Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.07.2006, 15:55
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von attorney
Hi,

Sommeraktion !
wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten !

Wir begrüssen den ersten Gewinner
Rainer ,
da brauchst nicht gleich beleidigt drauf anspringen, Eigennamen sollte man schon richtig schreiben, noch dazu, wenn dann jemand damit noch eine Webadresse suchen will - z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren , da wird er nicht viel finden, wenn's falsch geschrieben ist .

Also, ein Rechtschreibfehler bei einem Eigennamen ist nicht mit einem anderen Rechtschreibfehler oder gar einem Tippfehler zu vergleichen.
Ich markier nur Eigennamenfehler Click the image to open in full size.

PS: edit -habs grad ausprobiert, mit Nauticpro findet man sogar eine andere, falsche Firma, und nicht die gemeinte Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.07.2006, 18:55
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Ferdi,

nichts für ungut, ich war nicht beleidigt

Bei Webadressen gebe ich mir auch mehr Mühe, diese richtig zu schreiben.

Grüsse
Rainer
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.07.2006, 20:39
JOYAANWO JOYAANWO ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0


Jetzt streitet mal nicht - das ist alles ganz schön schwer für mich... bin noch ziemlich unerfahren mit Booten - möchte für nächstes Jahr Urlaub ein Boot und es gibt soviele
Am Anfang war ich ja ganz angetan von den LAVAMARINE, dann hab ich das Italboat Stingher gesehn ..... weis auch nicht - vielleicht warte ich die Boot in Düsseldorf ab und schau da mal.

Trotzdem schon mal an alle die mir hier helfen.... Danke!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.07.2006, 20:40
JOYAANWO JOYAANWO ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0


Jetzt streitet mal nicht - das ist alles ganz schön schwer für mich... bin noch ziemlich unerfahren mit Booten - möchte für nächstes Jahr Urlaub ein Boot und es gibt soviele
Am Anfang war ich ja ganz angetan von den LAVAMARINE, dann hab ich das Italboat Stingher gesehn ..... weis auch nicht - vielleicht warte ich die Boot in Düsseldorf ab und schau da mal.

Trotzdem schon mal an alle die mir hier helfen.... Danke
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.07.2006, 20:48
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von JOYAANWO
Jetzt streitet mal nicht - das ist alles ganz schön schwer für mich... bin noch ziemlich unerfahren mit Booten - möchte für nächstes Jahr Urlaub ein Boot und es gibt soviele
Am Anfang war ich ja ganz angetan von den LAVAMARINE, dann hab ich das Italboat Stingher gesehn ..... weis auch nicht - vielleicht warte ich die Boot in Düsseldorf ab und schau da mal.

Trotzdem schon mal an alle die mir hier helfen.... Danke
wennst wirklich ein Schlauchboot suchst, dann kommst eigentlich um Genua nicht herum. Die Bootsmesse Genua ist die größte Messe für Schlauchboote in Europa und findet im Oktober statt - Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.07.2006, 21:14
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

Hi Wolfgang!

Ich glaub ich weis was dauch noch machen kannst. Wir haben ja im August ein Donautreffen und im September ein Traunseetreffen. Von Trostberg aus ist es ja für dich nur ein Katzensprung über die 20iger an die Donau oder über Waging - Salzburg an den Attersee. Bin mir sicher dass du bei jedem Teilnehmer gerne mal mitfahren kannst. Somit könntest du dir vor Ort mal ein paar Eindrücke bzgl. Ribs und Schlauchi machen.
Wenn du von dir rüberfährst an den Chiemsee da ist doch auf der rechten Seite ( weis nicht ob da Aschau ist) vom Chiemsee ein Händler der Schlauchis hat. Hat der nichts interessantes dann schau zu Bavaria Yachst - ich glaub in Bernau drüben - der hat doch auch immer Schlauchis . Frag da mal ob der nichts weis. Ansonsten schau mal raus nach Raubling zum EMS - Wassersport Jannsen. Der hat auch immer etwas zum ansehen dort. Meist 4,60iger E-Sea Boote.
GEnau da fällt mir noch der Schlutt in Riemsting ein. Der macht normal Motorenverkauf und Service. Der weis auch immer wer was wo hat und evtl. verkauft.

