Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.12.2015, 20:31
Benutzerbild von altmarkmaik
altmarkmaik altmarkmaik ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 45
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Anmeldung & Versicherung kostet nicht die Welt

und sollte für Jeden erschwinglich sein.

Das Thema ist zwar schon ein bischen älter aber ich habe mich da mal belesen.
Will ja nächstes Jahr mal auf die schöne Elbe und ich will mit gutem Gefühl fahren.

In Sachsen-Anhalt kostet mich die Anmeldung für mein 3,25m Schlauchboot mit 8PS Motor schlappe 18€ .
Eine Versicherung mit Haftpflicht & Unfallbasisschutz ca 70€ im Jahr.

Ich denke in anderen deutschen BL wirds ähnlich wenig kosten und in Old Habsburg wirds vermutlich auch erschwinglich sein.

Ich denke das sollte es Jedem Wert sein.

Hier ein Link mit dem Anmeldeformular welches an das zuständige deutsche WSA geschickt werden sollte:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

und hier für Oberösterreich : Um Links zu sehen, bitte registrieren


Gruß aus Salzwedel
Maik

Geändert von altmarkmaik (27.12.2015 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.12.2015, 07:04
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo Maik:
bei vielen geht es ja nicht mal ums Geld, sondern einfach ums Prinzip. Und diese Negieranten wirst du sowieso nicht umstimmen können...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.12.2015, 08:19
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos


Zitat:
nicht mal ums Geld, sondern einfach ums Prinzip. Und diese Negieranten wirst du sowieso nicht umstimmen können...
ich kanns ja verstehen: wenn man frisch infiziert ist möchte man Sofort und nicht Später Ich darfs ja gar nicht sagen als ich ich mir in den späten 80iger mein 3m80iger kaufte , bin ich spät nachts aufs Land zu einem abgelegenen See und hab das Boot vor Ort aufgebaut und bin verbotenerweise da ein paar Runden herumgefahren ich wollte es einafch testen . Weil das so gut ging hab ich das noch ein paar mal auf dem Isar-Kanal gemacht-nachts um halb 3
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.12.2015, 09:11
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen


ich kanns ja verstehen: wenn man frisch infiziert ist möchte man Sofort und nicht Später Ich darfs ja gar nicht sagen als ich ich mir in den späten 80iger mein 3m80iger kaufte , bin ich spät nachts aufs Land zu einem abgelegenen See und hab das Boot vor Ort aufgebaut und bin verbotenerweise da ein paar Runden herumgefahren ich wollte es einafch testen . Weil das so gut ging hab ich das noch ein paar mal auf dem Isar-Kanal gemacht-nachts um halb 3
klar, ich bin auch schon mit neuen Mopeds ohne Kennzeichen ein paar Runden um die Siedlung gefahren, oder hab mir auf ein neues, noch nicht angemeldetes Auto ein Kennzeichen angemacht und bin probegefahren.
Aber, ich war mir der Risiken dabei voll bewusst und hab auch nicht vorher in einem Forum gefragt .

