Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.01.2014, 17:06
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
ich hab lange mit dem Wohnwagen direkt am Oberlauf der Ems gestanden mit den von Dir geschilderten Bedingungen und ich hab genug Leute gesehen mit Schlauchkajaks die dann am CP immer das Boot rausgeholt haben und entweder aufgegeben oder eifrig geflickt haben.

Ich kann mich nur der Empfehlung zu einem gebrauchten Kanadier anschließen,
Im Moment sollte sich noch günstig was von Verleihern aus dem Vorjahr auftreiben lassen, so für 300-400 bekommst Du da was, zwar mit Kratzern am Boden, aber fahrbereit für ein paar Saisons.

Klar kannst Du das nicht zerlegen, aber ihr werden ja eh mit einem Wagen anreisen und selbst auf einem Kleinwagen kannst Du ein 4,5 m Boot unterbringen, 35-40 kg sind zu zweit auch noch gut zu händeln, alten gebrauchten Kinderwagen umbauen für längere Strecken an Land und man kann ihn sogar im Boot mitnehmen, muß kein teurer Kanuwagen sein.

Ich habe das lange selbst praktiziert wobei ich persönlich zu einem GFK Boot raten würde, ist zwar schwerer, aber billiger und ganz einfach zu reparieren und die Böden sind so dick das da so schnell nichts passiert außer Kratzern.

Mit den, na, ich weiß jetzt nicht mehr wie das Material heißt, diese aus Weichkunststoff, Colemann usw. sind nur schlecht zu reparieren wenn wirklich mal alles schiefgegangen ist.

Aber ist Deine Entscheidung, wenn nur Sandboden kein Problem, aber beim ersten Stein den Du nicht siehst ist der Ofen aus, zumindest bei den preiswerten Schlauchkajaks.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com