Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.09.2006, 18:30
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hexe,

kein Boot ist aus Hypalon. Das wäre viel zu teuer, weshalb alle Hersteller ein Kunstkautschukgemisch auf das Gewebe auftragen (inzwischen meisst Neoprene) und die Aussenseite dann mit Hypalon beschichten. Auch Metzeler hat die Bootshaut mit Hypalon beschichtet. Das einpflegen der Boote soll den Alterungsprozess durch den einfluss von UV-Filtern bremsen.
Das es auch Boote gab die aus Leinengewebe bzw. Hanfgewebe und Naturkautschuk gab ist was anderes und ich kann mir auch nicht vorstellen das Du so ein Boot hattest

Decitex ist eine Masseinheit für Gewebe und gibt das Gewicht an. Die PVC-Haut heisst eigentlich Strongan aber da in den Prospekten halt steht die Stronganhaut mit 1100 decitex merkt fast niemand das es eigentlich ein Hinweis auf die Reissfestigkeit der Bootshaut ist.

Danke für den Hinweis auf Boote Seubert. Viele Händler haben eben noch alte Teile und können weiterhelfen. Allerdings kann der dem Carsten wohl nicht helfen ich hab nämlich VS/VE mit RH verwechselt. Beim VS hat das Profil lediglich die Funktion eine gerade Abrisskante am Heck zu geben und der Keder ist als Spritzschutz gedacht. Da muss Carsten beim aufbau drauf achten das Spiegelblech richtig zu montieren (guckst Du Anhang).

Grüssle vom Bodensee

Norbert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg markantvsve.jpg (39,2 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.09.2006, 20:16
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

off topic

Hallo Carsten,

es gab sie doch für Dein Boot, aber erst von Jumbo-Boote. Das Bild ist aus dem 88er Prospekt und ich hoffe das hilft Dir weiter.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg markantvsve001.jpg (49,1 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.09.2006, 21:56
jucals jucals ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Norbert,

Ich bin wieder von meiner " Geschäftsreise " zurück und es freut mich zu hören das das boot dicht ist...
glaubst du du schaffst es, es bis zum 1 oktober fertig zu bekommen..
weil da wirden wir gerne nach friedrichshafen zur interboot bootsmesse gehen!?

Mfg robin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com