz haben diese zu fahren, aber ich bin halt der Meinung dass diese Benzinfresser echt nicht notwendig sind.


LG
Mahtias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (28.01.2007 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.01.2007, 18:31
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
Ich weis dass ich mit diesen Aussagen oben nicht unbedingt nur Freunde finde, ich weis auch dass so übergroße Fahrzeuge sicher auch einen Reiz haben diese zu fahren, aber ich bin halt der Meinung dass diese Benzinfresser echt nicht notwendig sind.


LG
Mahtias
Ja Mathias, vieles ist nicht notwendig.

Aber nur weils nicht notwendig ist, muss es nicht gleich verboten werden.

Würde man alles verbieten was "nicht notwendig" ist, dann Gute Nacht.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.01.2007, 18:42
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich halt mich jetzt mal zurück...
Benzinfresser sind oft nicht nötig... Wenn jemand was schweres zum ziehen hat braucht derjenige auch ein entsprechendes Fahrzeug, da gehts dann auch um Sicherheit... Wenn ich aber sehe das manche (die meisten) Politiker Umweltschutz Prädigen und dann einen V12 fahren (lassen), dann kommt mir auch wieder die Galle hoch...
Mir Persönlich würde ein kleiner Corsa, Polo oder ähnliches reichen wenn der Wohnwagen nicht wäre... Deswegen fahr ich auch mit dem Quad zur Arbeit anstelle des Galloppers... Spart Sprit und macht auch noch Spaß

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.01.2007, 19:19
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Ja Mathias, vieles ist nicht notwendig.

Aber nur weils nicht notwendig ist, muss es nicht gleich verboten werden.

Würde man alles verbieten was "nicht notwendig" ist, dann Gute Nacht.
Martin ist schon richtig was du sagst. Nur wenn man immer alles beim Alten lässt, dann wird sich in der Zukunft nicht viel ändern. Ich hab es deshalb so krass geschrieben, weil meistens - das ist eben menschlich - nur durch einen bestimmten Druck Änderung eintritt. Du selbst fährst ja auch einen 4-T Motor. Da hast du dir sicher was dabei gedacht, zumal ja ein 2T Motor um vieles gebraucht billiger gewesen wäre als dein jetziger HOnda. War bei mir genauso...

Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.01.2007, 19:27
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
Ja Mathias, vieles ist nicht notwendig.

Aber nur weils nicht notwendig ist, muss es nicht gleich verboten werden.

Würde man alles verbieten was "nicht notwendig" ist, dann Gute Nacht.
Hi
in diesem Fall ist "nicht Notwendig" nicht treffend , es geht um den CO2 Austoß den gerade die Stuttgarter reduzieren wollten - aber mit Blick auf den Gewinn nicht gemacht haben - ganz anders übrigens in USA die S Klasse die in USA verkauft wird - die SIND CO2 reduziert

Aber verbieten muß nicht sein, einfacher wäre 1000,-- EUR Steuer pro Gramm CO2 über 120
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.01.2007, 19:35
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
Martin ist schon richtig was du sagst. Nur wenn man immer alles beim Alten lässt, dann wird sich in der Zukunft nicht viel ändern. Ich hab es deshalb so krass geschrieben, weil meistens - das ist eben menschlich - nur durch einen bestimmten Druck Änderung eintritt. Du selbst fährst ja auch einen 4-T Motor. Da hast du dir sicher was dabei gedacht, zumal ja ein 2T Motor um vieles gebraucht billiger gewesen wäre als dein jetziger HOnda. War bei mir genauso...

Gruß Mathias
Nein Mathias, wenn ich jetzt sagen würde dass der Umweltschutzgedanke beim Kauf eine Rolle gespielt hat, dann würde ich lügen.

Ebenso müssten wir das neu erworbene ( gebrauchte) Wohnmobil verschrotten, da die Abgaswerte von einem 91er Ducato nicht gerade Umweltfreundlich sind.

Unser Auto, hat auch keinen Dieselpartikelfilter.

Es gibt sicher noch sehr viele Sachen wo ich Umweltsünder bin, nur ist das ganze relativ, wie eben zu diesem Thema fast alles relativ ist.

Ich habe aber trotzdem kein schlechtes Gewissen, da ich vesuche mich an die Grundregeln zu halten und versuche diese an meinen Sohn weiterzugeben.

