Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2020, 07:03
Benutzerbild von afbaumgartner
afbaumgartner afbaumgartner ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 80
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Es wurde ja nun schon einiges gesagt.
Ich hab auch ein ukrainisches Boot, ein Kolibri 400 DSL. Ich bin sehr zufrieden.
Ich hatte vorher schon eines mit 3,30m und wusste, was auf mich mit Aufbau und Handling zukommen würde. Trotzdem sehe ich mich mittlerweile nach einem Trailer um.
Wobei ich denke, wenn du mit 3 Mann unterwegs bist, geht das.
Slipräder sind ggf. hilfreich. Motorisierung empfehle ich ab 15PS, größer ist halt auch schwerer.
Unterschätze das Packmaß nicht, hilfreich ist es, wenn du zum Abbau die Luft absaugen kannst. Mit dem großen Industriesauger krieg ich's klein, aber es ist schon ein Akt.
Die Schläuche sind halt nicht aus Seidenpapier :-)
Zum Schleppen in stehenden Gewässern würde ich einen E-Antrieb bevorzugen. Es muss ja keine 3000 Euro-Tool sein.
Ich denke, die Investition ist nicht verkehrt.
Übrigens hab ich das Kolibri wegen des Innenraums gekauft, der ist sagenhaft riesig.
Viele Grüße, Baumi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2020, 19:19
JoHo78 JoHo78 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.05.2020
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von afbaumgartner Beitrag anzeigen
...Ich hab auch ein ukrainisches Boot, ein Kolibri 400 DSL. Ich bin sehr zufrieden...
Da das Drake 420 leider nur 2 Sitzbänke hat und diese auch noch fix sind (also horizontal nicht verstellbar; wir angeln meist zu dritt) habe ich mir nun das von dir erwähnte Kolibri 400 DSL angesehen. Somit nun meine Frage: Da dieses Boot ja preislich eigentlich mit den bekannten Marken (z.B. eben Mission Craft, Zeepter, etc.) vergleichbar ist, stelle ich mir die Frage, warum du dich für das relativ unbekannte Kolibri entschieden hast? Ich kann im Netz nicht viel finden betreffend Qualität und Zuverlässigkeit. Von den Daten her sieht es aber sehr brauchbar aus...

Lg
Jochen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2020, 10:47
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zu dritt angeln vom Schlauchboot aus mit drei Sitzbänken - das wird sehr eng.

Ein 4- 4,20 m GFK Boot bietet das deutlich mehr Platz. Die Personen können sich im Boot sogar etwas bewegen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2020, 21:15
Benutzerbild von afbaumgartner
afbaumgartner afbaumgartner ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 80
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von JoHo78 Beitrag anzeigen
Da dieses Boot ja preislich eigentlich mit den bekannten Marken (z.B. eben Mission Craft, Zeepter, etc.) vergleichbar ist, stelle ich mir die Frage, warum du dich für das relativ unbekannte Kolibri entschieden hast? Ich kann im Netz nicht viel finden betreffend Qualität und Zuverlässigkeit. Von den Daten her sieht es aber sehr brauchbar aus...

Lg
Jochen
Bei mir gab es einige Kriterien: Möglichst viel Innenraum, verstellbare Sitzbänke, Überdruckventil und helle Farbe (wegen des Einsatzes am Mittelmeer), teils geschweißte Nähte.
Zudem bekam ich nen guten Preis und die Kommunikation mit dem Inhaber lief sauber und reibungslos. Und die Ukrainer sind für solide Schlauchboote bekannt (Brig). Zudem gefiel mir das Design.
Ich dachte, ich probiers mal und wurde nicht enttäuscht.
Im Gegensatz zum alten 3,30m-Schlauchi ein Jumbo und mit der Sitz-, Stau und Anker-Kiste (Eigenbau) im Bug völlig relaxtes Angeln zu zweit.
Ein Aber gibt es jedoch: Die Schläuche sind offiziell für 0,15 bar ausgelegt, frag mich nicht warum. Das hat mich allerdings nicht behindert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com