Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 31.05.2023, 19:01
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.851
abgegebene "Danke": 920

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Nun, allgemein gewinne ich den Eindruck: nur nichts in Deutschland kaufen und bestellen
Hätte ich 20, 30,40 0000€uro in der Tasche und wollte ein neues Boot (hätte ich..)ich würde nicht in Deutschland bestellen. Da haben wir den Salat!!

Ich habe gute Erfahrung beim Gebrauchtkauf gemacht.Ein Freund, ein anerkanntes gutes Boot, gepflegt-was will ich mehr.Sollte es kein Gebrauchtes sein würde ich wie Sir Uli es in Italien bestellen und dort bei der Montage zusehen.
Da weiß man was man hat

Gut, unserem Freund nutzt das nichts , vielleicht die Erfahrung die er vielleicht seinen wachsenden Kindern wiedergibt" bestellt nichts in Deutschland"
Da bin ich bei Harry, die Italiener haben tolle Boote, die da auch noch gefertigt werden(nicht alle,ich weiß)und Du kannst fast zuschauen.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Diese 2 User bedankten sich bei schwarzwaelder50 für den Beitrag
Atlas (31.05.2023), Comander (31.05.2023)
  #122  
Alt 31.05.2023, 19:28
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 293
abgegebene "Danke": 51

Boot Infos

Aus meiner Sicht ist die Lösung ganz einfach: Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft nur Boote, die auf Lager sind.

Gruß
Andreas
__________________
Diese 4 User bedankten sich bei carandi27 für den Beitrag
Comander (31.05.2023), Hansi (01.06.2023), schwarzwaelder50 (31.05.2023), skymann1 (31.05.2023)
  #123  
Alt 01.06.2023, 07:27
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von carandi27 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist die Lösung ganz einfach: Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft nur Boote, die auf Lager sind.

Gruß
Andreas
Absolut richtig! Ich bin zumindest um diese Erfahrung reicher.

Weiterhin keinerlei Regung aus Werne, weder bei mir noch bei den anderen….
  #124  
Alt 01.06.2023, 09:58
lauser47 lauser47 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.02.2017
Beiträge: 66
abgegebene "Danke": 34

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Score Beitrag anzeigen
Absolut richtig! Ich bin zumindest um diese Erfahrung reicher.

Weiterhin keinerlei Regung aus Werne, weder bei mir noch bei den anderen….


Haha, passt gut zu den beiden MARE-Postings

eigentlich müsste man vom Forum aus oben beim MARE-Banner dazuschreiben - VORSICHT NIX BESTELLEN


Zitat:
Zitat von MaReBoote Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen,

ich habe von Ralf erfahren das hier aktuell etwas über uns geschrieben wird. Aufgrund dessen schreibe ich Euch jetzt hier öffentlich. Mein Unternehmen ist zwar Sponsor dieser Seite, jedoch nutzen wir unsere Zeit eher um Aufträge abzuwickeln und wir schauen eigentlich nicht im Forum vorbei. Mein Team und ich arbeiten mit Hochdruck daran, dass jeder Kunde zufrieden gestellt wird. Uns liegen alle Seriennummern vor. Jeder Besteller bekommt schnellstmöglich seine Seriennummer sowie weitere Fotos zugestellt. Im Anhang befinden sich aktuelle Fotos aus dem Werk, welche einen Ausschnitt der aktuell gefertigten Boote zeigt. Diese werden derzeit verpackt und kurzfristig versendet. Ich bitte jeden Besteller bestmöglich von Anfragen abzusehen, damit mehr Zeit für die ordentliche Abwicklung bleibt. Wir freuen uns diese Saison wieder viele MaRe User zufrieden zustellen.

Beste Grüße

Marvin Reuter

Zitat:
Zitat von MaReBoote Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, anbei nochmal ein weiteres Foto.