Das schlimmste Wort für die Menschheit zum Thema Umweltschutz ist wohl das Wort: Verzicht. Dieses Wort wird halt bei 99% der Menscheit in den meisten Dingen ( sei es Freizeit, Wohnen, Arbeit, Bequemlichkeit, Luxus usw..) den kleineren Stellenwert haben als die Worte "ich will".

Umweltsünder sind wir hier alle, quer durch die Bank, also muss hier keiner einen auf Oberökofuzzi bringen.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.01.2007, 19:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Nein Mathias, wenn ich jetzt sagen würde dass der Umweltschutzgedanke beim Kauf eine Rolle gespielt hat, dann würde ich lügen.

Ebenso müssten wir das neu erworbene ( gebrauchte) Wohnmobil verschrotten, da die Abgaswerte von einem 91er Ducato nicht gerade Umweltfreundlich sind.

Unser Auto, hat auch keinen Dieselpartikelfilter.

Es gibt sicher noch sehr viele Sachen wo ich Umweltsünder bin, nur ist das ganze relativ, wie eben zu diesem Thema fast alles relativ ist.

Ich habe aber trotzdem kein schlechtes Gewissen, da ich vesuche mich an die Grundregeln zu halten und versuche diese an meinen Sohn weiterzugeben.

Das schlimmste Wort für die Menschheit zum Thema Umweltschutz ist wohl das Wort: Verzicht. Dieses Wort wird halt bei 99% der Menscheit in den meisten Dingen ( sei es Freizeit, Wohnen, Arbeit, Bequemlichkeit, Luxus usw..) den kleineren Stellenwert haben als die Worte "ich will".

Umweltsünder sind wir hier alle, quer durch die Bank, also muss hier keiner einen auf Oberökofuzzi bringen.
Ja Martin, einen Oberökufuzzi brauchen wir nicht. Stimmt schon, Mir geht es hauptsächlich in dem Thread darum, was die anderen User über Umweltschutz denken, welche Regeln sich der Einzelne auferlegt - wenns ums Verzichten geht . Mehr wollt ich eigentlich nicht verursachen mit diesem Thread als dass wir uns evtl. gegenseitig ein wenig Input zu diesem Thema geben.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.01.2007, 19:52
solarwarrior
Gast
 
Beiträge: n/a


So, um zum Anfang zurückzukommen - was kann jeder einzelne tun?
Nun, neben Haus dämmen, weniger Fliegen (das ist echt schlimm!) und den Standards (ich muss es nochmal betonen: der Stand-by-Verbrauch der privaten Haushalte entspricht der Leistung zweier riesiger Kraftwerksblöcke!) kann man natürlich den eigenen Stromanbieter wechseln (Ökostrom gibt´s bei Greenpeace Energy und EWS Schönau, etwas billiger bei Lichtblick). Ausserdem: nachdenken!!! Beim nächsten Kühlschrank lieber 50 € für A++ ausgeben - und den alten dann auch wegschmeissen, nicht in der Garage als Bierschrank verwenden.

Muss man einen SUV mit Riesenverbrauch haben, nur wegen des Egos und weil man zweimal im Jahr ein Boot von A nach B fährt? Oder reicht auch ein Passat? Oder gar ein Smart, und wenn man dann mal was ziehen will oder angeben muss - ab zur Autovermietung!! Lohnt sich auch finanziell.

Der Meeresspiegel:
steigt tendenziell global. Die geringeren Effekte sind die Erwärmung und dadurch Ausdehnung des Wassers. Das Abschmelzen der Arktis erhöht den Meeresspiegel nicht, da das Eis alles jetzt schon schwimmt. Sorge bereitet das Abschmelzen des Festlandeises auf Grönland, welches aufgrund des Klimawandels stark zunimmt.
Falls Grönland komplett abschmilzt steigt der weltweite Meeresspiegel um 6 Meter. Das dauert natürlich 1000 Jahre, aber 10 Zentimeter Anstieg (im Durchschnitt) kosten im Deichbau Milliarden und in Bangla Desh viele Menschenleben. Noch schlimmer wäre das Abschmelzen der Antarktis (die auch ein Kontinent ist, das Eis schwimmt nicht), allerdings ist ides derzeit nicht zu befürchten.

