Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2024, 17:35
Eastcarp Eastcarp ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.03.2024
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Kleines Schlauchboot kommt nicht in gleitfahrt

Hi, ich bin neu im Forum und auch in Sachen Boot fahren noch grün hinter den Ohren 😄
Ich habe ein 2,20m Schlauchboot und einen 5ps Zweitakt Yamaha, bekomme die Kombi aber nicht ins gleiten. Ich habe hier schon von der Trimmung gelesen und hab das als erstes versucht. In Loch drei fährt es am erträglichsten und lässt sich noch leicht lenken. Ich habe allerdings das Problem das es ,egal in welchem Loch, mir nur die Spitze hoch Drückt und ich quasi meine eigene Welle vor mir her schiebe. In ruhigen Wasser schaffe ich so 8kmh, gegen die Strömung 3. Gewichtsverteilung hab ich alles was möglich ist versucht, hilft nichts. Mir ist aufgefallen das der Motor ab Halbgas nicht höher dreht, also geh ich davon aus das die Drehzahlen zu niedrig sind und keine 5ps Anliegen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es Sinn hat einen Propeller mit weniger Steigung zu montieren? Jetzt hab ich einen 7 1/2 x 7. Kennst von euch jemand das Problem und könnte es beheben oder hat einen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann? Mir geht es nicht ums schnell fahren, lediglich ums gleiten und 15 kmh wurden mir auch reichen. Ich habe zum probieren den 6 PS Zweizylinder Ran gemacht, da kam ich bei 10kmh in Gleitfahrt. Es fehlt also nicht viel. Danke für eure Zeit.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com