Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.03.2006, 22:55
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 579
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


Zitat:
Also mal ehrlich Schlauchis und alle anderen Bootsfahrer, es kann nicht angehen das hier ein Instrument der Lebensrettung an den Pranger gestellt wird. Wer mir sagt das ihn die Schwimmweste stört beim Schwimmen hat auf dem Wasser nichts verloren. PUNKT
volle Zustimmung

Auch bei der Kleidung sollte man sich mal Gedanken machen. Mir fallen immer die deutschen Schlauchifahrer auf, die mit Anoraks usw. unterwegs sind.
Die Italiener machen es doch vor, fast ausschließlich in Skipperjacken mit Reflextreifen usw.
Wenn man Motorrad fährt, zieht man Motorradklamotten an, beim Golfen die Golfklamotten, bei der Jagd usw. usw.usw.

Nur Bootfahren bei schlechten Wetter, da trag ich alte Skianoraks OHNE Schwimmweste. zumindest seh eich dies öfter.

Robert
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.03.2006, 22:56
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Panocho
Hola Schlauchis

Erst mal vorne weg, als newbie in diesem Forum werde ich mich mal als outen.

Es gibt keine Mittelmeertauglichkeit sondern nur eine Seetauglichkeit. ......................
(Immer im Hinterkopf muss ich die zugelassenen Bedingungen haben Windstärke, Wellenhöhe)......................

Anmerkung: Wellenhöhe auf offener See oder an der Küste sind zwei paar Schuhe. Bitte immer berücksichtigen das es um Wellenhöhe auf offener See geht. Hier bekommt dann auch die Wellenlänge eine andere Bedeutung.

Die Schwimmweste.

Also mal ehrlich Schlauchis und alle anderen Bootsfahrer, es kann nicht angehen das hier ein Instrument der Lebensrettung an den Pranger gestellt wird. Wer mir sagt das ihn die Schwimmweste stört beim Schwimmen hat auf dem Wasser nichts verloren. PUNKT


Panocho vom Mittelmeer
als newbie besser hätte man es kaum sagen können - als newbie
Nur zwei kleine Anmerkungen : CE hat nichts mit Zulassung zu tun, es bleibt dem Schiffsführer überlassen, was er machen will oder nicht.

Je weiter Du auf die offene See kommst umso mehr spielt die WellenLÄNGE ein Rolle , 3 Meter Seegang bei 100m Wellenlänge merkst Du kaum, im freien Seeraum sind Wellenlängen bis zu 800m normal, da merkst Du noch nicht einmal einen Seegang mit 8m Höhe

Zum Punkt schwimmwesten
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.03.2006, 23:38
Benutzerbild von Panocho
Panocho Panocho ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
:Nur zwei kleine Anmerkungen : CE hat nichts mit Zulassung zu tun, es bleibt dem Schiffsführer überlassen, was er machen will oder nicht.

:
ja, Du hast recht. CE hat nichts mit Zulassung zu tun. Zumindest nicht direkt.

Aber indirekt schon......

denn wenn Du dein Boot über der in der Zulassung angegebenen Wellenhöhe nutzt guckst du.... siehe meinen ersten link auf wikipedia.....


Gruss Panocho

oder meinst du etwas anderes?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com