Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2016, 10:22
Benutzerbild von Honigtoni
Honigtoni Honigtoni ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 187
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Billigboote und ihre fahreigenschaften 😁

Hallo,
Wie ihr vielleicht wisst betreibe ich dieses Hobby noch nicht so lange und bin wie viele andere auch klein angefangen mit einem allpa sens 290 und dem Johnson 9.9 aus dem Jahr 78. jetzt ist mir aber aufgefallen das man eigentlich immer Vollgas fährt und leise war es auch nicht grade. Nun könnte ich recht günstig ein 15 PS Johnson bekommen bei dem auch ein Boot bei war. Das packet war recht günstig so dass mir das Boot egal war. Das Boot ist ein jet line sea cat 310 und da dies ein wenig größer war bin ich mit dem Boot gefahren. Nun kommen wir zu meiner Frage: ich bringe das Boot in gleitphase und drehe dann das Gas etwa ein Viertel zurück und nun entsteht folgendes Phänomen. Das Wasser ist glatt ohne Wellengang und trotzdem merkt man deutlich wie das Boot mit dem Heck nach unten geht und der motorklang anders wird und dann kommt das Heck wieder hoch und der Motor dreht höher. Genau als würde man über eine Welle fahren. Das hätte ich mit dem Vorgänger nie. Liegt das an dem China Boot?
Für alle die jetzt sagen Kauf dir was vernünftiges den gebe ich recht da mir aber das Hobby echt gefällt hab ich mich entschlossen den Führerschein zu machen schon alleine um auch die Vorschriften kennenzulernen. Hier kommt dann eh in absehbarer Zeit was richtig größeres her. Nächstes Jahr muss dies aber noch reichen.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com