Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.04.2006, 20:49
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wolfgang,
die Zulassung musst du schon fürs Boot haben, kostet 18€ und kannst du per Post erledigen.
Den Trailer brauchst du nicht zu versichern, anmelden mit grüner Nummer reicht.
Und da du das Boot das ganze Jahr über in Kroatien stehen hast würde ich es inkl. Trailer und Motor auch Vollkasko versichern , kostet bei 5000€ Versicherungssumme ca. 120€/Jahr.
In Kroatien musst du das Boot dann noch beim Hafenmeister anmelden, damit kenne ich mich aber nicht aus.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.04.2006, 21:29
jan.vanhelsing jan.vanhelsing ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball
Hallo Wolfgang,

Du kommst ja ganz aus der Nähe...

Ich würde das Boot wahrscheinlich hier zulassen (nur am Bodensee geht mit diesem Motor nicht - dafür IBS vom ADAC) und dann mit nach HR nehmen.

Du solletest unbedingt einen Kaufvertrag machen (als Eigentumsnachweis). Bei einer Zulassung mußt Du in irgendeiner Form einen Eigentumsnachweis erbingen.
Hallo Tom,

ja ich komme aus der Memminger Gegend (schönes Allgäu). An den Bodensee komme ich öfters (gute Kundschaft). Danke Dir nochmals und

Viele Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.04.2006, 21:45
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wolfgang,

das SELVA Boot könnte eine gute Lösung sein für Deine noch junge Familie. Was das Fahren in Kroatien betrifft, so hängt das davon ab ob Du hier das Boot zuläßt oder es nach Kroatien importierst und dort zuläßt.

Zu den Importbedingungen in HR kann ich Dir nur wenig sagen, und ob bei einer kroatischen Zulassung eine Bootsabnahme mit Navibeleuchtung erforderlich ist, weiß ich auch nicht. Das solltest Du aber in dem Hafenamt bei Deinem Urlaubshäuschen klären. Da würde auch dann ein kroatischer Küstenführerschein ausreichen.

Möchtest Du jd. das Boot hier zulassen als deusches Eigentum (WSA oder ADAC oder DMYV), dann brauchst Du für HR den SBF-See (oder den nur dort gültigen Küstenführerschein), ein Haftversicherung für das Boot mit Motor und auch für den Trailer mit grüner Versicherungskarte, und muß das Boot im Hafenamt in HR anmelden mit mitfahrender Personenliste und eine Küstenvignette auslösen die 1 Jahr gültig ist. Bitte gebe mal Suchbefehl Kroatien Vorschriften ein, da kommen ein Haufen Infos.

Geändert von DieterM (05.04.2006 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.04.2006, 21:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
...
Den Trailer brauchst du nicht zu versichern, anmelden mit grüner Nummer reicht.

...
Hallo Udo, erlaube bitte, das ist richtig für D wo der Trailer mit dem Zugfahrzeug mithaftversichert ist, aber auch nur wenn der Trailer angekuppelt ist.

Aber für SLO und HR mußt Du eine eigene Haftversicherung mit eigener grüner Versicherungskarte haben. Stoßen die Grenzer darauf, das das nicht der Fall ist, mußt Du bevor Du einreisen darfst eine teure lokale Versicherung abschließen die auch noch gleich bezahlt werden muß. Also Vorsicht ist geboten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.04.2006, 09:21
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo !!
Das Boot sieht super aus und der Preis ist sicherlich auch O.K. Aber warum nennt der Verkäufer nicht das Baujahr des Bootes?

Gruß
Heinz 55
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com