LG
Mathias

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Nachtrag: Der Wolfi - Sappermaul aus unserem Forum - der hat ein 490iger Asso mit einem 90iger Thohatsu. Frag den mal . Der wollte das Teil doch mal inkl. seinem Trailer verkaufen. Hättest nicht sehr weit zu ihm . Der wohnt in WAldkraiburg hihihihihihi
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (11.07.2006 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.07.2006, 22:36
JOYAANWO JOYAANWO ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0


Wann im September ist denn das Traunsee-Treffen? Traunsee oder Attersee?
wär schon ne Überlegung wert sich das mal anzusehen....
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.07.2006, 12:13
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch

Hallo,

schaut Euch doch mal dieses Angebot an.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Ist doch ein Phantastisches Einsteigerboot. Ein sehr solides Rib von Gugel bzw Marshall. Das geht sicherlich für unter 4dausend her. Wenn man die Möbel, das Vordeck, die Scheibe und sonstiges Gerümpel rausräumt hat man ein super Boot. Unser kleines Gugel-Rib sah auch mal aus wie ein OPEL Ascona und nachdem ich es von dem Ganzen Sch... befreit habe und ein ordentlicher Mittelsteuerstand montiert ist, sieht das wie ein ganz normaler Schlauch aus. Die Farbe ist nicht so der Renner, aber die Qualität ist sehr gut. Wir sind in München. Du kannst gerne mal vorbeikommen und unser Gugel Rib anschauen. Das Angebot an solchen Booten ist in Deutschland groß, und vieles ist günstig.
Grüße Henning
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.07.2006, 12:28
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 579
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


stimmt, das Boot ist sicher nicht schlecht. Gefällt auch mir, als Plastikfahrer. Nur das Innenleben muß komplett raus. Außer du bist über 60 Jahre alt dann gefällt es dir. Oder Wiking Fans könnte es auch gefallen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, mal ein Wochenende am Gardasee zu verbringen. Dort gibt es jede Menge Händler die gebrauchte Ribs da haben. Und mit einen kleinen Zelt findest du an jeden Campingplatz für ein paar Euros einen Platz und hast 2 Tage Zeit dir ein Bild zu machen.

Wenn ich tolle Ribs sehe, werden diese meist von Italienern gefahren, die scheinen dort sehr beliebt zu sein.
Da hab ich sogar schon Tourenfahrer in HR getroffen, die haben echt 2 Wochen auf dem Boot gelebt und sind bis Montenegro gefahren und zurück. Ist scheinbar kein Problem mit den Booten.

Robert
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.07.2006, 12:30
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 579
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


ansonsten finde ich den Tread für die Katz.

Stell mal in einem Autoforum die Frage:

Ich will mir ein Auto kaufen, welches soll ich kaufen.

Seitenweise Diskussionen, die zu nichts führen. Ist aber nur meine Meinung dazu.

Such dir ein Boot das Dir gefällt und in der Preisklasse machst du eh keinen großen Fehler mit einem gebrauchten. Dann verkauft du halt nach 1-2 Jahren wieder. Aber dann biste eh schon schlauer und weißt was du willst.

Robert
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.07.2006, 12:49
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Robert
ansonsten finde ich den Tread für die Katz.
Stell mal in einem Autoforum die Frage:
Ich will mir ein Auto kaufen, welches soll ich kaufen.
Seitenweise Diskussionen, die zu nichts führen. Ist aber nur meine Meinung dazu.
endlich einer, der die Wahrheit auspricht
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.07.2006, 12:57
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain
endlich einer, der die Wahrheit auspricht
Naja, so einfach würde ich es nicht sagen, denn der große Unterschied ist der dass ich ein Auto jederzeit probefahren kann und ein Boot eben nicht. Somit ist man schon mehr auf die Erfahrungen und Tips anderer angewiesen.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.07.2006, 13:24
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 579
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


Mann ist aber auch bei Tips immer dem subjektiven Gefühl des Tipgebers ausgeliefert.

Außer was Verarbeitung und Qualität betrifft.

Wenn einer nur zum Baden in die nächste Bucht fährt, für den ist schnell mal ein Boot super.
Eine besondere Anhäufung dieser Spezies trifft man in Rab und dann noch die Ecke Cres Losinj. Für sind 20sm schon ein Hürde die man am Besten zu zweit oder besser noch mit mehren Leuten bewältigen sollte.
Ich möchte diese Art des Bootsurlaubs nicht runterziehen, habe ich selber schon mit meinen damaligen Zodiak Mark II gemacht. Nur über das Boot hätte ich bezüglich Laufeigenschaften auch nicht groß was sagen können, woher auch.

Der andere fährt Touren und legt seine Messlatte sehr hoch. Weil er halt mal schnell zum Pizzaessen nach Italien rüberfährt.

Kommt also immer auch darauf an: was will mann und was will und macht derjenige der den Kauftip abgibt.

Für meinen Nachbarn ist sein Golf IV mit 90Ps auch ein Wahnsinnsgeschoß und schon fast ein Sportwagen

Robert
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.07.2006, 14:03
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo
sage uns mal was du genau willst. Neu oder gebraucht, Mit Steurstand und Sitzbank!!??

Ich habe mir dieses Jahr das Lodestar 430 open gekauft und bin damit zufrieden!!
__________________
Gruß Stefan

Geändert von stebn (05.03.2007 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.07.2006, 15:34
JOYAANWO JOYAANWO ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0


Mit Steuerstand - wahrscheinlich eher gebraucht - zwischen 5000 und max. 8000 - sicher kein Wiking oder Gugel, weil sie mir nicht gefallen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com