Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2017, 15:46
bass1959 bass1959 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.05.2013
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Halkey-Roberts durch Schraubventil ersetzen

Hallo zusammen,

an meinem kleinen Gummikat (Minicat 310, Material PVC (Valmex)) möchte ich die Ventile austauschen.
Hintergrund ist, dass ich in den Schläuchen kleine Löcher an unzugänglichen Stellen habe, denen ich mit der Teppichkleber-Methode von Möpsel et.al. von innen zu Leibe rücken muss. Aber mit den HR-Ventilen kann das m.E. nicht vernünftig funktionieren, daher wollte ich vorher die "normalen" überstehenden Schraubventile aufkleben.
Die Einsätze findet man ja fast an jeder Ecke / in jedem Katalog, aber bei dem Unterbau dazu, der an die Haut geklebt wird, ist die Auswahl anscheinend bescheiden - ich habe nur das gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Sehe ich das so richtig, oder habe ich nur falsch gesucht und ihr könnt mir noch weitere Quellen nennen für eine größere Auswahl? Und hat von Euch schon mal jemand sowas gemacht (ausser dem Holländer natürlich)?

Viele Grüße, Stephan

PS: Den Vorteil der HR-Ventile gegenüber den Schraubventilen habe ich noch nicht gesehen - kann mir den jemand erklären? Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com