Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2005, 18:44
Benutzerbild von Uwe S.
Uwe S. Uwe S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 328
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

letzte Woche/Roermond/neues Rib/Caribe

Hallo Schlauchgemeinde :5bouncy:

Nun will ich ein paar Worte über unseren kleinen Urlaub letzte Woche Donnerstag bis Sonntag erzählen. :coool:

Natürlich hatte ich mein neues Boot dabei. Es ist ein RIB, nämlich ein Caribe, 3,50m lang, das ich von Frank (Holländer) gekauft habe mit Sitzbank und Steuerstand. :coool:


Frank kam am Donnerstag mit Nicole nach Roermond mit meinem frisch geserviceten Motor (Johnson 30 PS) und hat ihn mir draufgebaut. Der ganze Deal mit Frank war überhaupt sehr fair und erfreulich, dass er in diesen Foren sehr gelobt wird ist nicht erstaunlich. Was für ein hilfsbereiter Kerl – Frank du strickst an deiner Legende …..“…..der Schlauchbootmessiahs“
:allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: :allah:

Das Caribe ist einfach nur GEIL! Zugegeben habe ich nicht sooooo die Ahnung. Ich kann es halt nur mit meinen 3,10 Zoom (10 PS) und meinen 4,20m Futura FR (30PS) vergleichen (beide Pinnensteuerung). Das Caribe ist unglaublich gut in den Wellen (wir hatten einen schönen Sturm – habs mal richtig getestet ) und sehr schnell (nur Gefühl – kein Tacho).

Es hat alles einfach nur Spaß gemacht, obwohl das Wetter ziemlich doof war. Ich bin einfach bei Wind und Regen rumgefahren. Bei dem Wetter ist wenigstens keine Entenpolizei zu sehen.

Kleine Anekdote zum Schluss. Ich bin mit meiner Hannah (14) ziemlich krass durch die Wellen gehüpft und fragte sie am Schluss ob sie denn wisse wofür die Abkürzung RIB eigentlich steht. Ohne zu überlegen sagte sie „Rest in peace!“.

Gruss

Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg caribe020a.jpg (55,0 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg caribe025a.jpg (47,9 KB, 80x aufgerufen)
__________________
Tschüssikowski woll

UweS

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

Meine Bootpage: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com