Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2016, 21:50
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zum Schluss doch noch ein neuer Trailer von Check Trailer

Hi Freunde!

Vielleicht passend zu der Geschichte in der Campingecke bzgl. Überladung . Mir ging es ebenso, dass mein 1300kg GGW Trailer mit Mar.co 57 um ca. 95kg überladen war. Und dass bei leerem Tank jedoch fast urlaubsfertig - bis auf Campingverdeck - beladen. Heuer im Frühjahr machte ich mich dann auf die Suche nach einem neuen Trailer. Vorstellig wurde ich auch bei der Firma Haslinger, welche poln. Alutrailer in feinster Bauweise anbietet. Die Trailer vom Haslinger sind wirklich feine Teile, jedoch kamen wir mit einem Eintauschpreis nicht ganz zusammen. Mein Trailer hatte ja letztes Jahr noch neue autom. nachstellbare Bremsen, neue Radlager und vor 2 Jahren auch noch KLKW Reifen etc. bekommen. Tüv war auch da, aber .... Da ich selber im Verkauf bin, verstand ich auch Herman dass er am Ende mit dem Preis war. Danke Herman hier noch mal für dein wirklich tolles Angebot.
Nun, der alte Trailer war ja so techn. im einwandfreien Zustand. Und da kam mir die Idee, tausch ich halt die Achse auf eine 1500kg Achse um. Hin zum TUEV, alles geklärt bekommen. Achsumtausch steht nichts im Wege. Neu Achse dann bei Um Links zu sehen, bitte registrieren bestellt. Preis der beste im Netz, jedoch Sonderbau der ein paar Tage dauern wird. Aber terminmäßig lt. Lieferzusage passt umd den T*V samt Umbau noch vor dem Urlaub hinzubekommen. Nun kam es aber so, dass Alko die richtige Achse aber mit dem falschen Aufnahmenmass (minus 5cm ) baute und an die Firma Wiedeman lieferte. Bumm. Nachfrage bei Alko, neue richtige Achse würde dann noch mal die Lieferzeit um 2 Wochen richtung Urlaubsabfahrt verschieben. Aber das war leider wg. TÜV Termin zu spät, und der Urlaub mit neuer Achse würde in´s Wasser fallen. Hier sei noch gesagt das ich die Firma Wiedeman trotz dem Pech wirklich empfehlen kann. Hr. Wiedeman war am Telefon als auch per Mail immer bemüht eine schnellstmögliche Lösung zu finden. Schlussendlich wurde dann der Auftrag anstandslos stroniert und das Geld prompt per Paypal rücküberwiesen.
..weiter...
Mit der alten Achse wollte ich mit dem überadenen Trailer nicht mehr in den Urlaub fahren.Nun, guter Rat was tun. PC gestartet, und neuen Trailer gesucht. Dabei kam ich auf die Firma Um Links zu sehen, bitte registrieren . Am nächsten Tag dort angerufen, mit dem Firmeninhaber David Czerniak gesprochen und ihm erklärt was ich suche und in welchem Zustand sich mein Trailer befindet. Und gefragt ob grundsätzlich gebrauchte Trailer zurück genommen werden. Sehr freundlich und kompetente Erklärung von Hr. Czerniak. Jeder von uns nannte so seine Preisvorstellungen, aber ganz hat es noch nicht geklappt. Gut, weitersuchen angesagt. Nachmittags klingelte bei mir noch mal das Telefon, Herr Czerniak David war am Telefon. Eine Minute hernach war der Deal besprochen. Jeder von uns bewegte sich noch ein Stück - gebrauchter alter Trailer wird zurückgenommen - sodass es sich für mich lohnte den angebotenen 1800kg Trailer zu besichtigen. Ein paar Tage hernach teilte ich mir meine Aussendiensttour so ein, dass ich nur noch ein paar Kilometer zur Firma - wo der Trailer stand - zu fahren hatte. Der Trailer gefiehl mir sofort. Ausgestattet mit Knott Achse,wasserdichter Radnabe, Knott Auflaufeinrichtung, Knott 2Gang - Winde mit Gurt u. v. a. Kleinigkeite wie Zurrösen an den richtigen Stellen, starkes Stützrad, toller verstellbarer Windenstand, Steckdose für hinteren 13pol Stecker der Lichtleiste, leichte stabile Lichtleiste und sehr schöne dicke Verzinkung am Rahmen. Nachhause gefahren bin ich dann mit den Trailerpapieren. welchen ich gleich am nächsten Tag angemeldet habe.

So, nun kommt Hubi Sepp ins Spiel.

Hilfsbereit wie Sepp eben ist, fuhr er mit mir dann am folgenden Samstag nach Kärnten. Am Haken das Mar.co mit altem Trailer. Vor Ort dann in Kärnten bei David - mit Hlfe seines Hubstaplers - das Boot auf den neuen Trailer rübergehoben, alle Rollen angepasst und abends dann wieder gut mit neuem Trailer zuhause angekommen. Sepp vielen Dank für deine Hilfe. Mehr wird sicher auch Sepp noch hier im Thread schreiben. Weil es blieb nicht bei ...........

Zum Trailer:
Der Trailer wird in Sloweninen von TPV erzeugt. Technische Daten siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hinten Doppelrolle mit Rollenanschlag, alle Rollen höhenverstellbar. Boot läuft gut ab beim Trailern.

