Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.05.2007, 13:12
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


wie einige vorredner schon sagten, ich denke die liste sollte als anhaltspunkt dienen was man alles mitnehmen sollte /koennte, das hängt sicherlich auch stark von bootsgrösse und fahrtgebiet ab, wenn ich mit meinem 4PS 2.4m Böötchen im viel bevölkerten revier zur nächsten bucht tuckere, brauche ich sicherlich nicht die volle beschriebene Ausrüstung, und auch keine Ersatzteile , ersatzpropeller , etc. fahre ich aber mit einem grösseren Boot grosse Touren, eventuell in unbekannte reviere mit eventuellen Strömungen und so weiter werde ich meine Ausrüstung dementsprechend aussuchen müssen.
Die Liste ist hierfür sehr hilfreich um nicht unter umständen etwas zu vergessen, bei der variante mit dem kleinen boot in der badebucht bei schönenm wetter kann man ja die überflüssigen dinge streichen.
Für sehr wichtig halte ich den ersatzschlüssel, habe meinen mal an den Krkra fällen verloren und dann stundenlang den ganzen nationalpark abgesucht
Ersatzpropeller habe ich immer fuer unwichtig gehalten, aber wenn der originale dann 50km vom campingplatz kaputt ist, ist man froh wenn man ihn dabeihat.
Es kommt natürlich auch drauf an wieviel platz man im boot hat, einen teil kann man ja einsparen wenn man mit mehreren booten gemeinsam fährt und sich gegenseitig helfen kann.
Auf dass wir das ganze gerödel was wir immer mitschleppen nie brauchen!! ausser das hier
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com