Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2006, 09:30
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

suspekter Ebay-Deal oder die Macht der Rubberdogs

Nachdem ich auf der Suche nach einer original Schaltbox für meinen Suzuki-Motor war, hat mich Reini0077 auf eine Schaltbox mit Zubehör im Ebay aufmerksam gemacht.
Kurz beschrieben, keine Fotos, naja, man ist da natürlich schon etwas vorsichtig.
Reini fragte deshalb noch sicherheitshalber nach, ob es sich um eine original Suzuki-Schaltbox handelte, diese Frage wurde direkt im Ebay-Angebot bejaht.
Mit Spannung wurde die Auktion abgewartet.

Tja, wäre da nicht im Vorfeld eine andere Aktion gelaufen!

Ein kurzer Anruf des Mitglied Doc Mike an Reini:
Er hat im Ebay den Namen Reinis gelesen und da er ihn kennt, wollte er wissen, ob er auf die Schaltbox steigert, da es da interessante Details gibt. Reini teilte Doc Mike mit, dass ich diese haben will.
Ich habe daraufhin Doc Mike (eigentlich ein Nachbar aus dem Atterseegebiet ) angerufen und er hat mir dann geschildert, dass er eigentlich schon auf die Box mit Erfolg gesteigert hatte, aber aufgrund irgendwelcher Unstimmigkeiten mit dem Anbieter bezüglich der Überweisung (Iban und Bic, dann irgendwelche Aussreden über er sei im Ausland usw) stutzig geworden ist.
Das Tüpferl am I war, dass der Anbieter ihm eine Mail geschickt habe, er solle das Geld überweisen, und einen Tag vorher die Schaltbox wieder in Ebay einstellte.

Doc Mike hat kein Geld überwiesen, irgendwas schien da oberfaul zu sein.

Nun gut, mal sehen, wie sich das entwickelt, man ist auf jedenfall vorsichtig.

Die Auktion endet, ich habe den Zuschlag erhalten (freu !!!)
60,- €, ein Wahnsinns Schnäppchen (wenn alles in Ordnung ist!)

Dann die ersten Kontakte mit dem Anbieter, klingt wirklich etwas komisch.
Er sei selbstständig, immer im Ausland und so weiter.
Die gleichen Ankündigungen wie bei Doc Mike.

Jetzt ist guter Rat teuer, wie komme ich an die Box, ohne das Geld überweisen zu müssen.

Nun gut, einfach abholen!
Bares gegen Ware, ganz einfach!!!

Also Adresse des Anbieters herausfinden, das ging noch bei einem Anruf, ich habe ihn einfach überrumpelt, ihm gesagt, ich hätte einen Freund in Deutschland, der mir das Teil abholt.

Ich hatte die Adresse zur Hand, sehr gut!!!

Der nächst Schritt, Frank anrufen, der wohnt in der Nähe von Aachen (200 km, ein Katzensprung für einen Holländer )

Frank sagte mir, dass die Rubberdogs ja in Aachen einen super Sicherheitsmenschen sitzen haben, nämlich Hans „Dampf“ Daniels!

Ach ja, den kenne ich ja von wo
Also mit Hans in Kontakt getreten, ihm die Sachlage erklärt, und ja, was soll man sagen, die Schaltbox ist mein.

Wie diese ganze Sache aber dann abgelaufen ist, soll euch Hans selbst erzählen!

Auf jedenfall erkennt man, dass die Rubberdogs gemeinsam (und in solchen Fällen mache ich keinen Unterschied zwischen orange und blau!!!) doch sehr viel bewirken können!!!
Danke Reini, Doc Mike, Frank und auf jedenfall Hans!