Bzgl der offenen Kommunikation kann ich mitteilen, dass eine Rundmail an alle Beteiligten vor Ablauf des Lieferzeitraumes raus ging, in dieser Mail wurde die Verzögerung angezeigt und begründet. Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn nicht Betroffene Mutmaßungen unterlassen. Jeder unserer Kunden erreicht uns, muss aber ggfs mit einer unterschiedlichen Bearbeitungszeit rechnen.



Beste Grüße Marvin Reuter
  #125  
Alt 01.06.2023, 11:02
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.768
abgegebene "Danke": 354

Boot Infos

Sagt mal:war Marvin Reuter vor etwa 10 Jahren nicht mal Zar Importeur? ich glaube ich verwechsel da den Namen. Seinerzeit gabs auch Unregelmäßigkeiten.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
  #126  
Alt 01.06.2023, 11:28
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Wie man so schön neudeutsch sagt: Anzeige folgt
  #127  
Alt 01.06.2023, 12:15
fhein fhein ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 283
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Warum Anzeige??? Meinst du, dann fährt das Containerschiff schneller???
Es handelt sich hier doch nur um einen Lieferverzug....
Bei kleinen Booten, wo mehrere in einen Container passen, geht die Reise erst los, wenn der Container voll ist.....
Hein
  #128  
Alt 01.06.2023, 13:21
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Warum Anzeige??? Meinst du, dann fährt das Containerschiff schneller???
Es handelt sich hier doch nur um einen Lieferverzug....
Bei kleinen Booten, wo mehrere in einen Container passen, geht die Reise erst los, wenn der Container voll ist.....
Hein
Der „nur“ Lieferverzug beträgt bei anderen über ein Jahr, und selbst auf anwaltliche Schreiben wird nicht reagiert. Und mir ist egal, ob 1 oder 200 Boote in den Container passen, das ist nicht mein Problem. Ich habe meine vertraglichen Pflichten durch die gewünschte 50%ige Anzahlung geleistet. Welche hat die Gegenseite bis jetzt erbracht? Warum stellt man sich tot? Noch mal zur Erinnerung, die erste Verzögerung habe ich geschluckt (Ende Juni). Aber jetzt ist absehbar das es nichts wird, und da auch nicht mehr reagiert wird, ist eine Anzeige laut Anwalt das einzige probate Mittel um seine Rechte zu waren. Und auch noch mal: ich habe über mehrere Kanäle (auch hier öffentlich) angeboten, gib die Anzahlung zurück damit ich woanders suchen kann, aber nachwievor keinerlei Reaktion.
Grüße
  #129  
Alt 01.06.2023, 13:46
fhein fhein ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 283
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Sei dir darüber klar, dass du, falls das Boot tatsächlich kommt und du in einem Rechtsstreit bist, du dir selbst alles blockierst ....
Das mit Verschiffung, Zoll etc ist nicht deine Sache ist, da bin ich bei dir, jedoch ist es einfaelltig zu glauben, daß dabei exakte Liefertermine genannt werden können.....Von deiner Größe passen bestimmt 10-15 Boote in einen Container, die wahrscheinlich individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden... Das dauert.....
Und Mare wird dein Boot recht gut weiterverkaufen können, er hat dann ja ein Lagerboot.....
Hein
  #130  
Alt 01.06.2023, 13:50
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Und Mare wird dein Boot recht gut weiterverkaufen können, er hat dann ja ein Lagerboot.....
Hein
Daher ja um so unverständlicher das keine Reaktion von Mare ausgeht. Es ist doch das einfachste die Rückzahlung der Anzahlung zu vollziehen.
__________________
AK Voraus
Markus

.
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Wendigo
Score (01.06.2023)
  #131  
Alt 01.06.2023, 14:48
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Bin hier nur mehr … stiller “ Mitleser “

Lieber Score, auf meine PN’s an dich bist du leider nicht eingegangen, aber du wirst es , für dich passend …. Regeln.
  #132  
Alt 01.06.2023, 15:51
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Camillo111 Beitrag anzeigen
Lieber Score, auf meine PN’s an dich bist du leider nicht eingegangen, aber du wirst es , für dich passend …. Regeln.
Ich bin auf deine PN‘s eingegangen, sind ja im Postfach…

