Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.06.2018, 08:12
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Markus,

ja habe ich. Sorry die Woche lief anders als geplant. HEUTE bin ich auf alle Fälle beim Boot. Wir fahren Nachmittags nach Vilshofen. Ich gebe dir dann auf alle Fälle noch die Maße durch.

Viele Grüße

Georg
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.06.2018, 11:17
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Sehr schönes Boot Georg! Glückwunsch!

Du darst Dich sehr gerne in die aktuelle Herstellerliste eintragen.
Da stehen ja schon einige Hartschalenboote.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.06.2018, 17:58
tom68 tom68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 418
abgegebene "Danke": 42

Boot Infos

Viel Spaß mit deinem Boot.

Du hast ja zuerst so wie ich ein kleines Zar gesucht. Ich hab auch 1 1/2 Jahre gesucht und dann auch schon mit dem gleiche Boot spekuliert wie du da ich nix Passendes gefunden habe. Dann hatte ich Glück und ein 43 er gefunden. Aber mit deinem wäre ich auch glücklich geworden.

Bin schon auf weitere Fotos gespannt.
__________________
Lg

Thomas
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.07.2018, 20:23
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Markus,

was lange währt wird endlich gut... Das Boot hat auf dem Trailer von der Kupplung bis zum Propeller genau 6,50 Meter. Mit Lichtleiste sind es dann 6,75 Meter. Allerdings könnten wir das Boot sicherlich noch ein wenig "kompakter" auf den Trailer stellen. Will heißen weiter nach vorne und dadurch noch einige cm einsparen. Allerdings haben wir am WoMo noch einen Fahrradträger und der hat schon eine Tiefe von 70 cm. Daher brauchen wir ein wenig Luft vorne an der Kupplung.

Wir waren ja dieses Wochenende noch mal in Vilshofen. Der Wettergott war uns gnädig und wir hatten traumhaften Sonnenschein. Am Motor war der neue Propeller mit 14er Steigung montiert. Der ist genau richtig. Wenn ich so 30 bis 35 km/h fahre, sind wir jetzt bei 4400 Touren (zu zweit). Wir waren mit vier Personen an Board und gleiten war überhaupt kein Problem. Momentan dreht er bis 5900 Touren. Wenn ich weiter hoch trimme würde er noch mehr Drehzahl erreichen. Allerdings hat der Vorbesitzer des Bootes einen Hydrofoil (SE 300) montiert. Damit fängt das Boot dann an zu "reiten". Da es aber ziemlich perfekt ausgetrimmt ist und beim Übergang in die Gleitfahrt auch der Bug überhaupt nicht großartig steigt und das Heck problemlos aus dem Wasser kommt, werde ich den Hydrofoil noch runter montieren. Dann müsste ich eigentlich wunderbare Fahreigenschaften haben.

Noch eine Sache nicht technischer, sondern mentaler Natur ist mir aufgefallen: Bis jetzt habe auf dem Wasser eigentlich nur höfliche und - wenn nötig - hilfsbereite Bootsfahrer kennen gelernt. Klar, jeder ist anders und jeder soll nach seiner Fassion leben, alles kein Problem... Aber als wir an der Schleuse von Vilshofen nach Passau waren habe ich das erste Mal rücksichtslose Bootskollegen kennen gelernt: Wir hatten uns angemeldet und der Schleusenwärter meinte es kommen vier Berufsschiffe und einige andere schon wartende Sportboote. Dann kamen zwei Sportbootler von hinten angefahren und machten direkt im Halteverbot vor den Schleusentoren fest. Den über Lautsprecher wie einen Rohrspatz schimpfenden Schleusenwärter haben sie wohl nicht gehört... Die Schleuse ging auf und drei Berufsschiffe sind hintereinander eingefahren. Das vierte war in ca. einem Kilometer Entfernung zu sehen und kam näher. Die beiden im Halteverbot haben dann schon mal losgemacht und sind dann mitten im Fahrwasser zur Schleuse rumgedümpelt. Das näher kommende Passagierschiff am Hupen, der Schleusenwärter nach wie vor am schimpfen... Als dann die Berufsschiffer alle drinnen waren standen die beiden nebeneinander zwischen den Schleusentoren. Eine Minute Bedenkzeit und beide drehten um und fuhren aus unerfindlichen Gründen doch nicht mit...

So, die nächsten beiden Wochenende werden leider Bootsfrei sein. Danach berichte ich weiter von "Martinchen"...

Euch einen schönen Abend

Georg
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.07.2018, 21:07
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo Georg, sehr schönes Boot, Glückwunsch! Mit dem Joghurtbecher bist hier wirklich weiterhin gut aufgehoben, es gibt ja mehrere hier im Forum inklusive meiner wenigkeit. Ach ja, ein kleines "so nebenher Schlauchi" muss schon sein, hab auch noch ein kleines Zodiac 3,10 Zoom mit 5PS Yamaha.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.07.2018, 21:10
Benutzerbild von Alpsee
Alpsee Alpsee ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 2.094
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Georg schön zu lesen das alles funktioniert.

Viel Spaß mit deinem neuen Boot.
__________________
Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com