Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.04.2008, 16:12
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl
hi hermann!
ab 4,4kW brauchst du einen führerschein, alles darunter ist frei.
lg martin
Zusätzlich würde ich eine gute Lebensversicherung empfehlen

Der Törn Regensburg - Schwarzes Meer war ja wohl auch ein Aprilscherz oder hat jemand mal was gehört ???
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.04.2008, 16:19
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


roland, ich hab explizit auf hermanns frage geantwortet. bis zum schwarzen meer mit 6ps ist natürlich unsinn, aber mal eine kleinere runde auf der donau, zb. im wiener raum, dafür reicht es allemal. ich gehe natürlich davon aus, dass sich hermann der leistung seines bootes entsprechend verhält. also unmittelbar hinter einem schubverband über heckwellen springen, ist mit so einem boot natürlich nix. ich würd generell eher in ufernähe bleiben oder, sollte ich den strom queren wollen, nicht direkt vor einem grossen schiff fahren.
hermann, das ist jetzt nicht gegen dich gemeint, ich sags nur so genau, damit es nicht wieder heisst, man ermutigt die leute hier zu halsbrecherischen abenteuern.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.04.2008, 07:13
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Hatte mich bisher nie mit Fahren auf der Donau beschäftigt, weil ich immer geglaubt habe, dort ist so gut wie nichts erlaubt. Habe auch großen Respekt davor. Würde mich auch nie in die Nähe eines großen Schiffes wagen. War, wie gesagt, nur so eine plötzliche Idee. Ausserdem habe ich nur einen 15PS-Motor, müsste mir einen kleineren ausborgen.

Eine Zusatzfrage hätte ich noch: gilt das Entlastungsgerinne auch als Donau? Ich nehme an, dass man hier nicht mit Motor fahren darf? Rudern aber schon, wie ich gesehen habe.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.04.2008, 17:56
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


im entlastungsgerinne darf man leider nicht mit motor fahren. zur donau gehörts glaub ich schon, nur eine richtige schiffbare verbindung gibts meines wissens nicht.
du kannst gern mal bei mir mitfahren, wenn ich wieder auf der donau unterwegs bin. sollte es dir gefallen, kannst noch immer den schein machen. ist vom lernaufwand her vergleichbar mit dem kroatischen. und dann stehen dir mit dem 15er motor auch noch traun- und attersee offen.
lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com