Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2012, 09:46
Benutzerbild von michi-c3
michi-c3 michi-c3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 108
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Propeller-Wechsel?

liebes Forum,
zuerst wünsch ich Euch ALLEN eiin gutes neues und vor allem geniales 2012-Bootsjahr

Ich darf mich wieder einmal an Euch mit einer technischen Frage richten und würd gerne Eure Meinung hören.
Habe mich jetzt durch sämtliche "Propeller-Erfahrungs-Threads" gelesen und frage jetzt mal konkret auf meinen Anwendungsfall bei Euch nach.
Ich fahre auf meinem C3 einen Yamaha F15 (4T) und möchte heuer meinen Standart-"Originalpropellers" (9 1/4 x 11) gegen einen "effektiveren" Propeller austauschen.
Habe bereits letztes Jahr einen Original-Propeller von Yamaha mit größerer Steigung (9 1/4 x 12) gekauft und getestet. Wenn wir zu zweit (max. Beladung) im Boot fahren, ist die Endgeschindigkeit ca. 2km/h langsamer als wenn ich alleine unterwegs bin. Deshalb habe ich mich weiterhin für den original am Motor gelieferten Propeller (9 1/4 x 11) entschieden!
Dieser Original-Propeller ist aber von der Fertigungsart her doch sehr "grob" gefertigt und jetzt tendiere ich zu einem dieser "high-tech" Edelstahl-Propeller (zB Ballistic, etc.), der bei gleicher Steigung (9 1/4 x 11) einfach "effektiver" sein soll!
Natürlich sind diese auch um viiieles teurer!

Nun würde ich gerne für die heurige Saison (im Mai gehts schon wieder los!) einen dieser möglicher Weise "besseren" Propeller über kaufen.
Deshalb wäre mir Eure Meinung, obs tatsächlich etwas in meinem Anwendungsfall bringt, sehr wichtig!
Ich weiß, es wird sowieso nix über einen "Praxistest" führen!!!

Freu mich auf Eure Meinung!
Grüße aus Salzburg
Michael
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com