Desweiteren…

Zitat:
Zitat von Camillo111 Beitrag anzeigen
Danke für deine persönliche Nachricht an mich …
Ich werde mich an “deiner Story” nicht mehr beteiligen, irgendwann wird dein Schlauchboot schon kommen … schönen Abend !
  #133  
Alt 01.06.2023, 19:31
Enna912
Gast
 
Beiträge: n/a


Moin aus Hamburg,
Wir hatten überlegt uns ein neues Rib zu kaufen und uns zu vergrößern. Bei unserer Suche nach einem für uns passenden Boot stießen wir auf diese Seite hier und wir dachten uns, dass wir sicher gut beraten werden, wenn wir uns an einen der Händler aus dem Forum wenden. Ihr werdet schon keinen in eurer Mitte dulden, der euch über den Tisch zieht. Wie sind sogar nach Werne gefahren und wurden sehr freundlich und unfassend beraten, allerdings hätte man wegen Qualitätsproblemen die Bestellungen bei der Liya eingestellt und bestelle jetzt in einer anderen Werft, so Herr Reuter. Es sei jedoch Betriebsgeheimnis wo genau. In Gedanken sahen wir uns schon auf dem neuen Boot, aber dann las mein Freund hier mit und stieß auf die Beiträge von Camillo und Brave. Er hat dann weiter recherchiert und über die Rezension Kontakt zu Brave aufgenommen, der bis heute weder Boot noch Anzahlung bekommen hat. Wir sprechen von drei Jahren Verzug. Brave hatte viele wichtige und interessante Informationen für uns, obwohl er aus unserer Sicht nicht klug vorgegangen ist.

Kritisch finden wir aber tatsächlich, dass Herr Reuter hier spendabel und als Gönner mit den Anzahlungen der geprellten Kunden auftritt. Wir hätten aufgrund der Werbung hier fast zu leicht darauf vertraut, von einem der Sponsoren nicht über den Tisch gezogen zu werden. Insofern ein dickes Danke an alle sie hier berichten.
Diese 3 User bedankten sich bei für den Beitrag
armstor (01.06.2023), Hansi (02.06.2023), lauser47 (01.06.2023)
  #134  
Alt 01.06.2023, 20:11
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 510
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Enna912 Beitrag anzeigen
... sind sogar nach Werne gefahren und wurden sehr freundlich und unfassend beraten, allerdings hätte man wegen Qualitätsproblemen die Bestellungen bei der Liya eingestellt und bestelle jetzt in einer anderen Werft, so Herr Reuter. Es sei jedoch Betriebsgeheimnis wo genau. ...
Spätestens dann wenn ein Boot an den Kunden übergeben wird und dann auch das CE Zertifikat, ist das Betriebsgeheimnis Geschichte. Auf dem CE Zertifikat ist die Werft (Craft manufacturer) benannt. Ausser die Firma MaRe übernimmt die Zertifizierung selber, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wäre mal interessant, wenn frische MaRe-Bootsbesitzer hier Ihr Zertifikat hochladen könnten.
__________________
AK Voraus
Markus

.

Geändert von Wendigo (01.06.2023 um 20:19 Uhr)
  #135  
Alt 01.06.2023, 21:21
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Spätestens dann wenn ein Boot an den Kunden übergeben wird und dann auch das CE Zertifikat, ist das Betriebsgeheimnis Geschichte. Auf dem CE Zertifikat ist die Werft (Craft manufacturer) benannt. Ausser die Firma MaRe übernimmt die Zertifizierung selber, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wäre mal interessant, wenn frische MaRe-Bootsbesitzer hier Ihr Zertifikat hochladen könnten.
Uns (also mir und meinen Mitstreitern) ist die „Werft“ mittlerweile bekannt…

Sie ist nicht in Qingdao…
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com