Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.04.2004, 09:15
Benutzerbild von wasch
wasch wasch ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 291
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

blöde Frage...

die ich stelle.
Zuerst mal ein megageiles Gefährt!
So nun die Frage:
Ist es normal das bei den größeren Booten wie deines der Schwerpunkt soweit hinten ist?Ich dachte immer er sollte weiter vorne liegen.Oder ist das egal?
.................................................. .................................................. ..........................

Da meine Holde ja nun auch auf den Geschmack gekommen bin sind wir auch schon eifrigst am suchen.
Aber zuerstwerde ich im Juli den Schein machen und bis dann was größeres ins Haus kommt noch mit meinem kleinem weiterdüsen.Schade die ganze Arbeit mit lackieren und restaurieren war dann umsonst.Wenn es interessiert kann ich ja mal ein Bild reinhängen.
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.04.2004, 16:24
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen hoch

Walter,

der Schwerpunkt bei Ribs liegt ungefähr/sollte ungefähr im Bereich der Konsole/des Fahrers liegen (also bei ca. 1/3. von Hinten). Deshalb haben die meisten Ribs auch den Tank unter der Konsole. Die restl. Gewichtsverteilung passiert durch Verstauen der leichten/schweren Sachen nach vorne oder hinten, je nachdem, wie gewünscht. Hängt auch vom Einsatzgebiet ab.
Wenn Du die ital. Ribs (also eher Schönwetter-Ribs) anschaust, dann ist das so, wie ich geschrieben habe.
Bei echten Rauhwasser Ribs - wie sie die Engländer bauen - da dürfte der Schwerpunkt etwas weiter vorne zu suchen sein. Die sitzen aber meistens auch nicht auf einer normalen Bank, sondern auf Jockeykonsolen, was einer Mischung aus Sitzen und Stehen entspricht. Und das meistens weiter vorne, eher in der Mitte.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.08.2004, 10:50
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo DieterW!
Wahnsinn, noch so ein geiles "Tier" Läuft sowas überhaupt noch als Schlauchboot??? Echt gewaltig! Ich wär schon froh, wenn ich bald was kleineres finden würde, ich will, ich will, ich will auch!!! :weiner:

Ich sagte schon dem Michel, daß ich ihm die Persenning klaue, dann ist der Kaufpreis für mein Bötchen schon gesichert! Und Dir nehm ich noch den Gerätebügel weg, dann kann ich mir den ersehnten 30er 4Takter auch gleich dranhängen!
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit diesem (T)Raumschiff!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com