Ganz wichtig sind die zwei Erkenntnisse meines Vorredners: Wir sind alle Klimasünder, und es existiert das leidige Wort "Verzicht" in der Debatte.
Letzteres kann man umgehen, wenn man persönlich auf "Klasse statt Masse" setzt - zum Beispiel im Urlaub.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.01.2007, 19:59
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Martin, du versuchst aber etwas sehr wichtiges... Nämlich deinen Sohn dahingehend zu erziehen das die Umwelt nichts Selbstverständliches ist (so hab ich es zumindest jetzt verstanden)
Wir sollten die Umwelt ja nicht nur für uns, sondern vielmehr für unsere Kinder erhalten...
Es geht auch nicht darum das jetzt jeder ein Umweltengel wird, sondern das sich jeder mal Gedanken über unsere Natur macht, wir haben nur die eine...


Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.01.2007, 20:10
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin
Martin, du versuchst aber etwas sehr wichtiges... Nämlich deinen Sohn dahingehend zu erziehen das die Umwelt nichts Selbstverständliches ist (so hab ich es zumindest jetzt verstanden)
Wir sollten die Umwelt ja nicht nur für uns, sondern vielmehr für unsere Kinder erhalten...
Es geht auch nicht darum das jetzt jeder ein Umweltengel wird, sondern das sich jeder mal Gedanken über unsere Natur macht, wir haben nur die eine...


Gruß Carsten
Ja Karsten, ich kann aber mein Kind nicht zu einen Umweltschützer ( übertrieben gesagt) erziehen, wenn ich Ihm das nicht vorlebe.

Kinder brauchen Vorbilder um sich orientieren zu können, nur wo solln sie sich orientieren, wenn fast niemand sich zumindest an die wichtigsten Regeln hält?

Auch ich bin/war kein gutes Vorbild, wenn ich meine "Tschigg/Kippen" ins wasser werfe/ geworfen habe.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.01.2007, 20:17
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es gibt wohl keinen Raucher der noch keine Kippe (Tschigg ????) ins Wasser geworfen hat... Aber es gibt immer eine Möglichkeit was man damit machen kann... Für meinen Steuerstand ist z.B. auch ein Aschenbecher geplant

Man kann sich ja auch mal vornehmen den Kids mal etwas Umweltschutz vorzuleben

Gruß Carsten (mit C )
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.01.2007, 23:28
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo, jetz schreib ich doch nochmal ein paar Zeilen,

Verzicht, nichts dagegen, MUSS mich sogar einschränken, da das Geld sonst nicht mehr reicht für Energiekosten/Sprit ect., würd´s aber auch freiwillig tun.

Nur, diejenigen die den Verzicht predigen (hiesige mal ausgenommen, ihr wisst schon wen ich meine) verzichten selber kein bißchen, höchstens für Reporter, aber nicht privat, wage ich einfach mal zu behaupten, auch wenn ich jetzt vielleicht Wiederspruch ernte.

Ich seh´s z.B hier im flammneuen Rathaus, kein Geld im Stadtsäckel, aber alles an Einrichtung ist brandneu und edel, die "alten" Sachen waren 3 od. 4 Jahre alt, aber die passten nicht mehr ins neue.....?!

Hätte man auch Resourcen sparen können, denke ich mal so für mich.
(die "alten" Sachen wurden entsorgt, anstatt sie an bedürftige abzugeben)

Vorleben, klar, bemühe ich mich, fahre langsam, trenne den Müll, nur, vorigen Sommer war mein Sohn mit der Schule im Hafen im Recyclingzentrum, vorne wurde getrennt, aber er hat sich mal abgesetzt von der Gruppe und hinter den Kulissen liefen die Bänder wieder zusammen und alles kam über Fließbänder in die Müllverbrennungsanlage vom Kraftwerk, bis auf wenige Ausnahmen.

KEIN SCHERZ!!

Der lacht mich jetzt jedesmal aus, wenn ich draußen stehe und den Müll trenne.

Jetzt macht er Praktikum bei einer IT-Firma, muß auch den Lkw zur Abfallverwertung beladen helfen, er sagte Freitag noch, "Vater, wenn Du sehen würdest, was die da wegschmeißen, keine 2 Jahre alt, aber ist abgeschrieben und kommt auf den Müll, jede Woche ein Kleinlaster voll, alles Sachen von den Kunden der Fa.".

Nicht weils kaputt wäre, okay, einzelne Sachen, aber die meisten sind einfach abgeschrieben und dann kommen sie neu!

Ist das vernünftiger Umgang mit Resourcen??

Nur mal als Beispiel.

Wenn, dann müssen sich ALLE einschränken, und dann auch sinnvoll und keine "potemkinschen Dörfer" aufbauen, etwas übertragen gemeint.

Sonst kann ich meinem Sohn sowas nicht vermitteln.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com