Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.06.2005, 14:54
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo,

beim C4 funktioniert das etwas anders.

Der Kiel besteht aus drei Teilen. Erst wird der Schlauch leicht mit Luft gefüllt, dann wird die vorderste Bodenplatte (Dreieck) in den Bug geschoben.
Jetzt wird der Kiel eingesetzt und zwar zuerst der hinter Teil dann der vordere und zuletzt der Mittelteil. Dabei ist es wichtig den Bub anzuheben oder etwas unterzulegen damit der Kiel dann eine gerade bildet. Jetzt werden die Bodenplatten eingelegt auch wieder von hinten bis zur mitte und von vorne bis zu mitte. Die beiden mittleren Bodenplatten bilden dan ein Dreieck das man dann am besten durch draufsteigen flach auf den Kiel drückt. Jetzt werden die seitliche Schienen eingesetzt und die Schläuche auf den erforderlichen (0,3bar) Druck gebracht. FERTIG

hört sich zwar kompliziert an, ist es aber nicht.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.06.2005, 15:27
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich würd nur Holzkiel nehmen, bei 4 Personen und 40 PS und Wellen wird der Luftkiel bald in die Knie gehen.

Aber ich hab auch Bedenken bei 40 PS und alleine tragen. Ich hatt mit einem
alten 25 PS Mercury am Kiesstrand beim einhängen an den Spiegel schon
"Sternderl" vor den Augen. Auf deutsch: danach war ich erst mal fertig mit der Welt. Also mit 40 PS und händisch montieren tust du dir keinen Gefallen.

Wir waren 2 Erw und 2 Kinder auf 4,30 Meter und das war auch gut so, bei 3,80 fehlt dann der Platz für das ganze Gerümpel.


Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.06.2005, 17:28
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

[QUOTE=alex101068]Ich würd nur Holzkiel nehmen, bei 4 Personen und 40 PS und Wellen wird der Luftkiel bald in die Knie gehen.

Servus Alex,

"in die Knie gehen" wird der Luftkiel nicht, da muß ich mein Zodiac verteidigen, aber mächtig ins Kreuz.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.06.2005, 12:29
CAREX-ONE CAREX-ONE ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


Täuschung? Oder Absicht?

Zitat:
Zitat von chief_bcb
Hallo,
das ist mein Ranger 380 mit 20 PS: Um Links zu sehen, bitte registrieren.
Mit 4 Personen plus evtl. 'ner Kühlbox könnte ungemütlich kanpp werden.
Rauhwasser bin ich noch nicht gefahren. Die Verarbeitungsqualität gefällt mir bei dem Boot. Aber das Gewicht von den Dingern ist nicht zu unterschätzen.
Viel Erfolg
Bernd

(noch zwei Bilder über Verpacken in 2 Takt-Forum; Stichwort "Bandscheiben")
Hallo zusammen - ohne mich weiter mit dem Foto bzw. dem Thread beschäftigt zu haben fällt mir auf, dass hier wohl über das GRABNER Ranger gesprochen wird, oder nicht? Auf der Abbildung ist aber kein GRABNER Ranger Boot zu sehen - und wahrscheinlich wohl auch kein 20 PS Motor, oder? Was meint die Fachwelt? Grüße aus Magdeburg, CAREX.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.06.2005, 12:33
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von CAREX-ONE
Hallo zusammen - ohne mich weiter mit dem Foto bzw. dem Thread beschäftigt zu haben fällt mir auf, dass hier wohl über das GRABNER Ranger gesprochen wird, oder nicht? Auf der Abbildung ist aber kein GRABNER Ranger Boot zu sehen - und wahrscheinlich wohl auch kein 20 PS Motor, oder? Was meint die Fachwelt? Grüße aus Magdeburg, CAREX.
Falsch gedacht, lies mal das Anfangsposting: Grand Ranger oder C4, das war die Frage !
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.06.2005, 13:39
chief_bcb
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von CAREX-ONE
Hallo zusammen - ohne mich weiter mit dem Foto bzw. dem Thread beschäftigt zu haben fällt mir auf, dass hier wohl über das GRABNER Ranger gesprochen wird, oder nicht? Auf der Abbildung ist aber kein GRABNER Ranger Boot zu sehen - und wahrscheinlich wohl auch kein 20 PS Motor, oder? Was meint die Fachwelt? Grüße aus Magdeburg, CAREX.

Wenn auf dem Motor eine 2 und eine 0 steht und es ist kein Komma dazwischen und er wiegt gut 50 kg und der Ersatzteilhändler händigt mir mit allen Angaben Teile aus die fürn 20 PS Yamaha passen, kann es doch gut sein, dass es doch tatsächlich ein 20 PS-Motor ist. Willkommen in der Fachwelt.

Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com