Übrigens fährt man in Österreich, wenn man einen Hilfsmotor montiert hat, der nicht in den Zulassungspapieren eingetragen ist, genauso illegal herum, auch wenn der Hauptmotor der in den Papieren ist.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.12.2015, 09:17
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Zitat:
und hab auch nicht vorher in einem Forum gefragt
zu meiner Zeit gabs noch kein Forum
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.12.2015, 10:42
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
zu meiner Zeit gabs noch kein Forum
naja, ich mach das jetzt noch
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.12.2015, 11:37
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Hallo Maik:
bei vielen geht es ja nicht mal ums Geld, sondern einfach ums Prinzip. Und diese Negieranten wirst du sowieso nicht umstimmen können...
So ist es. Für das, was die Anmeldung kostet, bekomme ich ja keinen Gegenwert. Sondern ich bezahle Bürokraten. Das wäre ja noch nicht einmal schlimm, angesichts der allgemeinen Arbeitslosigkeit. Schlimm finde ich, dass ich mit einer Anmeldung den Überwachungsstaat fördere. Der wenn es akzeptiert wird, zur nächsten Stufe weitergeht. Am Ende werden wir für den Chip im Gehirn bezahlen, der unsere Gedanken überwacht.
Alex
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.12.2015, 13:16
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
So ist es. Für das, was die Anmeldung kostet, bekomme ich ja keinen Gegenwert. Sondern ich bezahle Bürokraten. Das wäre ja noch nicht einmal schlimm, angesichts der allgemeinen Arbeitslosigkeit. Schlimm finde ich, dass ich mit einer Anmeldung den Überwachungsstaat fördere. Der wenn es akzeptiert wird, zur nächsten Stufe weitergeht. Am Ende werden wir für den Chip im Gehirn bezahlen, der unsere Gedanken überwacht.
Alex
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.12.2015, 13:23
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ohje, jetzt geht das schon wieder los ...
Leute lasst es lieber, Weihnachten ist gerade eben vorbei.
__________________
Gruß, Ranko
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.12.2015, 14:15
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Klär mich auf, auf dass ich nicht mehr so dumm bin. Welchen Nutzen bringt es einen Bootseigner, dass sein Boot registriert ist? Jetzt außer das er sagen kann, er ist ein braver Untertan und befolgt die Gesetze.
Alex
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.12.2015, 14:26
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Du musst dein Boot anmelden das du ein Kennzeichen bekommt, sonst weis ja die Polizei nicht wo sie dir die Strafe oder das Bußgeld hinschicken darf!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.12.2015, 14:48
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
Klär mich auf, auf dass ich nicht mehr so dumm bin. Welchen Nutzen bringt es einen Bootseigner, dass sein Boot registriert ist? Jetzt außer das er sagen kann, er ist ein braver Untertan und befolgt die Gesetze.
Alex
Wir leben in einem zivilisierten Land mitten in Europa, und nicht in einem 3.Weltland (so wie Du jetzt) oder im Wilden Westen.
Die Coboys in den USA des 19. Jahrhunderts mussten ihre Pferde auch nicht anmelden und registrieren und durfte mit ihren Colts, S&Ws, Winchesters und Spencergewehren auch noch wild in der Gegend herumballern.
Diese Zeiten sind bei uns vorbei - sowas nennt man Zivilisation.


PS: und kommt mir nicht mit Korinthen*****r und brav Gesetze befolgender Untertan - wer mich kennt weiss ganz gut, dass ich alles andere als das bin
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.12.2015, 14:52
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Wir wissen in Europa nicht mehr was Freiheit ist, und könnten mit dieser Freiheit nicht umgehen, und haben verlernt was Verantwortung, Ehre und Handschlagqualität ist.

Bei uns muss man für jeden Pfurz ein Formular ausfüllen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.12.2015, 14:54
alpha alpha ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 149
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
Sondern ich bezahle Bürokraten.
Sind das jene Unmenschen, welche einem bei Bedarf auch im Ausland Reisepässe ausstellen, einem das Pensionsgeld ins Ausland nachsenden (man will ja schließlich nicht darauf verzichten oder es anderen zukommen lassen). Gibt es dort, wo offensichtlich dein Lebensmittelpunkt sich befindet (Philipinien) auch die Sozialleistungen deiner Heimat? Nachdem ich keine Philipinishce Flagge unter deinem Nick sehe, nehme ich an, dass du es dir gut gehen läßt...weit ab der Heimat. Zumindest hast du von deinem Grundrecht der Reisefreiheit Gebrauch gemacht...viele würden dies, dürfen/können aber nicht...

Bürokraten, sind jene Leidtragenden, welche den Willen des Wählers (=Wahlergebnis) und darauf aufbauende gesellschaftliche Regeln (Gesetze, Verordnungen, Sozialleistungen etc) unters Volk bringen...
__________________
LG
a n d r e a s
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.12.2015, 15:06
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Wir leben in einem zivilisierten Land mitten in Europa, und nicht in einem 3.Weltland (so wie Du jetzt) oder im Wilden Westen.
Die Coboys in den USA des 19. Jahrhunderts mussten ihre Pferde auch nicht anmelden und registrieren und durfte mit ihren Colts, S&Ws, Winchesters und Spencergewehren auch noch wild in der Gegend herumballern.
Diese Zeiten sind bei uns vorbei - sowas nennt man Zivilisation.


PS: und kommt mir nicht mit Korinthen*****r und brav Gesetze befolgender Untertan - wer mich kennt weiss ganz gut, dass ich alles andere als das bin
Ich weiß jetzt nicht, was das mit Zivilisation zu tun hat, ich nenn so was Überwachungsstaat.
Übrigens müsste man auch hier sein Boot anmelden, es gibt ein Gesetz was das verlangt. Wer sein Boot gewerblich zum Fischfang, oder zur Beförderung von Touristen benutzt tut das auch, weil er das für die Steuerberechnung braucht. Da aber private Boote steuerfrei sind, hält es die Polizei für unsinnig, die Anmeldepflicht bei diesen Booten durchzusetzen. Unsinnige Gesetze gibt es hier auch viele, nur werden die hier einfach nicht beachtet.
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com