Nachrüstung zuhause:

Nachgerüstet habe ich an der Lichtleiste einen LED Rückfahrstrahler mit ein paar Watt...., sowie einen Alu - Laufsteg (2 Stück ) den ich über Amazon Um Links zu sehen, bitte registrieren bestellt habe. Billiger und besser bekommt man solche Dinger nicht. Und, die haben gepasst als ob sie echt für den neuen Trailer gemacht wären. Befestigt mit je einem U-Bügel . Der Rest der Befstigung erfolgt mit Sikaflex an den Querträgern des Trailers.

Fahrerlebnis:
Der Trailer liegt super satt auf der Straße ,dank 20cm breiterem Radstand als bei meinem alten Trailer. Dank V-Querstreben liegt auch das Boot um ca. 15cm tiefer. Das merkt man enorm beim Bergabfahren im Hängebetrieb. Er schauckelt sich erst viel viel "SPÄTER" auf als der Vorgänger. Störend war am Anfang die breitere Achse in den Kurven und bei den Randsteinen. Da muss man sich echt umstellen. Mittlerweile hab ich aber alles im Griff.

Anbei noch ein paar Handybilder vom Trailertausch. Vielleicht fällt euch etwas auf.....
Danke auch an David Czerniak für die kompetente und gute Abwicklung. Daher auch hier der Bericht über den Trailertausch, da ich wirklich mit der Ware und der Firma vollauf zufrieden bin!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

.....und zu guter letzt, ich ich bin froh dass ich den Trailer getauscht habe!!
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (02.08.2016 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2016, 22:07
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Gratuliere zum neuen Anhänger Hias. Mir fällt noch auf, das sich der Sepp auch noch einen abgecheckt hat, weil ihm Deiner so gut gefallen hat.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2016, 22:16
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von PeterSbg Beitrag anzeigen
Gratuliere zum neuen Anhänger Hias. Mir fällt noch auf, das sich der Sepp auch noch einen abgecheckt hat, weil ihm Deiner so gut gefallen hat.
Da Sepp wird es uns verraten
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2016, 06:34
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.764
abgegebene "Danke": 582

Boot Infos

Servus Hiasi


Der schaut jo super aus der neue Trailer Glückwunsch
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2016, 08:52
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 349


Hab auch den TPV!!

Sehr stabil super Hänger von der Fa. Kreupl
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (03.08.2016 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2016, 15:07
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
alias Speeddriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 889
abgegebene "Danke": 43

Boot Infos

Ihr sats die Besten!
2 Trailer auf einen Streich! Am letzen Bild hängt doch das Marlin vom Hubisepp!
__________________
Beste Grüße

FLORIAN

_____________________________________________

Boating - There is NoWayOut !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2016, 15:09
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
alias Speeddriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 889
abgegebene "Danke": 43

Boot Infos

Bei mir in der Nähe gibts auch günstige Anhänger:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Beste Grüße

FLORIAN

_____________________________________________

Boating - There is NoWayOut !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2016, 18:31
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Florian!

Hrn. Pongratz hatte ich auch kontaktiert. Die Trailer die dort angeboten werden sind zum Einen von Pongratz - Trailer Group und zum Anderen nicht von Pongratz - Trailergroup. Entschieden habe ich mich schlussendlich für den TPV, weil dort die Kielrollen stufenlos höhenverstellbar sind, der Trailer mit 4 Querstreben für Kielrollen am Rahmen ausgeführt ist und ein starkes autom. einfahrbares Stützrad hat. Zum Gegensatz der billigeren Trailer von HP.Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich die HP Trailer nicht angeschaut habe. Pongratz Trailer kenne ich von der Bauausfertigung. Ist ein gutes österr. Produkt.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2016, 20:40
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.169
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Hei zusammen

Ja der Mathias hat ja eh schon fast alles geschrieben. Nun kurz zu meiner Geschichte. Hias und Fred Sonnenschein glaubten ja schon lange das ich leicht überladen bin mit meinem 1500 kg Ellebi Anhänger. Am Freitag machte ich meine Überprüfung am Trailer und Anschließend dachte ich mir fährst einmal auf die Waage. Buuummm eine Bomben Überaschung --> 200 kg überladen. So jetzt gings auch für mich los zu überlegen was ich mache. Tauschen oder behalten. Da ich ja am Samstag eh mit dem Hias Trailer tauschen fur gings gleich auf einmal. Angekommen bei David, Trailer besichtigt sehr gut gefallen mit David kurz verhandelt und der Dial war perfekt. Das einzige Problem das ich hatte war das ich 6 Tage später in den Süden fuhr. Am Dienstag gings mit dem Hias wieder nach Klagenfurt Danke auch an ihn für die tolle Unterstützung, Danke auch an David für die Mithilfe von seinem Mitarbeiter und Stapler. Somit konnten wir auch mein Marlin gleich an den Trailer anpassen.. Meinen Ellebi 1500 der auch in einem super Zustand ist hat David mir ohne Besichtigung eingetauscht. Ich kann auch nur David mit seiner Firma weiterempfehlen. Ich sage immer leben und leben lassen. Bilder kommen später noch dazu.
Bei Fragen immer gerne ....
LgHS
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com