Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2006, 22:06
Benutzerbild von michabai
michabai michabai ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 96
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Lenzventil, keine Lenzfunktion.

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass das Wasser im Boot durch das Lenzventil im Heckspiegel nicht richtig abläuft.

Zwischen Bodenbretter und Boden sind immer einige Liter Wasser. Wenn ich nun das Gewicht nach hinten verlagere steigt das Wasser am Spiegel einige Zentimeter hoch. Wenn sich das Boot beim Anfahren aufrichtet und ich diese Stellung halte, sammelt sich das Wasser hinten und steht dann ca. 15 cm hoch.

Egal was ich anstelle und mit welcher Geschwindigkeit ich fahre - das Wasser läuft nicht ab. Der Verschlußstopfen ist dabei natürlich entfernt.
Ich habe auch einen Schraubenzieher von innen durch das Ventil gesteckt um eine evt. verklebte Membran zu öffnen, trotzdem läuft das Wasser nicht ab.

Wenn da mal ein paar ordentliche Wellen rüberkommen bekomme ich das Wasser sicher nicht mehr raus. Das könnte gefährlich werden.

An Land - mit dem Schraubenzieher im Ventil - tröpfelt das Wasser dann ganz gemütlich ab.
Durch die Öffnung müsste doch wesentlich mehr ablaufen. Der Durchmesser beträgt ca. 38mm.

Fragen:
ist das normal dass immer einige Liter drin bleiben?
wie trocken kann ein Boot mit dem Lenzventil gefahren werden, bei welcher Geschwindigkeit?
wie schnell sollte das Wasser dabei ablaufen?

Michael
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com