Und jetzt bin ich (und vermutlich auch viele andere) gespannt auf die weiteren Details dieser Geschichte, also erzähl mal, Hans!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2006, 20:47
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallöchen, ja dann werde ich meinen Senf auch dazugeben . Berny schickte eine Mail, mit so einem kleinen Amtshilfeersuchen. Da gibt es im Großraum Aachen jemanden der verkauft via Ebay eine Suzuki Schaltung. Alles ein bißchen merkwürdig. Berny besorgte Adresse und Handynummer und daraufhin lief dann hier die Aktion an. Handyanruf. "Diese Mailbox ist voll, der Teilnehmer kann keine weitere Gespräche entgegen nehmen." Also am nächsten Tag noch einmal. Es klingelt. Dann der entscheidene Zeitpunkt: "Ja,". Kurz erklärt - wer ich bin, was wir vorhaben. "Wir treffen uns in Lxxxxxxxxxx sagte der Teilnehmer." Worauf ich fragte: "Warum ?" Er meinte, das finden Sie sonst nicht. Worauf ich erwähnte, dass ich da früher gelebt hätte und den Hof kennen würde. Ich kannte ja die Adresse von Berny und hatte sie bereits gegen gecheckt. Stille. Dann Terminvereinbarung in seinem Gartenbetrieb. Nur der läuft auf zwei völlig andere Namen. Freitag 15:00 Uhr. Ich 14:30 Uhr vor dem Hof, weil Berny hatte um 15:00 Uhr eine Dienstbesprechung. Also angebimmelt. Ok, er wollte in 15 Minuten auftauchen.
Es taucht ein Mercedes Cabrio auf, ein sehr kurzhaariger Mann, Sonnenbrille, braungebrannt. Man soll ja keine Vorurteile haben. In einem Schlauchbootvideo hat man mich einmal den Mafiosi von Roermond genannt. Also ich fand der Herr hatte mehr Ähnlichkeit. Er stellt mir eine Kiste hin und erwähnte viel zu billig. Ein paar Wortspiele. Mein Blick galt eigentlich nur der Eigensicherung und den Teilen. Schnell gedanklich die Checkliste von Berny durchgegangen, Geldübergabe und dann schwupps in den nächsten Feldweg. Zweiter Check der Sachen und telefonische Rückmeldung bei Berny. "Ich lebe noch, habe deine Teile und Eigensicherung war notwendig". Was ich dann noch gesagt habe lass ich lieber weg.
Also angeblich soll sein Motor geklaut worden sein und das wäre der Rest. Ich finde die Diebe haben sauber gearbeitet. Alle Stecker ordnungsgemäß gelöst, die Bowenzüge abgeschraubt. Also wirklich erstklassige Arbeit.

Zuhause angekommen. Die Sachen noch einmal gecheckt, die Bowenzüge geprüft und ein paar Fotos geschossen. Denn Berny sollte ja seine neue Schaltung schon einmal kennenlernen. Kurzer Zustandsbericht. Ich habe nur ein Teil als negativ beurteilt. Bin aber nicht der große Fachmann. Eigentlich gab es für mich nur zwei Probleme. Eigensicherung lösbar , das zweite kaufe ich die richtige Schaltung für Berny. Immerhin liegen zwischen uns mal so eben 1000 km.

Heute ist das Paket auf die Reise gegangen. Allerdings was mich wunderte, die Schaltung möchte zuerst einmal den "Holländer" kennenlernen. Also habe ich nur die halben Briefmarken draufgeklebtund hoffe wirklich das ich alles richtig gemacht habe und Berny bald mit einer Suzuki-Schaltung ans einem Boot unterwegs ist.

Persönlich denke ich, dass so eine Amtshilfe einfach sein muss. Vielleicht ersteigere ich ja einmal in München, Hamburg oder Österreich so etwas und suche dann einen lieben Schlauchifahrer.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2006, 08:06
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich find das super, dass nenn ich Gemeinschaftssinn!
Da ist es dann auch eine Freude jemand anderen auch mal helfen zu können!
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2006, 13:48
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

SO MUSS DAS LAUFEN
DENKE DAFÜR IST MAN DOCH IM FORUM

SCHLAUCHI GRUSS

MARKO
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2006, 13:56
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch

TT
(Tolles Team)


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com