Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2007, 07:48
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

an Luddi069 - ober Off topic

Zitat aus dem blauen Schlauchbootforum:
================================================== =
Hallo Jürgen, Ich lasse auch jeden auf meinem 4m Ribchen mitfahren und wenn derjenige einen Schein hat kann er sogar selber fahren!! Und warum mache ich das? Erstens, weil ich im Rahmen meiner Bootsversicherung eine Ins.Unf.Vers. habe und zweitens weil ich kein §§-Reiter bin.

(Und damit es nicht ganz OT wird: Wenn ich ein 690er hätte könnte jeder der Interesse hat auch darauf mitfahren )
__________________
Gruß Ludger
------------------------------------------------
Gestern standen wir noch am Abgrund........heute sind wir einen großen Schritt weiter!!
================================================== ======

Hallo Ludger,

was machst Du mit den ganzen Leuten die Dein Boot *entern*, weil sie es fahren wollen?? - und darf man dich ruhigen Gewissens benennen, wenn man gefragt wird, wo man mit einem Boot fahren kann?? => geh zu Luddi, der macht das, der kann das, der weis das

P.S. - ich hätte das Risiko, dass einem Gast am Boot etwas passiert, als sehr sehr gering eingeschätzt, wenn aber bei einem großen Boot (viel viel mehr komfortabler) ein großer Motor dranhängt, der mit großer Geschwindigkeit durch die schwabbende Brühe von einem Anfänger gescheucht wird, dann ist ein Unfall (wie z.B. ein Sprung mit Kreuzprellen der Gäste vorne und Kopfnicken mit Aufschlag am Steuerstand) wahrscheinlich. Die gesundheitlichen Schäden daraus schätze ich als sehr teuer ein, wenn nicht sogar existenzbedrohend für den Verantwortlichen.

Das als §-Reiterei abzustempeln halte ich für *gewagt*.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
  #2  
Alt 27.03.2007, 08:00
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von DschungisKahn
Zitat aus dem blauen Schlauchbootforum:
================================================== =
Hallo Jürgen, Ich lasse auch jeden auf meinem 4m Ribchen mitfahren und wenn derjenige einen Schein hat kann er sogar selber fahren!! Und warum mache ich das? Erstens, weil ich im Rahmen meiner Bootsversicherung eine Ins.Unf.Vers. habe und zweitens weil ich kein §§-Reiter bin.

(Und damit es nicht ganz OT wird: Wenn ich ein 690er hätte könnte jeder der Interesse hat auch darauf mitfahren )
__________________
Gruß Ludger
------------------------------------------------
Gestern standen wir noch am Abgrund........heute sind wir einen großen Schritt weiter!!
================================================== ======

Hallo Ludger,

was machst Du mit den ganzen Leuten die Dein Boot *entern*, weil sie es fahren wollen?? - und darf man dich ruhigen Gewissens benennen, wenn man gefragt wird, wo man mit einem Boot fahren kann?? => geh zu Luddi, der macht das, der kann das, der weis das

P.S. - ich hätte das Risiko, dass einem Gast am Boot etwas passiert, als sehr sehr gering eingeschätzt, wenn aber bei einem großen Boot (viel viel mehr komfortabler) ein großer Motor dranhängt, der mit großer Geschwindigkeit durch die schwabbende Brühe von einem Anfänger gescheucht wird, dann ist ein Unfall (wie z.B. ein Sprung mit Kreuzprellen der Gäste vorne und Kopfnicken mit Aufschlag am Steuerstand) wahrscheinlich. Die gesundheitlichen Schäden daraus schätze ich als sehr teuer ein, wenn nicht sogar existenzbedrohend für den Verantwortlichen.

Das als §-Reiterei abzustempeln halte ich für *gewagt*.

Jürgen der 15.,
und warum eröffnest Du die Frage hier, wo "drüben" die Diskussion darüber ging, von Dir angezettelt ?

Nicht, dass es mir was ausmachen würde, weil ich die Diskussion eh fürn A..... finde, aber, nurmal so gefragt .
  #3  
Alt 27.03.2007, 08:43
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...hab ich da was verpasst...?

---ich glaub' ich hol' jetzt CHIPS...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
  #4  
Alt 27.03.2007, 09:02
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Elmar,

ich glaube verpasst hast Du nicht viel. Geht darum ob man jemanden mitnehmen soll auf seinem Boot.

Bei mir lässt es sich nicht unterbinden, sonst komme ich nie zum Wasserskifahren und ich glaube mein Freundeskreis würde auch sehr schnell schrumpfen...

Die Frage ist ja auch wie man dann versichert ist. Prinzipiell sollten solche Schäden (so lange keine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt) durch die Haftpflicht gedeckt sein.

Aber das muss jeder selbst wissen. Alleine verleihe ich mein Boot aber auch nicht. Übertreiben muss man es wiederum auch nicht!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
  #5  
Alt 27.03.2007, 09:24
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Darum gings im Blauen:
_______________________________________________
Jürgens Statement:

P.S. - in unser zusammenlegbares Grabner haben wir niemand fremden mitgenommen, auch Anfragen bezgl. ner Runde Wasser-Ski haben wir verneint - warum sollten wir unsere Meinung beim 5,6m Rib ändern???
Wenn DAS mitnehmen fremder Personen ein Kriterium für Arroganz ist - tjoh Manfred, damit hab ich kein Problem, hättst ruhig fragen können, das Nein hätt ich Dir auch ins Gesicht gesagt - dann hättst vorher nicht meine Frau total verunsichert wie ich mit dem Trailer rückwärts zu fahren hätte.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
_______________________________________________

Wie hier sicher auch herrscht die Meinung vor, dass man SELBSTVERSTÄNDLICH einem Forumsmitglied (nicht jemand unbekanntem), dass um eine Probe-Mitfahrt bittet, weil er in dieses oder ein ähnliches Boot investieren will, eine kleine Testfahrt ermöglicht.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
  #6  
Alt 27.03.2007, 09:37
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Jürgen,

Zitat:
an Luddi069 - ober Off topic
dieser Beitrag wurde im blauen Forum eröffnet, deshalb soll er auch dort bleiben.

Aus diesem Grund werde ich den Beitrag schließen.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com