Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2007, 10:01
Benutzerbild von linosius
linosius linosius ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Beschädigung durch Reinigen??

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein Schlauchboot in meinem Studentenwohnzimmer aufgebaut. Meine Freundin freut sich sehr darüber. Vor allem deswegen weil ich es auch noch sauber mache und es so nett nach Schlauchbootreiniger riecht
Click the image to open in full size.
Allerdings habe ich nun fogendes Problem. Der Schlauchbootreiniger kommt von Yachticon. Es steht drauf, dass man mit einem rauhen Schwamm den Reiniger verreiben soll und danach mit Wasser abwaschen. So weit auch ganz in Ordnung. Das Bott wird auch super sauber an den stellen wo ich das mache (sieht man ja auch auf dem Foto) allerdings habe ich danach auch immer rote Farbe im Schwamm. Außerdem kann ich ganz viele kleine Kratzer im Material sehen, wenn ich ganz nah dran gehe an die Stellen wo ich gereinigt habe. Kann ich dadurch meine Bootshaut kaputt machen? Kann es sein, dass man dadurch die oberste Schicht abträgt und das Boot undicht wird? Ich dachte mir ich mache mit einem speziellen Schlauchbootreiniger nix falsch, aber mittlerweile habe ich da so meine Zweifel?
Weiß jemand aus welchem Material so ein Achilles gemacht ist? Gibt es Mittel mit denen man die Oberfläche wieder schonen versiegeln kann und die dann eventuell das ganze wieder dicht machen?

Vielen Dank für Antworten auf meine vielen Fragen, aber bei Schlauchbooten habe ich leider echt wenig Ahnung!


Mfg Robert
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com