Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2010, 09:59
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cool Neuer alter Schlauchbootfan

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich hatte schon als Kind ein kleines Schlauchboot, aber leider noch ohne Motor. Damals bestaunte ich immer die tollen Boote mit Außenborder in den Versandhauskatalogen (Quelle & Co.) und träumte davon selbst mal eins zu besitzen. Aber damals waren meine finanziellen Möglichkeiten leider so eingeschränkt, dass ich mir den Traum nicht erfüllen konnte. Und eigentlich hat sich an der Situation kaum was geändert. Ich habe zwar mittlerweile etwas mehr Kohle. Aber dafür schaue ich auch andere Kataloge an.
Zwischenzeitlich haben sich meine Interessen dann eher auf Feiern und Frauen verlagert, später dann auf Motorräder, Feiern und Frauen.
Letztes Jahr habe ich dann mehr oder weniger zufällig wieder mit dem Angeln begonnen (auch eine alte Leidenschaft aus meiner Kindheit) und bin dadurch dem Wasser und somit auch dem Thema Boote wieder näher gekommen.
Als wir dann diesen Sommer mit Freunden ein paar Tage am Bodensee waren und einer so ein kleines Bodensee-Holzboot mit 6PS-Außenborder von seinem Schwager geliehen hatte und uns mit auf einen kleinen Ausflug genommen hat, war das Feuer wieder entfacht.
Der bootlose Urlaub dieses Jahr auf Korsika hat mir dann den Rest gegeben. Zumal wir trotz intensiver Bemühungen vom Ufer aus keinen einzigen Fisch gefangen haben und ich genau wusste, dass die großen Burschen nur vom Boot aus zu erreichen sind.

Also werde ich jetzt demnächst den SBF Binnen+See machen und suche gerade intensiv nach einem günstigen Böötchen. Aber dazu mehr an einer anderen Stelle.

Ach ja, ich komme ursprünglich von der Küste (Cuxhaven), wohne aber nun schon seit fast 20 Jahren im tiefen Süden (Karlsruhe).

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com