Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2008, 18:37
haasi haasi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Preisgestaltung Lodestar Rib Open 410 mit 30 PS Yamaha

Hallo Leute!

Da ich leider Krank bin, muss ich mich von meinem Boot trennen. Ich habe mir das Boot samt neuen Yamaha 30 PS 2-takt Motor im Sept. 2007 gekauft. Es handelt sich bereits um das 2008 Modell. Folgende Sachen wurden von mir umgebaut: Steuerstand sowie Sitzbank, Fernbedienung, Bimini; Habe auch noch neue Wasserski, die noch nie benutzt wurden. Das Boot wurde insg. 4x gefahren und hat max. 5 Stunden reine Fahrzeit. Habe auch noch weiteres Zubehör. Der Neupreis samt Zubehör lag bei ca. EUR 9.000,-- Was kann ich für das Bott verlangen. Ich muss es ja nicht gleich verkaufen, ich kann auch noch auf nächstes Saison warten. Habe natürlich alle Rechnungen und der Motor wurde auch Service gewartet. Wann und wo kann ich es am besten verkaufen? Danke für Eure Ratschläge.
LG
Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lodestar.jpg (33,4 KB, 175x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2008, 19:28
DJTornado DJTornado ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 2


Was das Boot jetzt noch an Wert hat ist schwer zu schätzen. Im Winter ist es generell weniger wert als Anfang der Saison. Falls Du keine Notwendigkeit zum sofortigen Verkauf hast, würde ich Dir raten, es April/Mai zu verkaufen, je nach aktueller Wetterlage und halt nur bei gutem Wetter. Du kannst ja einen Versuchsballon starten und es mit einer Mindestpreisoption z.B. bei ebay einstellen und nur dann verkaufen, wenn der Preis aus Deiner Sicht ok ist. Ansonsten halt warten.
Gruß
Abbott
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2008, 20:01
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Markus

schade, dass Du aus gesundheitlichen Gründen das Bootfahren aufgeben mußt. Ich wünsch Dir, dass es wieder wird.

Zum Verkauf: Wie Abbott schon sagte, generell ist das Frühjahr die bessere zum Verkauf des Bootes, allerdings ist das Boot dann quasi schon wieder ein Jahr älter.
Wie würde ich vorgehen:
Zunächst eine vernünftige Annonce entwerfen. Sie sollte neben den Komplettinformationen auch Bilder enthalten (vielleicht auch ein Foto der Originalrechnung).
Diese Annonce würd ich ab jetzt in allen (kostenfreien) Internetbootsbörsen veröffentlichen. (Siehe auch linkdatenbank hier im Forúm).
Sollte sich kein Käufer finden, kannst Du immer noch über ebay verkaufen (aber bedenke, die Provision von ebay ist ziemlich happig).
Was Du für das Boot verlangen kannst. Da bin ich auch überfragt. Die Luft für unser Hobby wird bekanntermassen immer dünner- leider

Viel Glück beim Verkauf und gute Besserung

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2010, 00:01
Fabian38 Fabian38 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.12.2009
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rib!

Hallo Markus,

hast du dein Rib noch zu verkaufen? Wenn ja kannst du uns genauere Informationen und natürlich Fotos schicken?
Wo ist der Standort von deinem Boot?

mlg und danke

Fabian
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com